E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  XF-2021
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2020 9:47    Titel: XF-2021  

Hallo Miteinader,

das der neue XF 2021 keine 3.0 Diesel mehr hat, dürfte ja nun bekannt sein.

Weswegen es mit wirklich schwergefallen ist der Marke treu zu bleiben,
war es doch vor 16 Jahren der "starke" Diesel der mich zu Jaguar von DB geholt hat.

Aber es ist wohl der Lauf der Zeit - somit, wenn es jetzt Schluss mit sportlich ist,
habe ich mich für den Kombi entschieden und kann somit mein Hobby besser nach gehen.

Um März 2021 soll er dann da sein, wegen des Lärmenden 4Zylinder Diesel,
habe ich mich für die größte Soundanlage entschieden ;-)
schöne Vorweihnachtszeit und lieben Gruß
PP
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2020 19:37    Titel:  

Glückwunsch Peter, der Diesel ist nicht lärmend,wirklich nicht, ich habe mich bestens dran gewöhnt.
Schöne Weihnachten, Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
      
JaguarStein
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2020 15:41    Titel:  

Am ruhigsten hast du's im Elektro Jaguar ;)
Wer liefert was?
      
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2020 16:36    Titel:  

Zustimmung, jedoch bei 35000KM/Jahr Europaweit DE/A/PL/NL würde es schon eine Herausforderung mit einem Verlängerungskabel lässt sich das nicht machen.

Deswegen für mich ein Diesel, AUDI hat wenigstens 240ps
Jag gerade mal 204 und das ganze mit 4 Zylindern,
jedoch müssen wir mit dem arbeiten, was da ist..

Also wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Wer liefert was?
      
XFEXC6
registrierter Benutzer
BB



BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2020 16:17    Titel: XF 2021  

Hi zusammen, ein verrücktes 2020 geht zu Ende.
Nach vier sehr zufriedenen Jahren XF 3.0 D Limousine hatte ich zum 1. Lockdown einen XF 2.5D Sportbake mit 250PS bestellt, weil es den 3.0D nicht mehr gab. Nach dem Lockdown hat Jaguar den Vertrag storniert, denn im Oktober sollte das Facelift kommen.
Weil ich bei Jaguar bleiben wollte, wartete ich geduldig und genoss weierhin den 3.0D.
Zum Facelift ist dann aber auch der 2.5D Motor weggefallen. So wird's jetzt wenn alles gut geht ein 2.0D Sportbrake mit AWD und 204 PS. Ich freu mich drauf !
Aber dem 3.0D, den ich zuvor schon aus 6 Jahren Citroen kannte, weine ich nach.
Schönen Jahreswechsel und guten Anfang 2021
Max+++
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2020 22:10    Titel:  

Ähm... Also im dt. Konfigurator ist der XF aber noch mit der 250PS Maschine buchbar...

Ich bin das Facelift noch nicht gefahren, aber der 2.0l Ingenium Diesel war von den Betriebsgeräuschen wirklich nicht schön.. Da ist der 3.0 eine ganz andere Geräuschklasse gewesen.
Dazu kam immer noch das heulende Getriebe beim beschleunigen und absolut dominante Abrollgeräusche.
Das hat bei mir in Kombination mit weiteren Dramen dazu geführt die Kiste vorzeitig abzugeben.
Aber .. es war einer der ersten XF x260 damals mit dem ICTP in groß.. Ist also schon 4 Jahre her.

Wie gesagt ich bin das Facelift noch nicht gefahren.. Aber ich hoffe sie haben da massiv nachgelegt. Eine EKlasse kocht zwar auch nur mit Wasser, aber das Wasser schien direkt verglichen deutlich leiser zu sieden. :) Der x250 war deutlich leiser als der x260

Gibt es den 250PS dann gar nicht mehr? Nun.. 204PS? .. das ist dann wie damals der 180PS .. Schon eine zähe Geschichte wenn man auf der Bahn unterwegs ist. Will nicht zu sehr unken aber die BMWs/Audis sind sicher fixer.


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Di 29 Dez, 2020 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2020 22:55    Titel:  

Hallo miteinander,

ich denke die neuen Reihensechser kommen auch in den XF.
Im F-Pace ist er mit 300 PS schon verfügbar.
In den LR Modellen mit 250, 300 und 350 PS.

Gruß
Olaf
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 30 Dez, 2020 12:29    Titel:  

Bin den D200 im XE gefahren - gut gemacht, Jaguar! Wirkungsvoll „refined“!
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan, 2021 12:12    Titel:  

Also ich habe ihn mir jetzt im Showroom angeschaut...
Innen.. Toll gemacht. Rundum .. gefällt mir.

Einige Punkte die mich an meinem schon gestört hatten, konnten sie ja nicht ändern (B Säule zu weit vorn)
aber ansonsten sieht das wirklich gut aus.
Aussen vorn okay.. Schönes update.. Geht in Richtung Mercedes.
Hinten für mich völlig unverständlich warum trotz Facelift er die alten Rückleuchten behalten hat.
Alle anderen haben eckige.. der runde Schlangen im Licht... Tja. hmm..

Gefahren bin ich ihn (noch) nicht.. mal schauen.
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan, 2021 19:55    Titel:  

@ marcus, hört sich interessant an, bin auch gespannt, ihn mal zu sehen, hoffentlich ist es ein Lichtblick. In der Konfiguration haben sie schon mal den Parkassistenten, der noch mit 0 € im letzten Jahr zu bestellen war, jetzt auf 270.-€ hochgesetzt. In der Konfiguration haben sie natürlich noch die Einblendung, dass die Mehrwertsteuer 16% bis 31.12.2020 ist, mal sehen, wann mal Neujahr bei den Jungs ist.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
      
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



BeitragVerfasst am: Di 12 Jan, 2021 17:17    Titel: Hinten für mich völlig unverständlich warum trotz Facelift er die alten Rückleuchten behalten hat.  

Hallo Marcus,

ich verstehe das auch nicht und zwar überhaupt nicht. Das Heck ist sowieso so sehr "bürgerlich", so nichts sagend. Zu lang, zu schmal. Beim Saloon gehen die Rückleuchten ja noch, beim Sportbrake tun sie fast weh. Ob die auf der Insel noch so viele davon liegen haben, dass die alten erst weg müssen - ist ja kaum Nachfrage nach dem einstigen Brot- und Butter-Modell. Es ist so schade mit Jaguar. Keine richtige Linie erkennbar.

Bleibt gesund und trotz allem ein gutes neues 2021
Stephan
Wer liefert was?
      
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2021 18:18    Titel:  

Hallo zusammen!

Konnte ihn mir gestern auch in Natura beim Freundlichen anschauen:
2,0D R-Dynamik "S" in British Racing Green mit 19" und innen in Light Oyster, Himmel in Ebony (was mir nicht gefällt)
Die Wertigkeit innen ist gegenüber meinem 2016er Prestige wirklich enorm, es sind viele Teile am neuen Armaturenträger mit weichen Materialien bezogen, das betrifft auch die Türverkleidungen.
Das Leder (obwohl Basisversion "S") ist weich und anschmiegsam, die Sitze haben den Leaper auf den Kopfstützen, den Aufpreis auf eine HSE Version bzw. Winsor-Leder kann man sich sparen.
Jetzt hat Jaguar beim Innenraumdesign wieder die Nase vorne (bezogen auf LandRover).
Der Freundliche hat ihn dann im Showroom gestartet, na da habe ich aber wirklich die Ohren gespitzt und es kaum geglaubt:
kein Vergleich mehr zum 2,0D mit 180 PS, ein ruhiges Dieselgrummeln als angenehmer Grundton im Leerlauf (ich stand vor dem Auto heraussen) habe mich dann reingesetzt und im Showroom ein paar Meter gefahren und mal im Leerlauf Gas gegeben, also da hat sich echt was getan, bin sehr positiv überrascht. Unser 3,0DV6 ist da lauter...
Kann vorerst nur sagen: well done Jaguar!
LG aus OÖ
Günter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: