E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Unbekannter Seilzug / Bowdenzug im Motorraum ???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 11:57    Titel: Unbekannter Seilzug / Bowdenzug im Motorraum ???  

Hallo in die Runde, bin noch dabei meinen Jaguar zum laufen bringen zu lassen, habe im Motorraum einen augenscheinlich abgerissenen Seilzug parallel zur Frontscheibe entdeckt, weiß jemand wofür dieser ist.. siehe Foto, endet kurz vor Wischwasserbehälter....
Gru
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 12:00    Titel:  

Mein Foto lädt nicht hoch ???
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 12:08    Titel:  

Foto...neuer Versuch



D1A94561-9F2E-409D-BE36-169C2C453807.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 12:42    Titel:  

dein Haubenzug?
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 12:46    Titel:  

Haube lässt sich aber auflegen und dann über den Hebel links Fahrerraum verriegeln, oder gibt es da 2 Seiten , das vlt nur eine verriegelt....???
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: So 27 Dez, 2020 18:25    Titel:  

Foto [/img]



F3D03015-2D48-46FC-BD76-276FEBA65C3F.jpeg

Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 14:06    Titel: Unbekannter Seilzug  

Ich habe mir den Seilzug nochmal angesehen, der die Haubenverriegelung ist es nicht, der liegt da wo er soll und funktioniert.
Meine Lagebeschreibung parallel zur Frontscheibe ist vlt. ein bisschen irreführend, der liegt dort nur gehört aber da nicht hin. Ich hab das Ende mal durch den Motorraum geführt würde ca bis zur Drosselklappe reichen.... kann es sein das es der Bowdenzug für den Kickdown ist.... welche Wirkung könnte ein gerissener Bowdenzug haben.... das Fahrzeug hat Getriebeprobleme fährt nicht in Stellung D.... könnte das ggf auch damit zusammenhängen????




A6C27373-0124-4467-B3E8-58012D17C73A.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 16:15    Titel:  

Würdest du mal ein besseres aufgelöstes sowie detailliertes Foto einstellen ,dann könnte man sich besser ein Bild machen. Man sieht ja so nix.

VG
Andi

Blind würde ich tippen das es der Seilzug des Tempomaten ist .
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 17:23    Titel:  

Der Kickdown schaltet elektrisch. Ohne zu erkennen was da auf dem Foto ist, könnte es ein herrenloser Bowdenzug des Tempomaten sein.

veschwommener Gruß

Rüdiger
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 17:26    Titel:  

könnte es ein herrenloser Bowdenzug des Tempomaten sein.

Sag ich doch ;-))
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 22:30    Titel:  

Ich bekomme irgendwie keine Bilder mit höherer Auflösung geladen, muss diese verkleinern um die hochzuladen???
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Mo 28 Dez, 2020 22:32    Titel:  

Ich werde den Bowdenzug mal zurückverfolgen wo er herkommt, vlt. Kommen wir der Sache da näher....
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 12:02    Titel:  

max 300 kb kannst du hochladen . Deine gemachten Bilder musst du zuvor mit einem im Netz kostenlos zu erwerbenden Konverter auf diese Größe reduzieren . Dann hochladen.
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 15:27    Titel:  

Besseres Foto



5D566AB8-7DA5-4698-A456-5DB175E7EAB4.jpeg

Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 15:28    Titel:  

Foto



BDFAD407-4007-42CB-84B3-A23CB7514362.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 15:29    Titel:  

Foto



D7E5FFA3-D87C-47BF-A735-F647D8779B01.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 15:34    Titel:  

An der Drosselklappe ist nur 1 Seilzug eingegangen, es ist aber eine Halterung für einen 2. frei... ???, siehe Foto
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 29 Dez, 2020 16:31    Titel:  

Eindeutig Tempomat Seilzug ! Mach doch mal ein Foto vorderer Bereich des Motors . Dann sieht man ,ob der Tempomat noch verbaut ist .
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Mi 30 Dez, 2020 12:26    Titel:  

Hi OldAndi...hier noch ein Bild vom Motorraum



799E1B45-A668-4F57-A270-17FFEDFA3FF8.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 30 Dez, 2020 12:47    Titel:  

Vor dem Klimakompressor , ist so ein großer Gummibalg . Daran, müsste dein abgeknipster Bowdenzug gehen . Augenscheinlich ist wohl mal selbiger gerissen und dann einfach kurzgekappt worden. Schau mal hier im Forum (Suchfunktion Tempomat) , da hat der Damien schon mal gezeigt wie man den Zug wechseln kann . Danach wirst du dann feststellen können ,ob der Tempomat überhaupt funktioniert.
Wer liefert was?
      
Schkopower
registrierter Benutzer
Schkopau



Verfasst am: Fr 08 Jan, 2021 15:33    Titel:  

Vielen Dank in die Runde, es ist der Bowdenzug für den Tempomat
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: