E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Gebrauchtwagengarantie bei nicht-Verkäufer Vertragspartnern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kkraemer
registrierter Benutzer
Nähe Trier



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan, 2021 17:39    Titel: Gebrauchtwagengarantie bei nicht-Verkäufer Vertragspartnern  

Hallo zusammen

Ich stehe wohl kurz vor dem Kauf meines ersten Jaguars. Ich visiere einen XE R-Sport an. Die Frage, die ich mir aktuell stelle, betrifft die von Jaguar für als „approved“ geltende Modelle angebotene Garantie.

In meiner Gegend gibt es im Umkreis von 100km leider nur eine begrenzte Auswahl an Modellen, die aber schlagartig anspringt bei der Umstellung auf 200km Umkreis. Nun ist es so, dass ich natürlich im Garantiefall nur begrenzt Lust (und Zeit) habe, jedesmal mehrere Stunden zu fahren (bzw sogar abschleppen zu lassen).

Anders als angeblich bei Porsche (wo ein Bekannter mir erklärt hat, dass seine Gebrauchtwagengarantie bei allen Porschehändlern gelten soll) scheint die 24-monatige Jaguar-Garantie jedoch leider prinzipiell nur beim verkaufenden Vertragspartner zu gelten.

Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit (gerne gegen Aufpreis) eine Ausweitung der Garantie so zu verhandeln, dass ich auch zu meinem nächstgelegenen Vertragspartner fahren kann? Und wenn ja, verhandelt man das mit dem Verkäufer oder direkt mit Jaguar?

LG
kkraemer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: