Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Kaufberatung XF - X250, es gibt ein extra Forum für den X260.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
matnet
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 02 Mai, 2017 9:55    Titel: XF 2,0 D  

Hallo,
Bin hier neu....
Habe schon seit Jahren mit dem XF geliebäugelt, jetzt hab ich mir einen gekauft, Bj. 08/16 mit 18000 km, Ausstattung Prestige in weiss mit fast allen Extras. Ich hoffe, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Habe bisher schon fast alles gefahren.....Von Audi über Saab, Volvo, Mercedes, Ford, Kia, Peugeot......usw
Nächste Woche wird er zugelassen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 23 Jun, 2017 13:41    Titel: XF Sportbrake Kaufberatung  

Hallo, ich habe den Beitrag in den dazu extra oben angehängten Thread kopiert.
Es würde sehr unübersichtlich wenn nicht.
Grüße von Timmi (Mod)


sommerelch
registrierter Benutzer
Ulm

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jun, 2017 9:31 Titel: xf sportbrake kaufberatung

hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin familienvater, architekt und petrolhead. nicht markengebunden, bisher von diversen französichen gleitern über sportlichere modelle von bmw und porsche bis zu oldtimern von mercedes, nsu und skoda alles dabei; jaguar-erfahrung habe ich bisher keine. jahresfahrleistung 10-20.000 km (hängt immer davon ab was der fuhrpark parallel her gibt und wie meine projekte angesiedelt sind). trotz großem auto-enthusiasmus würde ich mich nicht als ausgeprägten sportfahrer bezeichnen.

in dieser konstellation soll der jetzige firmenwagen / familienkombi ersetzt werden. das wäre aktuell ein saab 9-3 aero sportcombi mit 180 diesel-ps. ich hätte nun gerne etwas mehr platz und leistung, gutes design ist für mich sehr wichtig und ich möchte kein auto das auf jedem firmenparkplatz x-mal rum steht.

nun bin ich auf den jaguar xf sportbrake gestoßen. auf den ersten blick passt da für mich alles: leistung und größe genauso wie design und image. nicht ganz unwichtig, ins budget passt er zumindest was den kaufpreis angeht auch - aktuelle angebote mit wenig laufleistung liegen ja grob um 30.000 euro netto, für 10.000 mehr könnte man schon den nachfolger bestellen.

allerdings hab ich noch einige fragen, zu denen ich mir hier detailliertere infos bzw. realistischere darstellungen als in der deutschen autopresse erwarte. vorab vielen dank für die unterstützung!

thema kinder:
auf welchen plätzen gibt es isofix und lässt sich die betriebserlaubnis darüber aus, ob der hintere mittelplatz für (ggf. konventionll mit gurt gesicherte) montage von kindersitzen oder babyschalen zugelassen ist (das ist wie ich gerade erfahren habe nämlich nicht immer so, selbst bei autos wo man das erwartet)?
ist der beifahrerairbag abschaltbar? serienmäßig oder sonderausstattung, ggf. nachrüstbar?
gibt es erfahrungen ob von der innenraumbreite / ausgestaltung der sitzmulden 3 kindersitze rein passen?

thema motorisierung:
(da gibts sicher schon viele beiträge dazu, aber ich frage trotzdem mal nach):
reicht der 200 ps einstiegsdiesel? mein saab mit 180 ps erscheint mir für meine ansprüche ausreichend motorisiert. vor dem saab hatte ich immer benziner und finde die diesel-geräuschkulisse schon als störened. den xf sportbrake gibt es ja nun nur als diesel - klingt der 4-zylinder schon angemessen leise und rund oder ist der unterschied zum großen motor sehr deutlich?
und falls man einen 3 liter nimmt: ist der unterschied zwischen 240 oder 275 ps deutlich merkbar oder mehr eine charakterfrage?

thema unterhaltskosten:
der spritverbrauch steht für mich nicht an erster stelle, dafür fahre ich zu wenig. aber wie sieht es mit versicherungstarifen aus, werkstattkosten
überhaupt die zuverlässigkeit? im allgemeinen und gibt es einzelne motoren oder ausstattungen, die besonders herausstechen?

thema werkstatt:
hier in ulm und umgebung gibt es m.w. keine jaguar-vertretung. daher wende ich mich auch in diesem umfang an das forum, es steht nicht mal über mobile.de suche ein xf sportbrake in näherer umgebung, wo man mal zum anschauen oder für erfahrungsausstausch kurz hin fahren könnte. wo gehe ich bei defekten hin - a.t.u., bosch dienst oder muss ich nach augsburg oder stuttgart zum händler fahren?

danke für alle infos und tips!
gruß
sommerelch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Fr 23 Jun, 2017 23:14    Titel:  

Guten Abend sommerreich (komischer Vorname)

zu Isofix kann ich F als Limousine mit dem 2,2 l Diesel. Natürlich ist das kein Vergleich zu meinem XKR, aber der 2 l geht richtig gut. Er ist ausserdem sehr geräumig und das sparsamste Auto, dass ich je gefahren habe. Verbracu Langstrecke 6,5 bis 7 Liter Diesel, schnelle Landstrasse und Stadtverkehr um die 8 l/100km.

Was mich ein bischen nervt, ist das für alle Diesel, die ich gefahren habe, typische Turboloch beim Anfahren: Ich kenne keinen Diesel ob Audi, BMW oder sonstwas , der das nicht hätte.(Sonst fahre ich nur Benziner ohne Turbolader)

Der XF ist ein schöner Reisewagen. Ich habe sehr günstige Unterhaltskosten. Den 2l kenne ich noch nicht, denke aber das die 180 statt der 200 PS keinen grossen unterschied machen werden.

Grüsse aus dem Urlaub in Spaniern

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Sa 24 Jun, 2017 23:50    Titel:  

Zum Thema Isofix: Nur die beiden hinteren, äußeren Sitze haben Isofix und ehrlich gesagt bezweifle ich das du überhaupt 3 so
große Schalen nebeneinander bekommst, bzw auch bei dem knappen Sitzabstand es dir schwerfallen wird das mittlere Kind in den Sitz zu setzen und anzuschnallen...

Ich würde an deiner Stelle das vorher an einem Sportbrake testen.

Thema Werkstatt ist sicher schwierig...
Wie man hier öfter liest sind die Jaguar Häuser oft rat- und ahnungslos... (aber ehrlich gesagt kenn ich das von VW auch und die sind noch dreist und unfreundlich dazu)
Meine Freie Werkstatt sagte schon das sie außer Räder wechseln definitiv nichts an einem Jaguar machen können.

Ich selbst bin mal den 2.2L XF gefahren und denke das er als gemütliche Familienkutsche taugt, nach hinten raus wirds dann auf der Autobahn etwas träge. Bei sportlicher Fahrweise hatte ich damals so ca 8-9L verbraucht.

Beim V6 gibt es je nach Leistung unterschiedliche Bremsanlagen, wie ich das so hier gelesen habe, hatten gerade die Autos mit den 240PS einige Probleme damit.

Und zum Schluss, bitte bedenke das der Jag nur ein Euro 5 Diesel ist und wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst könnte das bald zum Problem werden...

Dann mal weiterhin erfolgreiche Suche ;-)

mfg arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 28 Jan, 2018 22:27    Titel: AR-411 bittet um Kaufberatung  

AR-411

Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2018 21:14 Titel: Jaguar XF als 2.2 Diesel ???

Guten Tag liebe Jaguar-Freunde,

ich wollte mich mal bezüglich einem Jaguar XF 2.2 mit 190ps informieren, da diese recht günstig (im Vergleich zu den 3l) verkauft werden.. Was könnt ihr mir zu dem Motor sagen ? Ist der Motor so „langlebig“ und stabil wie die 3.0l ? Gibt es beim Unterhalt große Unterschiede und zuletzt wie macht sich der Motor im XF, seid ihr mit der Leistung, Verbrauch und mit dem Antrieb allgemein zufrieden?

Hallo Ich habe Deinen Beitrag in den Kaufberatungsthread kopiert
Den ursprünglichen habe ich gelöscht.

Grüße von Timmi (Mod)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Di 13 März, 2018 20:45    Titel: Kaufabsicht XF 3.0 Benziner ca. Bj. 2009, was sagen die Experten?  

Nachdem ich bereits vor 3 Jahren schon mit einem XF3.0 Benziner geliebäugelt hatte und auch eine absolut zufriedenstellende Probefahrt absolvierte, letztlich dann damals aber einen (britischen Nobel-) Oldtimer gekauft habe, steht jetzt so langsam das dieselnde Alltagsauto zum Austausch an.

Ich fahre immer weniger, mit dem Alltagsauto gerade mal 10.000 km im Jahr. Dieselfahrverbote drohen in meiner Stadt, da soll es nach bald 6 Jahren Unterbrechung unbedingt wieder ein Benziner sein. Bei meinem Fahrprofil macht ein Neuwagen keinen Sinn mehr, aber ich brauche in den nächsten Jahren noch den Innenraum einer größeren Limousine, da ich oft drei Kinder dabei habe. Ich suche ein Auto für die nächsten 4 oder 5 Jahre und hatte an ein Fahrzeug der Jahre 2008-2011 gedacht, mit 18.000 Euro bzw. grob 130.000 tkm als weiche Obergrenzen, vorzugsweise scheckheftgepflegt mit neuem TÜV vom seriösen Händler.

Aktuell ist der XF 3.0 wieder mein Favorit. Das Angebot an 3.0-Benzinern ist ja leider sehr überschaubar, erschwerend dazu stehe ich auf eher seltene Farbkombinationen (soll heissen: kein schwarzes Interieur, und bloss kein silberner oder weisser Lack!), darum lasse ich mir Zeit.

Frage an die werten Forumsteilnehmer und XF-Buffs: gibt es bei dieser Variante bei Laufleistungen um die 100/120.000 km irgendwelche großen ab Werk vorgeschriebenen Wartungen/Teileaustausch zu beachten? Sonst irgendwelche Tips und Anregungen über das Übliche hinaus? Ausstattungs - Do´s und Don´ts?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 16:45    Titel:  

Hallo
zum wiederholten mal kopiere ich einen neu aufgemachten Tread bezüglich "Kaufberatung" in den extra oben angehefteten Tread

"Kaufberatung XF X250"

Warum dieser nicht genutzt wird erschließt sich mir nicht. Den von ha0904_, einen sprechbaren Namen gibt es wohl nur auf Nachfrage, erstellten Thread habe ich gelöscht.

Grüße von Timmi (Mod)


*****************************************************************************************************************************************************

ha0904_
registrierter Benutzer
Schmallenberg


BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2018 9:30 Titel: Kaufberatung XF 3.0 D
Hallo liebe Community,

ich beabsichtige mir einen XF 3.0 D BJ 09/2014 zu kaufen. Ich habe mir bereits einige Diskussionen durchgelesen und weiß jetzt, dass die Bremsen bei einigen ein Problem ist und bei einigen auch die Heckklappe schon mal zum Problem wird.

Ich kenne mich mit Jaguar gar nicht aus, habe mir lediglich die Berichte über Jaguar und speziell über den XF angeschaut und durchgelesen.

Ich habe bereits am letzten Samstag das Fahrzeug Probe gefahren und es hat mich echt sehr überzeugt. (Das Auto ist fast neuwertig gerade mal 17.000 km gelaufen, also für einen 3.0 L Diesel nur eingefahren.)
Weitere Eckdaten: 241 PS, Euro5.

Ich werde mir das Fahrzeug sehr wahrscheinlich zulegen brauche jedoch noch ein Paar Meinungen von erfahrenen Jaguar Nutzern. Wie sehen eigentlich die Kosten aus, sprich Ersatzteile, Inspektionen etc.? Zudem würde mich auch interessieren, wie ihr zu dem Thema EURO 6 Diesel steht und ob ihr mir jetzt empfehlen würdet das Fahrzeug mit EURO 5 Norm zu kaufen.

Ich bedanke mich bei Euch allen im Voraus! :)

*******************************************************************************************************************************************************

marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig


BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2018 9:44 Titel:
Kaufen. Spaß haben. :) (Punkt)

Zur Euro Debatte.... Es soll / wird / könnte in "einigen" Städten in einzelnen Straßen zu Fahrverboten kommen..
Wenn Du in eine dieser musst, darfst sowieso rein... Wenn Du Anwohner bist ebenfalls. .. Blöd wenn man als
Pendler dort durch müsste.. Aber wenn dem nicht so ist.. Wo wäre ein Problem?

Der nette Nebeneffekt.. Euro5 Diesel sollten derzeit günstig wie nie sein.
Ich werde für meine Frau sicherlich auch noch einen X250 Kombi kaufen.. Sie will ihn.. findet ihn sexy..
und ich sehe nichts was dagegen spräche.

Zu den Unterhaltskosten kann ich nicht viel sagen da ich die Fz. bis Dato nur geleast habe.. Aber der XF 250
war bislang mein rundum bestes Fahrzeug überhaupt..

Insofern.. Kaufen.. Spaß haben! ;)

VG Marcus

*******************************************************************************************************************************************************

rubbeldiekatz
Sponsor 2017
Oberbayern


BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2018 12:13 Titel:
Kaufen, Spaß haben....
wenn auch ausreichende Mittel für den Unterhalt vorhanden sind....

die Ersatzteilpreise im Original + Inspektionen+ Versicherung für einen XF 250 -auch oder gerade als Diesel-
sind auf einem gleich hohen Niveau, analog zu BMW5er /AUDI A6/ MERCEDES E-KLASSE
als Anhaltspunkt:
https://www.autokostencheck.de/alle-pkw-hersteller.html

Ich selbst gehöre zwar der V8 Benzinfraktion an, aber ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass
z.B.eine Inspektion bei Jaguar für den 3 Liter Diesel je nach Inspektionsplan A oder B und Region
in Deutschland bis zu 600 EUR kostet.
Das Jaguar-Werkstattnetz ist relativ dünn, erstmal prüfen wo der nächste Jaguar-Betrieb ist, für den Fall der Fälle.
Denn nicht jede freie Werkstatt kann oder will diverse Arbeiten am Jaguar durchführen.
-ist zumindest in meinem Umfeld (Münchner Umland) so.

Gruss
Rubbeldiekatz

*******************************************************************************************************************************************************

malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich


BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2018 13:45 Titel:
Ich habe genau diese Ausführung ca. 70tkm gefahren und war bis auf die Bremsleistung sehr zufrieden. Die Bremsen teilt sich der Wagen mit dem 2.2l und sie sind zu schwach wenn man schnell fährt (war bei mir jedenfalls so). Über 220km/h bekommt man das ABS nicht angeworfen, d.h. die Bremsanlage bringt die Räder nicht zum Stillstand. Laufen tut er aber locker 240.
Einmal hatte ich begrenzte Motorleistung wegen einem DPF Fehler, der nach Löschung aber nicht wieder auftrat. Die Werkstatt hat nix gefunden... Und der Fehler ist auch 20 oder 30tkm nicht wieder gekommen.
Sparsam war er, einen guten Sound hatte er auch, wenn die Fahrverbote egal sind spricht eigentlich nichts dagegen so ein Auto zu kaufen.
Und was die Kosten betrifft, meine Frau fährt einen 3L Diesel von BMW (3er!) und die vergleichbaren Inspektionen sind in Düsseldorf bei BMW ca 10-20% höher als bei Jaguar. Ganz davon abgesehen dass sie bei Jaguar netter und kulanter sind, aber das kann ja anderswo auch anders herum sein.

*******************************************************************************************************************************************************

ha0904_
registrierter Benutzer
Schmallenberg


BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2018 14:05 Titel:
Erst mal ganz lieben dank euch allen!

Also ich wohne auf dem Land (Sauerland) und es wird sehr wahrscheinlich nicht hier zu Fahrverboten kommen.. Aber man weiß ja nie.. Ich fahre aber öfters mal nach Köln, Dortmund oder Düsseldorf und meine bedenken sind auch da, wenn ich dahin fahre..

Desto trotz werde ich wahrscheinlich das Fahrzeug mir zulegen.

Man kann bei der Lauf Leistung und vor allem bei der Seltenheit des Fahrzeugs nichts anderes tun als zu kaufen! :))

Also hier in meiner unmittelbaren nähe gibt es keine Jaguar Werkstatt, das nächste wäre ca. 1 Stunde entfernt und genau da steht auch das Fahrzeug.

Gibt es weitere Punkte auf die ich achten sollte/könnte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 17:11    Titel:  

Fahre den 3 l D mit 241 PS Bauj.2011 Modelljahr 12 . Hätte bis jetzt kein Auto das mich mehr begeisterte. Ausser Softwareupdate und Kraftstoffiltersensor für ca 50Euro hätte ich bisher keine Reparaturen bei mittlerweile 100000 km.
Auto begeistert im Anzug und Spritverbrauch. Komme auf Max 7.5 l . Für die Leistung ein fabelhafter Wert.Werde mir wieder einen kaufen. Auch die Verarbeitung hat mich bis jetzt überzeugt. Nur die Züge in den Türen mussten einmal neu mit Schaumstoff ummantelt werden. Sonst nur fahren und geniessen.Einfach ein tolles Auto das man nicht an jeder Ecke stehen sieht.
Gruss Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian01123
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 12:30    Titel: Motorisierung  

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Jaguar XF 250 zulegen. Welche Motorisierung ist am besten bez. Laufleistung, Wartung, Mängel und Rückruffälle?
Ich tendiere zum 3.0 Liter V6 Diesel. Hoffe die Frage passt hier her :)

Noch eine Offtopic-Frage. Kennt jemand diesen Motorrad Ankauf? Ich muss eben noch mein Motorrad verkaufen, bevor der Jag kommen kann.

Danke und Gruss

Lars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 19:12    Titel:  

Hallo Lars

Ich kann Dir nur von meinem berichten.

Ein 3,0 D mit 240 PS. Bj. 2012 Ein wirklich gutes Auto mit bisher nach 133000 km einen wirklichen Defekt. Das war der Kabelbaum in die Kofferraumklappe. Ansonsten Kundendienst und Bremsen.
Ich fahre nur biodieselfreien Sprit wie Aral Ultimate. Bei uns gibt es einen regionale Tankstellenkette die ebenfalls so einen Diesel anbietet. Im Vergleich zu Aral ist der Aufschlag mit nur 6 Cent / Liter nicht so hoch wie bei Aral. Ich glaube daran, dass die Lebensdauer der abgasrelevanten Teile dadurch deutlich erhöht ist.
Bei einer eventuellen Probefahrt solltest Du auf rubbelnde Bresen hinten achten. Es gibt dazu einen langen Thread. Das Thema hat sich wohl erledigt. Ich hatte es auch und habe dann andere Scheiben montiert, danach war Ruhe. Bedenken solltest Du, dass es bei einer Verschärfung von Einfahrverboten in die Innenstädte, zu Problemen kommen könnte.
Ansonsten, mein bestes und störungsärmstes Auto das ich je hatte. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 05 März, 2019 11:19    Titel:  

Hallo,

ich habe diesen hier gefunden.

Mal ne andere Farbe - gefällt mir aber ganz gut :)

https://www.autoscout24.de/angebote/-d10acc48-a377-3026-e053-e350040adcda

Da steht "Navigationssystem DVD" - hat der dann keine Festplatte mit Navigation?
Ich dachte das wäre (mal wieder) serienmäßig..

Zum Multimedia-Umfang steht da ja so leider ziemlich nichts.

Die Sitze sind beheiz- und kühlbar, das find ich gut.
Und die Jaguar Voice-Option war doch auch aufpreispflichtig, oder?

Ansonsten machen mir 160.000 bei einem 3 Liter V6 ansich keine Sorgen..
Scheint ja ein robuster und guter Motor zu sein.

Was meint ihr?

Danke! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 05 März, 2019 16:43    Titel:  

Ich meine auch, dass es beim 3L Diesel in Kombination mit dem 8-Gang Getriebe +Start/Stop nur das Festplatten Navi gab. Mein 3L Diesel war ein 2013er Modell (EZ 12/2012, also älter) und hatte Festplatten-Navigation.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 05 März, 2019 18:24    Titel:  

genauso sehe ich das auch, ich hatte auch den 3l Diesel mit Festplatten Navi. Das CD Navi war beim Vorgänger. Ist ein schönes Auto und die Farbe ist top. Frag mal nach den Inspektionen bei der hohen Laufleistung müßten die Zahnriemen fällig sein.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 05 März, 2019 19:48    Titel:  

Zitat:
Was meint ihr?

Falls Zugriff, die VIN hier eingeben: https://osh.jaguar.com/

Im Ergebnis der Abfrage erscheint die Servicehistory incl der ausführenden JLR-Niederlassung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 05 März, 2019 21:49    Titel:  

Hallo

Es steht "Navigationssystem mit DVD Player" Er mein sicher den Monitor vorne. Die Navidaten sind aber sicher auf der Festplatte.

Ob in den vorderen Schlitz auch DVD´s eingeschoben werden können, weiß ich jetzt garnicht. Ich müßte im Handbuch nachlesen.

Eventuell sehe ichs nicht, wo oder was ist das Aerodynamikpaket?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 05 März, 2019 22:39    Titel:  

Das Aerodynamik-Paket bezieht sich wohl auf die Front + Seitenschweller + Diffusor und die kleine Lippe am Kofferraumdeckel

Soweit ich recherchieren kann ist es wohl wirklich so dass es das Navi nur mit Festplatte gab (zumindest ab dem Facelift).

Jaguar Voice bedeutet dann automatisch auch Bluetooth.. Freisprechen und Spotify sollten somit abgedeckt sein.

Der Zahnriemen wird bestimmt so ein Thema sein.. Hab dazu ja hier die Sache mit "7 bzw. 10 Jahre oder 180.000 km" gelesen.

Interessant wäre noch das schlüssellose Starten. Ob der das auch mit drin hat.. Das muss mit Entry ja nicht unbedingt gemeint sein (glaube ich)

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 7:42    Titel:  

Update:

Laut Beschreibungstext hat der ja auch die Sitzkühlung.
Das wäre dann ja Soft-Grain-Leder und somit auch Armaturenbrett + Türverkleidungen in dem Leder, korrekt?

Aber im Text steht "Leder Bond Grain schwarz".

Bei Bond-Grain gab es keine Kühlung.

Auf den Fotos am Handy bilde ich mir ein, die Perforation der vorderen Sitze zu erkennen.
Am PC irgendwie nicht..

Also entweder hat der Händler sich verschrieben.. es ist ja ein freier und kein Jaguar-Händler, da kann das eventuell mal vorkommen. Oder er hat das Bond-Grain und dann passt die Aussage mit der Sitzkühlung nicht.

Ach, und Keyless Start haben laut meinen Infos übrigens alle XF.
Das Keyless Entry war die Option und wäre ja auch wieder ein Plus.
Wenn der Händler wirklich das damit meint was Jaguar auch meint^^

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 11:18    Titel:  

Keyless bezieht sich auf den Start Knopf, den haben wie Du schon sagst alle Jaguar, es muss nur der Schlüssel im Fahrzeug sein, dann kannst Du starten. Falls der Schlüssel im Kofferraum ist und Du den schließen willst, so hupt er. Alarmanlage ist auch serienmäßig, sowie 2 faches Abschließen, um die Innenhebel zu blockieren, damit nach Fenstereinbruch die Tür nicht geöffnet werden kann. Wichtig ist wirklich der Servicenachweis, dazu brauchst Du nur die VIN Nummer, die steht unter der Windschutzscheibe. Zahnriemenwechsel musst Du im Forum sehen, ist eine teure Sache, eventuell nachverhandeln.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 11:31    Titel:  

Danke dir für die Infos!
Ob ich das mit dem Kofferraum wirklich ausprobieren will..? Hm hm :D

So hab ich es auch gelesen; habe bei eBay sogar ein altes Prospekt samt Preisliste ergattert damit ich mich einlesen kann (Spinnerei..^^)

Werde den Händler dann wohl mal anrufen und nachfragen (VIN, Wartung, nächster Service, etc).
Immer nur per Mail ist ja auch anstrengend.

Ob da viel Spielraum ist wegen dem Zahnriemen muss ich schauen; der Preis ist schon echt niedrig. Wenn alles so ist wie angegeben und das Teil keinen Hagelschaden oder sonstige Dellen etc.hat dann wird das bestimmt schwierig..

Es sind knapp 480 km Entfernung - eine Fahrt. Da möchte ich dann eigentlich auch nur 1 x fahren.. wenn sich alles fügt.

Vorab muss ich aber nochmal die Versicherungen vergleichen lassen.
Aus meinen jetzigen ca. 360 Euro im Halbjahr sollten doch tatsächlich bei gleichen Konditionen knappe 806 Euro werden. Pro Halbjahr! Das kann ich nicht glauben.. (A5 Sportback momentan)
Zum Glück saß ich als ich die Summe gehört habe ;D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 11:52    Titel:  

Hallo Dennis, versuch mal HUK 24, die ist bei Jaguar recht günstig.Übrigens das mit dem Kofferraum kannst Du gerne ausprobieren, der geht gleich wieder auf. Jaguar denkt gerne an alte, vergessliche Leute, falls Du abschließen willst und eine Tür ist nicht im Schloss oder der Kofferraum ist auf, dann hupt er gleich 2x. Mein Porsche macht das nicht, der schließt ab, obwohl irgendeine Klappe oder Tür noch auf ist.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 13:34    Titel:  

Hallo Armin,

Danke dir für den Tipp.

Zufrieden bin ich noch nicht, aber hab noch nen Joker - vielleicht reißt der es raus :D

Auf Check24 ist momentan die AXA mit "Schadenservice mit Tier Extra" ganz oben.

Gruß aus OWL
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 10 März, 2019 17:49    Titel:  

dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford


BeitragVerfasst am: So 03 März, 2019 15:36 Titel: Fragenkatalog zum XF ab BJ 2012
Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich bin sehr neu hier und habe bisher nur still mitgelesen.

Nun wollte ich aber mal ein paar Fragen stellen und hoffe, dass mir jemand kurz antworten kann/mag.

Es geht um die Limousine ab BJ 2012 und ich würde gerne wissen, ob meine genannten Features serienmäßig an Bord sind oder optional dazugebucht werden mussten.

- Ist Coming Home / Leaving Home immer drin? (und leuchtet dann nur das TFL oder auch der Xenonbrenner?)

- Bedeutet elektrische Sitzverstellung automatisch auch Memory-Funktion für die Sitze?

- Ist das Armaturenbrett immer mit Leder überzogen?

- Gab es verschiedene Ambientebeleuchtungen für die Türen und den Innenraum oder haben das alle XF ab Werk gleich?

- Bluetooth-Streaming (für Spotify) kann der XF immer?

- Ist das Meridian-System etwas besonderes oder Standard (z.B. 400W) und das besondere wäre das Bowers & Wilkins?

- Gab es das Aerodynamik-Paket auch mit Anhängerkupplung?

- GIbt es für den Fondbereich mehrere Arten der Mittelkonsole/Lüftung? Oder nur 2 Ausströmer mit Ablagefach und Zigarettenanzünder?

- Kann man den 240PSler durch einfaches chippen auf die Leistung des S mit 275 PS bekommen oder wurde da deutlich Aufwand betrieben ab Werk?

- Ist die Nummrnschildbeleuchtung hinten überwacht? Also meldet der Bordcomputer einen Fehler, wenn die Leuchtmittel nicht eingesetzt sind?

Entschuldigt die vielen Fragen.. aber vielleicht hat ja jemand an diesem verregneten Sonntag Zeit und Lust zu antworten.
Stichpunktartig würde mir reichen :)

Danke euch + Gruß
- Dennis

Timmi_1
Moderator
Schweinfurt


BeitragVerfasst am: So 03 März, 2019 16:47 Titel:
Hallo Dennis

Dass direkt über Deinen Beitrag der Bereich "Kaufberatung" existiert hast Du sicherlich übersehen ;-)

Dennoch "Willkommen" im Forum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Coming Home / Leaving Home immer drin? (und leuchtet dann nur das TFL oder auch der Xenonbrenner?)

Immer drinn TFL leuchtet

- Bedeutet elektrische Sitzverstellung automatisch auch Memory-Funktion für die Sitze?

Nein

- Ist das Armaturenbrett immer mit Leder überzogen?

Ja, ist aber eher Kunstleder


- Gab es verschiedene Ambientebeleuchtungen für die Türen und den Innenraum oder haben das alle XF ab Werk gleich?

Nein, aber bei Fahrzeugen ohne Ledersitze ist ab Werk keine Beleuchtung in den Türen


- Bluetooth-Streaming (für Spotify) kann der XF immer?

Ja

- Ist das Meridian-System etwas besonderes oder Standard (z.B. 400W) und das besondere wäre das Bowers & Wilkins?

Beide sind nicht Standard

- Gab es das Aerodynamik-Paket auch mit Anhängerkupplung?

Was hat die Anhängerkupplung mit dem Paket zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.


- GIbt es für den Fondbereich mehrere Arten der Mittelkonsole/Lüftung? Oder nur 2 Ausströmer mit Ablagefach und
Zigarettenanzünder?

Ich kenne nur die oben beschriebene Lösung.

- Kann man den 240PSler durch einfaches chippen auf die Leistung des S mit 275 PS bekommen oder wurde da deutlich Aufwand betrieben ab Werk?

Einfach wird es wohl nicht gehen, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

- Ist die Nummrnschildbeleuchtung hinten überwacht? Also meldet der Bordcomputer einen Fehler, wenn die Leuchtmittel nicht eingesetzt sind?

Weiß ich nicht, da nicht geändert oder defekt. Ich sehe keinen Sinn in LED Nummernschildbeleuchtungen.

Grüße von Timmi

dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford

BeitragVerfasst am: So 03 März, 2019 16:57 Titel:
Hallo Timmi,

Danke für deine Antwort(en).

Die Kaufberatung kenne ich aber ich dachte, dass man dort eher Links zu mobile & Co. einstellt und auf Meinungen wartet.
:)

Ich habe bisher nicht einen XF ohne Ledersitze gefunden..
Wusste nicht, dass es sowas gibt :D

Dann werde ich wegen den Lautsprechern nochmal recherchieren..

Ich finde dass der "Diffusor" halt mit AHK anders aussieht.
Ich kenne dann nun ein unlackiertes Stück Plastik zwischen den Endrohren, dann die Variante mit der Art Diffusor und gewissen "Zapfen" und halt die Variante, wo die AHK zwischen sitzt. Die beiden letzten waren immer lackiert.

Ich meine beim Nummernschild auch nicht einfach nur ein ausgetauschtes Leuchtmittel sondern ein komplettes LED-Nummernschild (von G-Elumic).

Viele Grüße :)


Timmi_1
Moderator
Schweinfurt

BeitragVerfasst am: So 03 März, 2019 17:32 Titel:
Hallo

Ja Stoffsitze gab es auch, nannte sich Luxusveluor. Ich will keine Ledersitze, deshalb weiß ich es genau. Die Beleuchtung in den Türen, keiner wußte, dass diese dann fehlt, habe ich nachgerüstet.

AHK gibt es jetzt auch von unten steckbar und im "Normalbetrieb" unsichtbar.

Ob der Umbau problemlos klappt, solltest Du bei G-Elumic abklären, Du bist sicher kein Einzelkunde.. Ich finds immer noch unnötig. Ich sehe es nicht und andere müssten/sollen es nicht sehen. ;-)) Aber jeder wie er will.

Grüße von Timmi


mikeman671
registrierter Benutzer
Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: Mo 04 März, 2019 7:00 Titel: Leder Armaturenbrett
Hi,

mit (echtem) Leder bezogen ist nur das Armaturenbrett der Portfolio-Ausstattung. In den anderen Fällen ist das ein normales - allerdings hochwertiges - Kunstoffarmaturenbrett.

Gruß,
Michael


dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 11:10 Titel:
Danke dir.

Ich werde mir die Prospekte nochmal anschauen..
:)

Ist ja manchmal doch irreführend


marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 11:30 Titel:
.. anzumerken ist vielleicht noch...

... beim comming home licht ist es so das du auch "hinten" die rückfahrlichter aktivieren konntest... sehr schön auf parkplätzen... also 1x auf lichttaste am schlüssel.. vorne+seitenleuchten.... 2x auch die rückfahrlichter... fand ich toll.. wurde beim neuen weggespart...

... sitze mit memory haben auch die spiegelabsenkung ... also bei rückwärtsgang auf bordstein.. sitze ohne memory haben das nicht. weiter haben diese sitze so ich mich recht erinnere auch die unterschiedl. neigungsverstellung.. also hinten/vorne getrennt hoch+runter... der standartsitz hat nur in gänze hoch / runter...

generell fand ich die mischung aus alcantara/leder ziemlich gut.. hatte ich in meinem ersten auch.. sah gut aus.. bot guten halt.. und fühlte sich gut an... durchaus mal eine alternative.

zum sound.. das basic system klingt mies.. die größeren sind deutlich besser.. das mittlere system war ok.
BT Streaming ging immer...


dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 12:52 Titel:
Danke nochmal! :)

Schön, dass der Jaguar wenigstens serienmäßig auf sich aufmerksam macht (Coming/Leaving)
:)

Ich muss leider auch sagen, dass ich den neuen optisch gar nicht mehr so gelungen finde.
Vor allem das Heck mag mir nicht gefallen...

Ich denke bei nem gebrauchten muss ich Kompromiss eingehen - und wenn es dann das Soundsystem ist.. dann muss ich damit leben; bin eh nicht so audiophil :D

Weißt du vlt. auch etwas zu meinen Fragen im Kaufberatungs-Thread?

Gruß
- Dennis


marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 13:31 Titel:
also ich hatte meinen damals.. nicht lachen... aufgrund einiger infos zum navi tatsächlich OHNE bestellt... vermutlich der einzige ohne.. :) das ding ist.. hab damals nur google vom handy genutzt.. dadurch das du oben rechts die klappe hast, kannst du dort das handy perfekt "rein stellen"... und da auch der stecker dort ist kann man es sogar laden... das ist ziemlich perfekt!
also.. bt koppelung.. blitzer.de (nat. vom beifahrer bedient).. musik vom smartphone und auch das navi.. alles gut ...

das xf 250 navi ist wirklich eher "old school".. :(


Timmi_1
Moderator
Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 21:02 Titel:
Hallo

Die Sitze konnte man bestellen wie man wollte. Meine z.B. in Velour mit allen Sitzverstellungsmöglichkeiten die angeboten wurden, aber ohne Memory und Sitzlüftung.

Hallo ich habe die interessanten Beiträge aus dem paralell geposteten Thread kopiert

Grüße von Timmi Mod
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mo 11 März, 2019 19:02    Titel:  

Danke dir für die Mühe :)

Mir fiel noch wss ein:
Leuchtet beim XF irgendwas im Fußraum? Also so ne Art Ambientebeleuchtung?
Oder gibt's so'n Kitsch nicht?^^
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 12 März, 2019 8:30    Titel:  

Hallo dennis601!

Ich hatte bis jetzt 4 verschiedene XF und bei jedem war der Fußraum beleuchtet beim Einsteigen.

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Fr 15 März, 2019 14:27    Titel:  

Dankeschön, dann bin ich mal gespannt.
Ist ja nachts nochmal ein ganz anderes Erlebnis
:)

Info:
Wenn alles klappt, dann nehme ich mir nächste Woche zwei Tage Urlaub und schaue mir den roten XF an + nehme ihn mit...

Bin gespannt und voller Vorfreude :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 19 März, 2019 21:07    Titel:  

Ich weiß gar nicht ob jemand und wenn - wie viele - hier mitlesen aber nun gut..^^

Spielraum hat der Händler keinen mehr bei dem Preis :/
Inspektion mit Zahnriemen steht definitiv an.
Wagen wurde immer bei Jaguar in der Nähe gewartet.

Ich werde Donnerstag um ca. 3 Uhr losfahren damit ich früh beim Händler auf dem Hof stehe. Dann Begutachtung + Probefahrt

Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.. Heute hat der Wagen frisch TÜV bekommen.

Dann hab ich noch am selben Tag nen Termin bei der Jaguar-Werkstatt damit die die Inspektion machen. Und abens fahr ich dann wieder zurück.

Am Freitag will ich den Wagen anmelden.

Ich hoffe halt, dass der TÜV-Stempel auch eine gewisse Aussagekraft hat und ich mich darauf verlassen kann das Bremsen, Querlenker & Co. in Ordnung sind.

Würde nur ungern mit dem frisch erworbenen Wagen zum Service fahren und mir dann anhören, dass noch zig Teile erneuert werden müssen.

Also dann... noch 2 x schlafen :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 20 März, 2019 17:02    Titel:  

Hallo

Wegen der sg. Ambientebeleuchtung. Eine Fußraumbeleuchtung die wärend der Fahrt an ist gab es in meinem von 2012 nicht.
Es gibt aber die Möglichkeit einer Nachrüstung die mir mein Händler bei Neukauf eingebaut hat. Wie genau kann ich nicht sagen, aber der Anschluss erfolgt rechts im Sicherungskasten im vorderen Fußraum. Die Helligkeit ist über den Helligkeitsregler der Tachobeleuchtung zu regeln. Was "Prof Jaguar" anspricht ist eine Fußraumbeleuchtung die während die Türen geöffnet sind leuchtet.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Neuanschaffung.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 21 März, 2019 9:02    Titel:  

Hallo Timmi_1

Hab ich ja geschrieben "beim Einsteigen", danach geht sie klarer weise wieder aus.
Während der Fahrt braucht doch keiner eine Fußraumbeleuchtung, wäre sogar störend.

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 22 März, 2019 9:25    Titel:  

Hallo Prof

Dass Du das genau so gemeint hast war und ist mir klar. Nur wusste ich nicht, ob "Dennis" das auch so verstanden hat, da bei der sogenannten Ambientebeleuchtung es üblich ist, dass an diversen Stellen im Auto, eben auch im Fußraum, wärend der Fahrt eine difuse Beleuchtung an ist.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 22 März, 2019 10:15    Titel:  

Ist tatsächlich so... Fußraum immer leicht beleuchtet bei den neuen Autos.. (beim alten XF noch nicht).

Eine Sache die ich z.B. bei meinem F-Type total toll finde...
Wenn du den Monitor (ICTP) ausschaltest (mache ich öfter nachts).. - geht komplett die ganze Ambiente
Beleuchtung aus.. Da kannst dann nachts durch das Glasdach beim fahren die Sterne sehen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 13:24    Titel:  

Hallo :)

Sooo.. der rote XF ist gekauft.

Zum Ablauf:
Ich bin am Donnerstag um kurz vor 3 Uhr zuhause losgefahren und war pünktlich um 8 Uhr beim Händler.
Dort konnte ich den Wagen schon im Ausstellungsraum sehen =)

Nach kurzer Begrüßung wurde der Wagen raus gefahren und ich konnte lange gucken (innen wie außen).

Der Wagen ist von außen nicht sooo toll. Viele "Swirls" von Waschanlagen.
Dazu Steinschläge und auch mal nen Kratzer hier und da.
Nen Rempler wurde schlecht ausgebessert (Heckschürze mittig).

Das werde ich in den nächsten Monaten Stück für Stück in Angriff nehmen :)
Also optisch von Außen leider nicht so gut. Aber kein Weltuntergang - das wird wieder!

Wichtiger:
Die Motorhaube stand links fast nen Zentimeter höher als rechts; sah derbe sch...eisse aus und ich wollte schon wieder umdrehen.. aber dann:

Mal kurz geguckt und siehe da: ein Schloss hat die Motorhaube an entsprechender Stelle nicht "eingeschnappt" und deswegen lag die so merkwürdig auf. Etwas nachgedrückt und gängig gemacht: passt und sitzt alles bündig!

Ansonsten passten die Spaltmaße soweit alle; die Schräubchen und Kofferraumboden sahen auch gut aus.
Bremsbeläge und Bremsscheiben auch noch absolut OK.

Im Innenraum:
Fast keinerlei Abnutzung - wirklich toller Zustand :)


Probefahrt:
Fensterhebr, Blinker, Radio, etc. pp ausprobiert -> funktionierte alles.
Fährt sich auch schön so'n Teil :D
Und die 275 PS machen sich auch schön :)

Der Händler hat mir 200 Euro erlassen und die Kosten der Kurzzeitkennzeichen übernommen.
TÜV/AU war ja schon neu gemacht worden.

Dazu 20" Winterreifen mit brauchbarer Bereiung und 19" Sommerreifen die ich auch noch fahren kann.

Hab meinen alten da stehen lassen (Inzahlungnahme) und bin zum offiziellen Händler (also der Werkstatt) zwecks Inspektion.

Dort kam der Wagen dann in die Direktannahme. Außen, innen, Motorraum, Unterboden -> aha!
Öl am Getriebe wo keins hin soll.

Die haben dann alles mögliche an Verkleidungen abgebaut und mir später den Kostenvoranschlag präsentiert: 830 Euro.
(Irgendwelche Dichtungen oder so.. ich hab es echt vergessen)

Aber mir wurde gleich gesagt, dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste. Das fällt unter die Gewährleistung des Händler. Servicemitarbeiter und Händler haben miteinander gesprochen -> der Händler übernimmt die Kosten.

Aufgrund der Entfernung (ca. 500 km eine Fahrt) musste ich dann von Donnerstag auf Freitag im Hotel übernachten, weil es zeitlich nun alles nicht mehr passte.

Am Freitag habe ich dann leider erfahren, dass sich eine Schraube der Spannrolle (beim Zahnriemenwechsel) quer gestellt hat. Abgebrochen oder nur zur Hälfte oder oder.. auf jeden Fall brauchten sie dann nochmal etwas mehr Zeit.

Bin dann erst ohne Auto (aber mit allen Papieren) mittels Zug nach Hause gefahren.

Werde am Donnerstag wieder hinfahren und den Wagen in Empfang nehmen.
Habe gleich nen Termin beim Straßenverkehrsamt. Meinen alten abmelden und den "neuen" anmelden (gleiche Kennzeichen)

Freu mich! :)


Ich bin froh, dass das mit dem Ölverlust direkt aufgefallen ist und so keine Diskussion entstand. Wenn ich das erst nach x Tagen oder Wochen bemerkt hätte, wäre das bestimmt ein größeres Theater geworden..

Viele Grüße
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 26 März, 2019 11:10    Titel:  

Hallo Dennis,
das hört sich erstmal abenteuerlich an, aber Du nimmst es ja sportlich.Die Entscheidung mit der Werkstatt war goldrichtig.
Willkommen im Club der seltenen roten Katzen!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 27 März, 2019 6:57    Titel:  

Hallo Armin,

Danke dir :-)

Ja, was soll ich sonst tun - rumheulen bringt in dem Fall nichts ;D

Morgen ist es endlich soweit =))
Mit einer Woche Verzögerung hole ich den XF vom Händler ab.

Ich hoffe, dass dann erst mal nichts außergewöhnliches passiert :D

Die Farbe ist schon mega schick!

Viele Grüße
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenLab
registrierter Benutzer
Belm



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 18:43    Titel: Kaufberatung  

Hallo zusammen, ich überlege mir meinen ersten Jaguar zu kaufen und habe mich nach langer Recherche für folgendes Angebot entschieden. Wärt ihr so nett, und schaut mal drüber. Den Wagen habe ich bereits reserviert und würde morgen einen Kauf tätigen. Vielen Dank für die Unterstützung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264437106&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Jaguar XF 3.0 V6 Diesel S Sportbrake "TOPZUSTAND"!
Erstzulassung: 04/2014
Kilometerstand: 139.900 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 202 kW (275 PS)

Preis: 16.900 €
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 19:53    Titel:  

Hallo, den Service -Verlauf kannst Du hier sehen:
https://osh.jaguar.com/service-history
Es wurden bei 129 000km Ölwechsel gemacht. demnächst müssten die Zahnriemen dran sein.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenLab
registrierter Benutzer
Belm



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 21:38    Titel: Danke Armin  

Hallo Armin, danke für die schnelle Reaktion. Ist das Auto denn durchaus attraktiv oder die Laufleistung grundsätzlich ein Problem. Kenne mich leider nicht so gut aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 23:14    Titel:  

Hallo,

ba du bist ja mutig.. Willst morgen kaufen aber hast dich nicht wirklich informiert? ;)

Also ich finde die Farbe recht unspektakulär. Das ist Geschmackssache.

Ich sehe auf den Fotos die Schalter für den Memory-Sitz nicht.
Ist für den Fahrer und somit links unterhalb der Armlehne, wenn du die Tür öffnest.

Interessant wäre noch, ob er schlüssellos auf geht oder nur schlüssellos startet.

Und du kannst ja schauen ob du den Toten-Winkel-Warner hast.
Wenn ja, dann leuchten Punkte bzw. Symbole in den Außenspiegeln.

Wenn der Zahnriemen dran ist, dann kannst du um die 1100 Euro einplanen.

Das wird kein Händler mal eben "mitmachen". Also das Geld schon mal an die Seite legen..

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenLab
registrierter Benutzer
Belm



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 6:18    Titel:  

Hallo,

na ja, informiert habe ich mich schon. Ich wollte eigentlich ein Auto mit unter 100000 km Laufleistung kaufen. Jetzt habe ich diesen Wagen gefunden und schaue ihn mir heute an. Meldet das Auto den fälligen Zahnriemenwechsel und ist ja nicht bei 180000km daran?

Ja, die Farbe ist Geschmackssache :).

Ich hätte gern noch mal eure Einschätzung, würdet ihr ein Jaguar mit 140000 km kaufen? Beim Audi quattro hatte ich damals nur gute Erfahrungen gemacht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 7:01    Titel:  

Der Wagen meldet, wenn er eine Inspektion haben möchte.

Allerdings sagt er nicht was dran ist.. Da steht dann halt "Inspektion in 2100 km" oder sowas.

Was genau ansteht kann dir eine Jaguar Werkstatt mittels der VIN sagen.

Mein XF hatte mehr runter als deiner.
Inspektion + Bremsw vorne waren bisher fällig.

Nun demnächst wieder eine Inspektion.. Mache noch nen Thema dazu auf.

Generell finde ich 140.000 km für nen 3 Liter Diesel nicht schlimm.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Probefahrt heute.
:)

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenLab
registrierter Benutzer
Belm



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 7:14    Titel:  

Danke Dennis,

das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl. Ich bin sehr gespannt, was mich heute erwartet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar 25
registrierter Benutzer
jaguar25



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 17:17    Titel: XF 3.0 SC AWD  

Hallo.

Ich hoffe dass ich hier im richtigen Teil bin.
Mich würde interessieren auf was man bei einem XF 3.0 SC/AWD mit Bj. 1/2013 und ca. 95.000km achten sollte.
Ich habe zurzeit einen XF 3.0 D 241 und überlege ob ich wechseln sollte, da gerade einer angeboten wird.
Habe natürlich das Forum durchstöbert.

Danke
lg Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pomadig
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 04 Feb, 2021 14:30    Titel:  

Guten Tag Gentlemen,

ich möchte mir einen Traum erfüllen und auf einen XF (X250) umsteigen. Mir schweben ausschließlich die Benziner vor und hier die klassischen Saugmotoren. Da ich des öfteren Kurzstrecken fahre, kommen für mich Diesel und Kompressoren nicht in Frage. Meine Jahresfahrleistung liegt auch nur bei etwa 12.000 km. Daher ist mir der Spritverbrauch völlig egal.

Da hier in diesem Forum verstärkt die Dieselmodelle des X250 behandelt wurden, frage ich in diesem Thread nach. Oder doch lieber einen neuen aufmachen?

Worauf muss ich achten?

Gibt es Kinderkrankheiten?

Haben die beiden großen Modelle (4,2l und 5,0l) besondere Punkte, die ich bei einer Besichtigung beachten sollte?

Zudem würde ich mich über die Wartungsintervalle freuen, sodass ich bei einer Besichtigung prüfen kann, ob Dinge bereits gemacht wurden, die fällig wären.

Ich gedenke ein Fahrzeug zu kaufen, was zwischen 80 und 150 tkm Laufleistung hat. Je weniger, desto besser.

Vielen Dank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pomadig
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 05 Feb, 2021 9:07    Titel:  

Guten Morgen Gentlemen.

mir ist es wirklich ernst mit der Raubkatze. daher konnte ich schon einmal herausfinden, dass die Sauger keine Zahnriemen, sondern Steuerkette haben. Die sind zwar auch nicht wartungsfrei, aber ich kann beim Anlassen hören, ob es da Probleme gibt. Für weitere Hinweise oder besser gesagt überhaupt Hinweise, bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 07 Feb, 2021 12:49    Titel:  

Hallo

Die Benzinmotoren sind hier nur sehr selten anzutreffen. Entsprechend selten sind die Einträge dazu.

Der User G A S hat einen 3.0 S/C weiter oben vorgestellt ist wohl sehr zufrieden.

Ich empfehle Dir, ganz speziell mit dem Hinweis auf einen "Benziner", einen extra Thread auf zu machen. Eventuell wird es darauf mehr Reaktionen geben.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: