E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar Double Six???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
The-Bude
registrierter Benutzer
Apen



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 12:12    Titel: Jaguar Double Six???  

Hallo,

beim Üperprüfen meiner VIN ist mir aufgefallen, dass der Hersteller und die Marke Jaguar ist, das Modell jedoch Double Six und nicht XJ 12.
Gibt es so eine Kombination? Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder?
Hat jemand von euch auch so eine VIN?
SAJ J D .....

Lg
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 17:11    Titel: Umbau?  

Vielleicht hat einer der Vorbesitzer einen Jaguar XJ 12 auf Daimler- bzw. Daimler Vanden Plas - Spezifikationen umgebaut. In Deinem Proil steht, Du habest einen 1985er Jaguar Sovereign H.E. ...
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 18:44    Titel: Wofür.........  

..........meinst Du, steht der Begriff „Double Six“ ?????
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 19:02    Titel: Double Six...  

... steht natürlich für 2 X 6, also Zwölfzylinder, aber eben nur bei der Daimlerversion des Jaguar XJ 12 und nicht beim Jaguar.

Der Jaguar XJ 12 heißt - je nach Baujahr und Version - bei der Serie 1 bis 3 wie folgt: XJ 12 (L), XJ 5.3 (C), XJ 12 H.E., Sovereign H.E., Vanden Plas H.E., V12 Sovereign, V12 Vanden Plas (letztere Bezeichnung für Jaguar "Ersatzmodell" des Daimler Double Six, z.B. in Kanada).
Wer liefert was?
      
The-Bude
registrierter Benutzer
Apen



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 19:48    Titel: 2x6 = 12  

Das ist mir schon klar!
Optisch ist mein Auto ein XJ12 Souvereign H.E.
Aber laut VIN: Hersteller SAJ=Jaguar, Marke J=Jaguar, aber Model D=Double six!

Das verwirrt mich etwas!
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2020 20:06    Titel: SAJJD statt SAJJC  

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Stimmt, eigentlich müsste die Fahrgestellnummer bei Dir mit SAJJC (C für Sovereign) beginnen. Das ist in der Tat merkwürdig...
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2020 15:46    Titel: Schein, Brief + Fahrgestellnummern.....  

Stimmen überein ??? Wer macht denn so etwas ? Warum ???

Voller Unverständnis - Gruss - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2020 18:00    Titel:  

Ne, gar nicht unverständlich.
Als ich 1991 - als Stuent - bei Jaguar Deutschland in Kronberg arbeitete, hatte ich aus meiner Erinnerung heraus mindestens 2 Kunden, die ihren Jaguar auf Daimler-Spec umbauen ließen, und umgekehrt. Also könnte es durchaus sein, dass der Erstbesitzer hingegangen ist und sich eienn Daimler S3 geholt hat, und im alle äußeren Attribute des Sovereign verpasst hat. Also Kühlergrill und Kofferraumchrom des Jaguar, Einstiegsleisten, Embleme im Innenraum und so weiter.

Ziel derjenigen, an die ich mich erinnere, war, das bessere Leder und hinten die EInzelsitze zu bekommen. Wobei auf Wunsch ja auch die durchgehende Sitzbank zur Zulassung als Fünftürer zu bekommen war. Die Double Sixes hatten ja auch ein höherwertiges Holz.

The-Dude, was hast Du denn für einen Innenraum? 4-Sitzer oder 5-Sitzer?

LG chris
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2020 18:17    Titel:  

VIN beginnt bei meinen V12 auch mit SAJJD, ist aber ein ganz schnöder Sovereign, also nix besonderes.
Jaguar hat mehrfach die Bezeichnung für den V12 gewechselt, vermutlich haben sie es einfach nicht so genau genommen oder die Angaben der VIN Decoder sind einfach falsch....(siehe Anhang)

Beste Grüße

Andreas



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: