Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Neuer E-Pace Fragen zu Assistence Systemen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Architekt
registrierter Benutzer
Baunatal



Verfasst am: Mo 14 Dez, 2020 19:45    Titel: Neuer E-Pace Fragen zu Assistence Systemen  

Hallo in die Runde,
Jaguar ist ja nun in Sachen Licht und Assistence Systemen endlich auch ganz zeitgemäß.
(das war bei meinem XF BJ 2012/08 noch nicht der Fall)
Obwohl der XF toi, toi, toi noch prima läuft habewn wir nun einen E-Pace S als 150 PS Automatik Diesel gekauft.
Nun bin ich nicht der Autofreak und weiss nicht, was das Autochen nun wirklich hat und kann.
Deshalb kurz meine Fragen dazu:
1. Hat er einen Fußgängerairbag?
2. Was kann der serienmäßige Notfall-Bremsassistent?
Bremst er selbst ab, wenn z.B. ein Füßgänger plötzlich vors Auto läuft?
3. Verkehrszeichenerkennung mit adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer.
Bremst der das Auto runter, wenn ich mal ein Tempolimit übersehe und gibt er auch wieder Gas, wenn er Tempolimit Ende sieht?
4. Spurhalteassistent. Lenkt der selbst zurück oder pipst der nur?
5. Wir haben noch den Parkassistent daz gekauft. Funktioniert der gut und bequem?
6. Dann haben wir noch das Matrix LED.
Bei unserem alten Mecedes hat das abblenden bei LKWs auf der Autobahn oft nicht schnell reagiert.
Die Fahrer sitzen eben hoch oben über den Scheinwerfern und auf Bergkuppen wurden die schon geblendet, bevor das Auto die Scheinwerfer sah.
Klappt das mit dem Matrix LED besser?

Freue mich auf eutre Antworten. Dann muss ich nicht alles erstmal probieren und testen.

Grüße Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 7:30    Titel:  

Hallo,

ich habe einen E-Pace MY20. Zu Deinen Punkten:

1. Ja, hat er ( Motorhaube öffnen -> ist sehr groß und sofort im Hinteren Bereich der Motorhaube zu sehen)
2. Fußgänger und Auffahrschutz ist Serienmäßig und passiert im Fall der Fälle vollautomatisch. Zusätzlich gibt es noch ein erweitertes Paket was auch bei hohen Geschwindigkeiten automatisch eine Notbremsung einleitet ( Autobahn etc)
3. Das geht bei Fahrzeugen mir Abstandsradar über den Limiter. Ist aber etwas nervig, da man keine Toleranz einstellen kann. Er fährt also bei Tempo 80 auch genau 80 ( ich hätte da gerne die Möglichkeit gehabt so 10 km/h mehr fahren zu dürfen) nach geändertem Verkehrszeichen ( 80 -> 100) beschleunigt er automatisch auf die 100.
4. Lenkt selbst und Vibriert wenn gewünscht ( Piepsen gibt es bei meinem nicht)
5. Perfekt!!! Und sehr Effektvoll ;-)
6. Hab nur die normalen LED, kann daher nix zu sagen

By the Way..Du hast ein neues Auto und willst nix testen und probieren? Das hab ich so auch noch nie gehört....ich würde die erste Nacht am liebsten immer im Auto schlafen um alles testen zu können ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Architekt
registrierter Benutzer
Baunatal



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 20:32    Titel: Prima fehlt nur noch was zum Matrix Licht  

Hallo @ Gefaerte und andere,
erstmal Danke für die ausführliche Antwort.
Zu 2. Fußgänger- Auffahrschutz:
Wie geht das ? Piepst er dann oder bremst er von selbst?
Das Zusatzpaket für hohe Geschwindigkeiten habe ich nicht.
zu 3. Ich habe bei mir gesehen, dass ich eine Toleranz von + 10 oder 20 km/h einstellen kann ?
Ich schaue nochmal nach und teste das mal.
zu 4. Das teste ich auch mal
zu 5 Parkassistent: Das freut mich, teste ich mal in ruhigen Stellen.

Ist das Autochen von meiner Frau. Aber ja, ich habe heute schon 2 Stunden drinnen rumprobiert.
Ich kann leider noch nicht fahren, weil ich es erst am Donnerstag zulassen kann.

Ich berichte dann mal.

Danke und Grüße Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Architekt
registrierter Benutzer
Baunatal



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 21:21    Titel: Kleiner Bericht zum E-Pace 2020  

Hallo in die Runde,
Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Das Matrix Licht ist der Knaller. Das blendet den Gegenverkehr ja sogar einzeln aus.
Die Einparksachen sind gewöhnungsbedürftig.
Dumm ist, dass die Anweisungen nicht per Sprache kommen.
Die sind nur ablesbar. Also Augen von der Straße weg aufs Display.
Schlecht finde ich auch, dass das Auto bei Kollissionsgefahr weder im Senkrecht- noch im Seitlichmodus
nicht von selbst stoppt. Da muss man also doch sehr achtsam sein.
Würde ich nicht nochmal kaufen.
Das mit der adaptiveb Geschwindigkeitskontrolle mit der Verkehrszeichenerkennung ist ok.
Beim Babbeln oder Telefonieren echt nützlich; aber
irgendwie funktioniert das mit der Warnen bei + 10 km nicht wirklich.
Auch wenn man +10 km eingeschaltet hat fährt er bei 50 keine 60. Der riegelt dann ab.
Naja.
Das mit dem Smart Key geht auch nicht wirklich. Meinen Sitz muss ich trotz alle Programmierversuche weiterhin über meine Memory Taste einstellen.
Apropos elektrische Sitzverstellung:
Die ist immer noch unten und nur ertastbar am Sitz.
Mercedes hat das jetzt zumindest in den Türen sichtbar untergebracht.
Wenn ich meine 94 jährige Mutter mitnehme, muss ich aus dem Auto raus zur Beifahrerseite und dann unten Ihren Sitz einstellen.
Warum kann sowas nicht in die Mitte, damit der Fahrer das für seinen Beifahrer einstellen kann.

Ok, genug gemeckert.
Bin froh, noch das Modell 2020 gekauft zu haben.
Vieles, was jetzt Extra ist war da noch inclusive. Beispiel Alarmanlage.

Insgesamt ist der 2021er E-Pace durch den Entfall vieler Serienausstattungen deutlich teurer geworden.

Egal, meine Frau ist happy, das Auto ist schön und ich behalte meinen alten XF, weil er innen noch richtig nobel ist.

Grüße Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: