Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Vorstellung von mir und meinem X350
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kickdown-169
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jan, 2021 10:47    Titel: Vorstellung von mir und meinem X350  

Moin in die Runde und noch frohes neues Jahr!

Lese schon seit über einem Jahr mit, habe mich nun doch mal registriert.

Ich heiße Markus, komme aus dem Hochsauerland, 32 Jahre und im Besitz (nach dem Verkauf meines geliebten Volvo C70 2.4T Cabrios aus 2003) ist nun seit April 2019 ein Jaguar XJ6 (X350) 3.0 V6 mit Zulassung aus 2004. Aktuell rund 154tkm gelaufen.

War ein spontaner Kauf. Seit der Einführung 2003 und einigen Berichten in Zeitschriften und TV war ich vernarrt in dieses Fahrzeug und hatte das allerdings irgendwann aus den Augen verloren.

Aus einer Laune raus schaute ich dann 2019 nach den Preisen beim XJ und fand diesen Wagen aus seriösem Besitz, durchgängig Jaguar-Scheckheftgepflegt, neuer Wartung und neuer HU für knapp unter 10t€. Spontan habe ich noch am Telefon zugesagt und den Wagen dann 2-3 Tage später geholt, von privat.

Bis auf ein neues Thermostat war der Wagen bisher unproblematisch und begleitet uns am Wochenende und auf Langstrecken seit fast 10t KM, das Fahrgefühl ist wunderbar.

Paar bekannte Probleme die kommen und gehen:

- Wandlerdrehzahl schwankt im kalten bei rund 50-60km/h. Ist wohl „normal“. Öl wurde schon bei ZF gewechselt.

- Fehlermeldung Luftfahrwerk gestört (gelb): kommt nur sehr selten vor, quasi nie im Winter, nur im Sommer, verschwindet nach ca 1 Stunde abstellen des Wagens wieder. Manchmal federt der Wagen bei aktiver Meldung härter, manchmal auch nicht. Manchmal ist die Meldung für 1000km weg, manchmal kommt sie 2x am Tag. Der Wagen steht immer kerzengerade da, selbst bei 2 Wochen Stillstand.

- ZV spinnt manchmal öffnen diverse Türen nicht von innen oder mal auch nicht von außen und mal ist alles wieder gut

- Scheinwerferreinigungsdüse ist irgendwann mal weggeflogen, zu viel Druck drauf. Handelt sich aber nicht um die Düse für Xenon, sondern um die innere für Halogen. Muss ich mir noch etwas überlegen für die neue HU in diesem
Jahr.

Der Dachhimmel sitzt sogar noch da wo er hingehört. Vermutlich da der Wagen zeitlebens in der Garage, geschützt vor der Sonne, stand.

Der XJ wird zusammen mit einem CLK320 Cabrio aus 2004 als Hobbyauto bei gutem Wetter und schönen Strecken am Wochenende oder im Urlaub bewegt.
Als Daily fahren meine Frau und ich einen Volvo XC40 und Volvo S60.

So viel zu mir und dem Jag, ich lese gerne mit und kann vielleicht auch hier und da mal etwas beitragen.

Schöne Grüße,
Markus.




FE6DC1E6-C0C2-4C1E-BA97-567FBAD62AE4.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


457C517E-41F6-4AFA-974D-3F9D996D2949.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


FAF3DEF4-A540-4C6A-99D4-B59D5CC807ED.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Kickdown-169 am So 03 Jan, 2021 11:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickdown-169
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jan, 2021 10:49    Titel:  

Weitere Bilder



2DC24945-7D62-478B-877B-C57E416F0EA3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DB63CB1A-A375-4D0C-804D-20424334EBE4.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


8617DD78-6DE9-418D-9098-3F8B4198A7B3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 03 Jan, 2021 13:09    Titel:  

Moin Markus

und willkommen, schön dass du den Altersschnitt hier deutlich nach unten korrigierst!

Dass dir der XJ immer nachgelaufen ist vertstehe ich gut, war bei mir auch so. Eigentlich wollte ich so ein großes Auto nie haben, aber irgendwann musste es dann doch sein.

Dieses grau metalic steht dem Auto auch gut, passt zu der Limousine.

Mit der Spritzdüse wirst du recht haben, das müsste bis zur nächsten HU gelöst werden. Weil das Fahrzeug sonst natürlich verkehrsunsicher ist.......;-)

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickdown-169
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jan, 2021 14:33    Titel:  

Hallo Guido!

Mein Fahrzeuggeschmack passte nie ganz zu meinem Alter, zum 18. Geburtstag kaufte ich mir einen VW Bora Automatik ;)

Mir liegt der originale Prospekt vor, lt. Muster müsste das Grau Quartz heißen. Grün mit hellem Leder wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Grüße
Markus




FE693599-2664-4FDA-B02D-7DAEE55D3A5A.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


F0538382-DF08-497F-90D6-951C48666A9E.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: So 03 Jan, 2021 16:13    Titel:  

Noch einer, der sich das neue Jahr mit einem Jag versüsst!
Habe mich ja auch vor kurzem erst (wieder) vorgestellt, hatte schon einige Jags aus den 50/60ern vorher.

Zum Glück musste ich nicht einen einzigen Kompromiss machen, definitv alles passte, ausser das er halt über 20K kostete.

Gruß
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickdown-169
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jan, 2021 16:21    Titel:  

Hallo Gerd!

Habe Deine Vorstellung gesehen, sehr schöner Jag, super Farbkombination!

Und mit Sicherheit als V8 auch seinen Kaufpreis wert.

Viel Spaß und gute Fahrt damit!

Grüße
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: So 03 Jan, 2021 17:11    Titel:  

Danke! Ich bin ein absoluter Fan von british racing green in nicht.metallic relativ selten zu finden.

Die anderen beiden in brg:



Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickdown-169
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jan, 2021 17:31    Titel:  

Sehr lecker :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Life-is-good
registrierter Benutzer
Mainz - X358-2008-4,2l



Verfasst am: Mo 04 Jan, 2021 8:12    Titel:  

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type