Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Jaguar 30d x260 inspektionsanzeige zurücksetzen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag_ital-red
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Mi 18 Dez, 2019 11:05    Titel: Jaguar 30d x260 inspektionsanzeige zurücksetzen  

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Wie schon in der Überschrift steht, würde ich gerne wissen ob mir jemand erklären kann, wie ich die Serviceanzeige wieder zurücksetzen kann

Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 18 Dez, 2019 21:33    Titel:  

Ich kann Dir hier eine Beschreibung aus dem Forum für den alten XF geben ob die noch im neuen funktioniert weiß ich nicht, ausprobieren kostet ja nichts:

Reset - Prozedur
Um die Wartungsintervallanzeige zurückzusetzen, muss im nachfolgenden Verfahren das Drücken der Schalter jeweils innerhalb von 3 Sekunden erfolgen:

1) Mit dem Fahrzeug im Power-Modus 0, (Zündung aus) den Schalter für die Nebelschlussleuchte drücken und festhalten
2) Starten Sie die Zündung (Power-Modus 6), d.h. drücken Sie die Start-Taste, ohne Fuß auf der Bremse (nur Zündung ein)
3) Lassen Sie dann den Schalter der Nebelschlussleuchte schnell los
4) dann drücken und halten Sie die Bord Computer-Taste und drücken und halten Sie den Schalter der Nebelschlussleuchte
gleichzeitig
5) Halten Sie beide Tasten einen Moment fest

Wenn der Prozess erfolgreich war, zeigt die Anzeige „RESETTING SERVICE MODE "und zeigt dann „SERVICE MODE RESET „nach 10 Sekunden.Lassen Sie danach beide Schalter wieder los und schalten Sie die Zündung wieder aus (Power-Modus 0).

Klingt ja spannend. Da ich derzeit aber (Gott sei Dank) weit von jeglichen Wartungsintervall weg bin, kann ich dies nicht
ausprobieren. Vielleicht hat ja von euch einer Bedarf und gibt hier eine Rückmeldung.

P.s. natürlich sollte man den Wartungsintervall nicht einfach so zurück setzen, aber es kann Gründe geben, wo dies sinnvoll
ist (z.B. Wartung in anderer Werkstatt, die bei dem Thema zurücksetzen dann überfordert ist). Natürlich übernehme ich auch
keinerlei Haftungsansprüche, und behaupte auch noch nicht, dass es funktioniert.


Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Sa 21 Dez, 2019 19:48    Titel:  

Servus,

Service-Reset Prozedur beim XF neu (260) und XE ist eine andere wie beim Vorgänger XF(250)

Zum Zurücksetzen Motorhaube öffnen, Fahrertür öffnen, Zündung ein, MOTOR AUS. Bremse und Gaspedal gleichzeitig ganz durchdrücken, 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten, dann erfolgt Reset.

https://www.youtube.com/watch?v=fFDfR03Xio8

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag_ital-red
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: So 22 Dez, 2019 0:46    Titel:  

Hallo,

danke schonmal, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt zu antworten, leider hat die Methode bis jetzt noch nicht geklappt.
Kann es daran liegen, dass ich nicht mehr den standart Tacho habe, sondern das Display?

Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_XFX260
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 06 Jan, 2021 3:44    Titel:  

Hallo,

@ Jag_ital-red

Hast du das genauso wie oben beschrieben durchgeführt aber es hat trotzdem nicht geklappt ?

Das würde mich auch interessieren ob das mit dem Digitaltacho was zu tun hat, was ich aber nicht glaube.

I
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 07 Jan, 2021 11:03    Titel:  

Falls es hilft: Bei einem Velar MY 2020 mit Digitaltacho funktioniert die Prozedur, die Rubbeldiekatz verlinkt hat, nach wie vor einwandfrei.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: