E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Reiifenauswahl XK8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2021 17:45    Titel: Reiifenauswahl XK8  

Hallo zusamen,

wer hat Erfahrung bzgl. der Reifen
Michelin Priimacy
Michelin Sport Pilot 4
Conti Premium Contact 6

Mir leigt am meisten am Thema Fahrkompfort , Ruhe, Laufen, Ich will kenen knüppelharten Sportreifen.

Danke für Eure Meinungen.
Thomas
Wer liefert was?
      
Klaus04
registrierter Benutzer
Fürstenfeldbruck



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2021 18:24    Titel:  

Hallo Thomas,

auf meinem XKR 4.0 fahre ich den Michelin Sport Pilot 4 und bin extrem zufrieden. Keine Vibrationen, sehr guter Grip, angenehm ruhig. Ich kann den Reifen nur empfehlen.

Grüße
Klaus
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2021 21:23    Titel:  

Hallo,

auch an dieser Stelle: Ich stimme mit Klaus überein: Fahre den PS 4 auf einem X308 - XJR - und bin ebenfalls hochzufrieden!

Gruß,
SV8
Wer liefert was?
      
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2021 22:05    Titel:  

Danke für das Feedback, klingt soweit gut. Wie seid hr denn zufrieden mit dem Thema Kompfort m Sinne Weichhet, wenn es z.B. mal in einer Altstadt über Kopfsteinpflaster geht oder man von der Strasse über die schwelle an der heimischen Garage fährt.
Hatte mal Conti Sport contact 3, war hinten gut aber vorne Schulterabrieb und Sägezahn, Aber von der Wechheit war er gut. Der Dunlop Sport SP 01 den ich gerade drauf habe er hopert mir übern Kopfsteinpflaster zu stark-

Gruss
Thomas
Wer liefert was?
      
Klaus04
registrierter Benutzer
Fürstenfeldbruck



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2021 22:12    Titel:  

Ich empfinde ihn nicht als besonders weich oder hart, sondern für mich genau richtig. Letztendlich ist die "Weichheit" auch ein Thema des Luftdrucks und des Alters.

Michelin Reifen bleiben meiner Erfahrung nach recht lange weich.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung...

Grüße
Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type