Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Apple Carplay im X308
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rene-Fleiss
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 20 Dez, 2020 0:14    Titel: Apple Carplay im X308  

Ich habs getan, ein Pioneer SPH-EVO62DAB eiigebaut es funktioniert Super, auch mit dem Soundsystem, war aber nicht einfach. Manche sagen es ist eine Schande, nicht Original und so. aber ich will den Wagen benutzen und freu mich über funktionierende Technik. Falls jemand tipps braucht, gerne nachfragen...



IMG_1597.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1599.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 20 Dez, 2020 7:20    Titel:  

Hallo Rene,
sieht in meinen Augen auf jeden Fall besser aus als das Handy unter dem Innenspiegel an der Frontscheibe kleben. Ein Smartphone mit all seinen Möglichkeiten gehört nun mal heute zum Alltag und muss irgend wie integriert werden.
Und wenn du dann noch die Originalteile zum Rückbau hast.........................

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: So 20 Dez, 2020 9:02    Titel:  

Hi Rene!

Sauberer Einbau und nicht so schlimm, wie ich es nach Lesen der Überschrift erwartet habe! ;-) Gratuliere!

Wenn es nur um besseren Sound und iPhone-Anbindung geht, wäre eine Alternative auch der Einbau eines DSP-Verstärkers, z.B. einen Match von Audiotec Fischer. Damit behält man die Original-Hardware, umgeht diese aber. Mit Bluetooth-Modul oder Klinke kann dann das Handy eingebracht werden. Das Originalradio muss man noch nicht mal mehr einschalten. Damit hat man dann auch Musik, Internetradio, die Navistimme, usw. über die Lautsprecher im Wagen.

Hast du auch die Lautsprecher getauscht?

VG, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rene-Fleiss
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 20 Dez, 2020 11:15    Titel:  

Hallo Vobbe,
Die Lautsprecher muß ich noch tauschen, ich hab mir welchen von MB Quardt gekauft, ich hab ein ähnliches System in einem anderen Wagen. Mir gefällt der Klang ganz gut. Die Originalen Lautsprecher hören sich schon etwas kratzig an. Zwischen den Tagen nehme ich mir die Zeit die Lautsprecher zu tauschen. Ich will die Türen dann gleich gegen Rost versiegeln und etwas Dämmen. Aufgaben halt.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oldbutgood
Sponsor 2024
Köln



Verfasst am: Mo 21 Dez, 2020 21:27    Titel: Entertainment im XJ8 308  

Hallo Rene,

das sieht doch mal nach einer solide gemachten Lösung aus.
Das Pioneer hatte ich in seiner modularen Bauart noch gar nicht auf dem Schirm.

Aber lass mich mit den Fragen mal beginnen :

1) wie hast du die Befestigung der Steuereinheit gelöst oder steckt die im originalen Rahmen?

2) mit welchen Modulen/Adapter hast du die Lenkradsteuerung und den orig Kabelbaum angeschlossen?

3) ist der originale CD Wechseler angeschlossen und in Betrieb?

4) und, natürlich, dui Frage nach den Blenden? Wie hast du die gefertigt?

5) Kabelverlegung DAB-Antenne und Micro. Wie hast das gelöst ohne die empfindlichen Nasen der Kunsstoffabdeckungen im Jag abzubrechen?

Gruß R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rene-Fleiss
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 21 Dez, 2020 22:45    Titel:  

Hallo,
ich hab das hauptmodul in den Originalschacht verschraubt. das Display habe ich auch an den original Metallschacht anschrauben können. Ich musste die mitgeliferten anbauteile aber etwas anpassen. Rechts und links vom Display habe ich mir Bleche gebogen und angepasst welche ich mit etwas Alcantara überzogen habe. Bei der Lenkradfernbedienung habe ich einen adapter von Ultramail.de : Lenkradfernbedienungsadapter 0772.10359 für Pioneer benutzt. Der Cd wechsler fehlte bei meinem Wagen schon beim Kauf (war mir nicht so wichtig). DAB Adapter: Eightwood DAB+ Antenne Splitter SMB Adapter DIN.Damit kann man die Original Antenne benutzen. Das mit dem Microkabel ging ganz einfach, muß daran liegen das die Vorbesitzers meines Wagens schon 2mal die Frontscheibe gewechselt haben. Wenn man das Original Harman&Kardon Soundsystem hat sollte man aber nach einen anderen adapter aus England bestellen. Ich finde die Bezeichnung gerade nicht. Den hab ich auch erst zu spät gefunden, ich hab bei mir den alten Din stecker abgeschnitten und Chinchkabel angelötet. (ich weiß ein Frevel für den Rückbau, kommt bei mir aber nicht in Frage, das Auto wird mit mir alt, und ich geb Ihn auch nicht mehr her).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oldbutgood
Sponsor 2024
Köln



Verfasst am: Di 22 Dez, 2020 9:53    Titel: Entertainment XJ8 308  

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort. Noch eine ergänzende Frage. Hast du den originalen Einbaurahmen verwendet, als das Plastikteil, oder einen aus dem Zubehör?

Diesen zum Beispiel https://www.ebay.de/itm/CT24JG06-CD-Autoradio-Blende-Platte-Rand-Passend-fuer-Jaguar-XJ8-1998-2002-/292665210384?

Und wenn es der Originale ist, gab es Überlegungen dazu sich bewusst gegen das Zubehörteil zu entscheiden, z.B. das es Absicht ist einen schräg stehenden Bildschirm zu haben oder so?

Oder ist es der Originale, weil er ja nunmal da war?

. Gruss, R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rene-Fleiss
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 22 Dez, 2020 20:58    Titel:  

Hallo, Ich hab das zubehörteil auch gekauft. Als alle Teile auf dem Tisch lagen hab ich mich für das Originalteil benutzt weil das für mich so besser aussieht. Bei dem Originalteil kann man den Metallrahmen gut benutzen alle Teile daran fest zu schrauben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oldbutgood
Sponsor 2024
Köln



Verfasst am: Mi 23 Dez, 2020 16:37    Titel: Entertainment im XJ8 308  

Hallo Rene,

danke für all die Antworten.
Hätte denn der Bildschirm des Pioneer 1:1 in den Ausschnitt des Zubehörteils gepasst? Oder hätte man da bzgl. der Blenden re/li auch noch Anpassungen vornehmen müssen?

Gruß Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rene-Fleiss
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Sa 26 Dez, 2020 13:56    Titel:  

Hallo Robert,
nein der hätte nicht gepasst rechts und links ist immer etwas schwierig. bei dem Originalteil ging es etwas besser mit der Schrägstellung.

ein paar schöne ruhige und vor allem gesunde Tage Für Alle.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type