E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  22 Zoll OEM Jaguar Helix felgen - Zulassung / ABE benötig?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tomcar
registrierter Benutzer
Unterföhring



BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2021 11:27    Titel: 22 Zoll OEM Jaguar Helix felgen - Zulassung / ABE benötig?  

Hallo zusammen,

Wir haben uns kurz vor Weihnachten den Traum von einem 30d F Pace S als Familienauto erfüllt.
Nun kommen so langsam ein paar Fragen auf.
Für die Winterräder haben eine ABE mit bekommen, wo genau die Reifenmaße und das Fahrzeug drinnen steht --> passt soweit.
Allerdings hab ich für die 22 Zoll Helix Felgen weder ein Gutachten noch sind sie im Fahrzeugschein eingetragen.
Ich kenne es ja von anderen Herstellern, dass die original OEM Teile, welche ab Werk oder im OEM Zubehör gelistet sind, oft keine eigene Zulassung benötigen. Aber da man hier in München doch öfters kontrolliert wird, kann hc mir schon vorstellen, dass ein Polizist mal weger den großen Rädern nachfragt.

Kann mir da jemand kurz eine Auskunft geben, welcher die gleichen Räder montiert hat?

Zweite Frage:
Hat bzgl. der Helix Felgen schon einer Spurplatten angebracht? Welches Maß ich hier noch möglich ohne weitere Auflagen (Abdeckung anbringen oder ähnliches) erfüllen zu müssen?

MfG
Tommy
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: