E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Radio - Keine Spannung - Kabelbaumfehler?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Janguar
registrierter Benutzer
Recklinghausen



BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2021 18:17    Titel: Radio - Keine Spannung - Kabelbaumfehler?  

Hallo zusammen!

Mein Jaguar S-Type BJ 2000 hat leider Probleme mit dem Radio. Ich habe es in diesem Auto noch nicht funktionsfähig erlebt, deswegen musste ich erstmal nach möglichen Fehlerquellen suchen, habe nun aber keine weiteren guten Ansätze.

- Das Radio selbst funktioniert, ich habe es an einem anderen S-Type getestet.
- Ein anderes baugleiches Radio funktioniert ebenfalls nicht an diesem Kabelstrang.
- Die Sicherung ist intakt.
- Die Stecker sitzen alle fest dran und sind nicht locker.

Hat jemand von Euch vielleicht schon genau dieses oder ein ähnliches Problem gehabt?

Mit freundlichem Gruß,

Janguar
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 9:24    Titel: hmmm  

hi,

was soll man da sagen, ausser: auf jagrepair.com die elektropläne herunterladen
und zumindest mal die stecker hinterm radio ausmessen, ob wenigstens die stromversorgung geht
evt gibt es ein loses kabel, schmorbraten, wackler, ausgelutschte anschlüsse ....
das wäre zumindest mal ein anfang der suche

wenn dann das radio zumindest strom bekommt, kann man sehen, ob da noch mehr nicht passt
oder man legt zumindest mal eine (provisorische) stromversorgung, um zu sehen ob/was wirklich klappt.

da wirste durch müssen

grüssle
Wer liefert was?
      
Janguar
registrierter Benutzer
Recklinghausen



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 9:39    Titel:  

Guten Morgen Mars63!

Die Schaltpläne liegen mir vor und auch die einzelnen Steckererläuterungen (welches Kabel, welche Funktion).

Damit beschäftige ich mich dann jetzt als nächstes, ja.

Sobald sich was Neues findet, melde ich mich.

Liebe Grüße,

Janguar
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 14:09    Titel: passt  

na also

dann passt das schon mal
wenn kein strom anliegt, geht halt nix

der test des radios in einem anderen wagen mit voller funktion, lassen doch hoffen

evt hat mal einer zwischendurch ein kabel angezapft oder versucht ein anderes radio zu setzen???

grüssle

ps: erfolgsmeldung wäre natürlich klasse
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: