Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Verkaufspreis
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Sa 09 Jan, 2021 17:56    Titel: Verkaufspreis  

Hallo Kollegen,
vor nicht all zu langer Zeit (irgendwann etzten Sommer) habe ich mir über Japan einen Jaguar Vanden Plas importiert.
Ich hatte einige Fragen zu kleineren Problemen im Forum gestellt.
Inzwischen bin ich glücklich ca. 3000km damit gefahren und erfreue mich sehr am Jag / Daimler six.

Das KFZ ist laut des Tüv Gutachters Karosserietechnisch in unglaublich sehr gutem Zustand. Keinerlei Rost oder dergleichen.
Bei EU Umrüstung zur Vollabnahme habe ich noch alle Hohlräume mit Mike Sanders geflutet, die Felgen neu Glanzdrehen lassen sowie alle Flüssigkeiten, Kerzen und Filter erneuert. und das ein oder andere auch noch...

Wie in meiner Vorstellung schon mitgeteilt komme ich aus dem Mercedes W126er Lager, der Jag ist ein Kauf aus der Laune heraus gewesen welcher sich bisher als richtig bewiesen hat.
Nun fragt mich mein Zahnarzt, (er hat früher immer XJ gefahren) wenn ich den irgendwann verkaufe, solle ich Ihm Bescheid geben da er Ihn gerne haben möchte.
Dem Grunde nach mus ich sagen benötige ich den Jag nicht. Im Gegenteil, es wäre nicht verkehrt wenn eins meiner KFZ den Platz räumt.
Aus diesem Grund überlege ich den Jag wieder zu verkaufen. Aber was ist so ein Jaguar Vanden Plas den Wert?
Da ich überhaupt keinerlei Referenzen über solch ein KFZ finden kann tue ich mir in der Preisfindung sehr schwer.
ich bin sicher, dass Eure geballte Erfahrung mir sicherlich einen Anhaltspunkt nennen kann.

Hier mal ein Link zum Fotobuch. Aktuell sind knapp 50.000km auf der Uhr. Volle Historie aus Japan vorhanden (11 oder gar 13 Service Berichte ab 1999 bis heute)
den Zustand würde ich mit Jahreswagen Charakter bezeichnen
https://de.share-your-photo.com/0e34801400/album
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Sa 09 Jan, 2021 17:58    Titel:  

Vielen Dank für Eure Einschätzung
Danke, es grüßt der werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: Sa 09 Jan, 2021 21:13    Titel:  

Hi Werner,

ein Preis ist ziemlich schwer einzuschätzen, da es nur wenige "Vergleichsobjekte" gibt. Dein Exemplar verbindet eine hohe Ausstattung (Daimler) mit einer niedrigen Laufleistung. "Abwertung" gibt es wiederum dafür, daß es ein Japan-Import ist (niedrige Laufleistung kann bei japanischen Fahrzeugen auch heissen, daß die einfach ewig im Stau gestanden haben, was das Auto auch sehr beansprucht). "VandenPlas" ist auch ein bisschen weniger gesucht als "Daimler", obwohl es nahezu identisch ist ...

Schau einfach mal auf den einschlägigen Verkaufsplattformen, ob Du etwas vergleichbares findest. Auch wenn die Preise für den X300 derzeit nicht in astronomischen Höhen sind sollte der Wagen in dem von Dir beschriebenen Pflegezustand einen fünfstelligen Betrag locker erreichen.

Schönes Fahrzeug. Hast Du nicht ein anderes KFZ, was stattdessen den Platz räumen möchte?

Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 09 Jan, 2021 21:40    Titel:  

Mein Vorredner hat die wichtigsten Aspekte völlig korrekt beschrieben.
Vor allem die gewisse Ablehnung unter Sammlern von Importfahrzeugen wirkt sich preismindernd aus. Zudem ist der Reihensechszylinder von Sammlern nicht ganz so gesucht wie der V8 oder V12. Einen fünfstelligen Betrag sehe ich hier auf jeden Fall, selbst unter Freunden, alleine schon wegen des rostfreien und ansonsten sehr guten Zustands. Was kriegt man sonst an Fahrzeugen dieser Güte und in diesem Zustand für diesen Preis? Mir wäre so ein Fahrzeug bis zu 15000 € wert. Das hat mein Japan-Import mit Kaufpreis und Instandsetzung des Dachhimmels letztlich auch gekostet. Es war allerdings ein DD6.
Billiger geht immer, aber auch besser?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: