Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Jaguar XF - Approved Europaweit (XF mitnehmen in die Türkei + Wartung in derTürkei?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BravoDelta
registrierter Benutzer
Istanbul



Verfasst am: Di 05 Jan, 2021 3:13    Titel: Jaguar XF - Approved Europaweit (XF mitnehmen in die Türkei + Wartung in derTürkei?)  

Guten Tag alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen einen 3-4 jährigen XF 30d zuzulegen. Allerdings bin ich vor kurzem aus beruflichen Gründen in die Türkei umgezogen und ein Auto aus Deutschland einzuführen ist für mich als Deutschen wesentlich günstiger, als vor Ort zu kaufen (aufgrund steuerlicher Erleichterungen für Expats)

Ich habe gelesen, dass es bei diesem Modell hin und wieder zu Motorschäden kommt. Ja ich bin mir bewusst, dass dies auf jedes Auto zutrifft, nur ist bei einem Jaguar das Problem, dass es so selten ist und in der Türkei keine 30d existieren (hier werden nur 20d verkauft). Ergo wäre es unmöglich einen Austauschmotor zu finden. Im Falle eines Schadens, mit den Kosten für Autoteile in der Türkei, wäre das fast ein wirtschaftlicher Totalschaden für mich, daher meine größte Sorge.

Die Autos die ich mir ansehe, sind alle Jaguar Approved. Gilt dies Weltweit? Kann ich die Garantie in einem anderen Land beim örtlichen Jaguar beanspruchen? Hat einer Informationen/Erfahrungen hierzu?

Wäre sehr dankbar wenn jemand mir hierbei helfen könnte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 05 Jan, 2021 9:31    Titel:  

Ich hatte mal DPF Gedöns in Frankreich mit meinem Diesel. Motorleistung begrenzt.
Da bin ich die letzten 200km ins Skigebiet mit gefühlten 60PS gefahren. Von dort habe ich bei meiner Werkstatt angerufen, hätte aber auch direkt bei Jaguar Deutschland anrufen können. Die haben dann an der richtigen Stelle für mich angerufen. Dann ist mir dann über Jaguar Approved anstandslos ein Abschlepper organisiert und ein Termin in der nächsten Jaguar Werkstatt (In Annecy ?!) gemacht worden.
Das lief damals über den ADAC Auslandsdienst. Die Reparatur hat dann im Auslesen und löschen des Fehlerspeichers ("Erreur FAP") bestanden. Nach dem Urlaub war dann auch noch ein großer Check in meiner Werkstatt drin. Da haben sie aber nix gefunden und der Fehler ist auch nicht wieder gekommen. Egal, der Service war schnell, gut und bezahlt habe ich nichts. Die Tour vom Ski Gebiet bis zur Werkstatt ist ca 100km. Der Abschlepper allein wäre wohl schon ganz schön teuer gewesen....
Die Garantie damals hat sich für mich gelohnt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 06 Jan, 2021 19:17    Titel:  

@ bravo, die Approved gilt nur für in Deutschland gekaufte Fahrzeuge für Europa

§ 3 Geltungsbereich der Garantie
Die Garantie gilt für in der Bundesrepublik Deutschland verkaufte Fahrzeuge innerhalb Europas im
geographischen Sinne.


Also bist Du in Istanbul wohl noch versichert, denke ich.
Ich habe dir die Bedingungen mal angehängt.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BravoDelta
registrierter Benutzer
Istanbul



Verfasst am: Do 07 Jan, 2021 9:54    Titel:  

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Das hört sich gut an
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: