Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kaufberatung F-Type Cabrio
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FtypeCabrio
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 18:39    Titel: Kaufberatung F-Type Cabrio  

Hallo Experten,

mein Name ist Udo (Alter 60 Plus, wie die Zeit vergeht und wohne in der Nähe von Frankfurt) und ich bin hier neu im Forum. Nachdem ich mir die letzten Jahre immer bei SIXT F-Type Cabrios gemietet habe, und nachdem SIXT im Coronajahr 20 keine F-Type Cabrios in der Flotte hatte und ich mir 3x einen BMW Z4 (auch ein schönes Auto aber halt keine Katze) mieten musste, habe ich jetzt beschlossen mir das Auto (als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen) zuzulegen.

Habe jetzt div. Berichte hier gelesen, und hätte erst mal die Frage woran ich in der Typenbezeichnung Allradfahrzeuge erkenne ? Hier sind ja viele der Meinung wenn eine der größeren Motorvarianten (der 450 PS sollte es schon sein) gefahren wird, wäre Allrad wohl unverzichtbar ? Habe in div. Händleranzeigen aber kein Allrad Fahrzeug entdeckt, oder es ist mir nicht aufgefallen. Da ich das Fahrzeug ja devinitiv nicht im Schnee bewege (dafür habe ich meinen SRT-8) wäre die Frage muss es wirklcih Allrad sein, die Mietautos welche ich bisher hatte, hatten keines und ich hatte es eigentlich nicht vermisst ?

Das (fast) neue Auto sollte eine Tageszulassung von 2020 sein, wobei hier im Netz aktuell massenhaft Fahrzeuge, teilweise sogar ohne Zulassung ! in der Preisklasse bis 95K angeboten werden. Also da ist ganz schön viel vorhanden, wobei es mich schon erstaunt, daß wohl der Wertverlust im 1. Jahr bei Jaguar ganz schön groß ist, wobei was soll´s ist ja aktuell mein Vorteil.

Vorletzte Frage, weiß noch nicht wo ich das Fahrzeug kaufe (bei einem Händler in MUC) stehen einige die in Frage kommen, was könnt Ihr als Servicepartner im Rhein-Main-Gebiet empfehlen. Und last but not least, wollte den Kauf möglichst bald, so spät. März oder April tätigen, bevor die Preise evtl. wieder anziehen. So und jetzt wirklich die letzte Frage, aktuell gibt es ja bei Jaguar 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung, wobei ich meine ich hätte auch einen Verkäufer mit 36 Monaten gesehen, kann man die Garantie (gegen Gebühr) auch verlängern und lohnt sich das ?

Das war´s dann erst mal, leider ne Menge Text, in diesem Sinne, hoffentlich bis bald mit der Katze ohne Dach

Gruß Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris83
registrierter Benutzer
Leonberg



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 21:24    Titel:  

Eine gute Entscheidung, sich einen F-Type zulegen zu wollen.
Zum Thema Allrad kann ich etwas beitragen. Fahre nun schon seit ein paar Jahren einen R mit Heckantrieb und komme damit völlig problemlos zurecht. Das Auto wird auch durchaus sportlich und am Limit bewegt. Dabei fehlt beim Rausbeschleunigen aus engen, langsamen Kurven etwas Traktion. Bei warmen Außentemperaturen und entsprechend warmgefahrenen Reifen ist es natürlich deutlich besser. Bei nasser und kalter Witterung ist dagegen Vorsicht geboten. Das stört mich aber nicht, fahre sowieso nur bei schönem Wetter.
Also unterm Strich problemlos und sehr spaßig, wenn man möchte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 04 Feb, 2021 9:24    Titel:  

Guten Morgen!

Also ich hatte seinerzeit mal den ersten V8 mit Heckantrieb. Der war wirklich "schnell" in Kurven nur eingeschränkt fahrbar.
Wenn wir jetzt (ich fahre derzeit den kleinen) eine Ausfahrt mit 8-12 FTypes machen, spielt es de facto keine Rolle ob i4 v6 v8.
Alles schnell genug. Willst Du klassisch, nimm den v8.. die goldene mitte den V6 oder eben neuer den i4. Alle machen Spaß

Wir fahren teils doch .. hmm.. ich sage mal am Limit des Führerscheinverträglichen auf kurviger Straße.
Auch hier muss man sagen, das die mit den V8+Heckantrieb in den Kurven träger sind als die i4.
Mag auch an der neuen Vorderachse der kleinen liegen. Auf der Autobahn sieht das anders aus. Klar.

Übrigens hatten alle meine Jaguar eine 3Jahres Werksgarantie. Gab nie Probleme damit.
Der jetzige F-Type ist derzeit mein bester Jaguar. Völlig problemlos.

Wird Dir Spaß machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FtypeCabrio
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mo 08 Feb, 2021 16:39    Titel:  

Hallo Chris und Markus,

Danke erst mal für Eure Antworten, habe die Ganze Sache erst noch mal auf Eis, bzw. in den "Schnee" gelegt. Im Moment ist ja auch noch kein Cabriowetter. Werde den Markt aber weiter beobachten und im März wohl zuschlagen. Das mit dem Allrad ist wohl auch nicht so zwingend, da das Auto dann mit Saisonkennzeichen von April bis max. November bewegt wird.

Werde weiter berichten wenn ich konkret dran bin, wobei über einen Top Händlertipp (für RheinMain Gebiet) würde ich mich noch freuen,

Gruß Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FtypeCabrio
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mi 21 Apr, 2021 8:19    Titel: Kaufberatung F-Type Cabrio  

So Leute es ist vollbracht. Cabrio 4WD mit dem "kleinen Motor" (575PS) ist geordert und wird am Freitag beim Händler in Mainz abgeholt. Habe das Auto erst mal für 3 Sommer geleast, bin mir noch nicht sicher was uns "Teilzeit-Vollgasfans" erwartet wenn im Herbst die "Baumhausbesetzer" die Wahl gewinnen. Evtl. haben wir sehr bald 130 auf Autobahnen und 30 in den Städten ?

Aber aktuell ist mir das erst mal egal der Sommer kann kommen und die ersten größeren Touren nach Frankreich und Österreich sind geplant. Hätte da noch mal eine Frage an die Experten bezüglich "Cabriodach" in Verbindung mir Waschanlage ! Wie sieht es da aus mit Waschprogrammen ? sollte man nur Waschanlagen mit "Cabrioprogramm" nutzen, wobei ich aktuell keine in der Nähe kenne ? und wie sieht es z.B. mit Wachs aus, was ja beim Lack sinnvoll wäre, gibt das evtl. Flecken auf dem Dach ?

Ist zwar noch lange hin, aber auch der nächste Winter wird kommen, habe ein Saisonkennzeichen gewählt 04 - 11 d.h. die Katze wird 4 Monate Winterschlaf in der Garage machen. Kann mir da jemand ein passendes Ladegerät empfehlen, welches über 4 Monate permanent angeschlossen bleiben kann ? Jaguar hat da ja so ein Teil im Programm aber kostet glaube ich über 300 Euronen, glaube das geht auch günstiger.

So das wars erst mal, nur noch 2 x Schlafen, dann wird das Spaßmobil losgelassen.

Danke im Voraus, falls jemand Antwortet und Grüße aus dem Landkreis OF
vom Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mi 21 Apr, 2021 9:59    Titel:  

Moin Udo,

das klingt ja super! Die Wartezeit ist immer die schlimmste ;-)

Ladegerät: da kann ich uneingeschränkt das C-TEK MXS 5.0 empfehlen. Das kannst du länger am Auto lassen.
Es hat einen AGM-Modus für die Batterie im Jaguar.

Waschanlage: Mein Cabrio hat bis jetzt 2x die Waschanlage gesehen, ich nehme das normale Programm ohne Wachs. Das Auto selbst wasche ich per Hand mit Surf City Garage Barrier Reef Wash & Wax Shampoo. Da ist ein hohe Wachsanteil mit drin.
Das Dach selbst spüle ich nur ab. Im Herbst reinige ich es mit BMW-Cabrioverdeckreiniger und versiegle es mit einer Imprägnierung. Da gab´s nie Probleme.

Viel Spaß beim Offenfahren!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mi 21 Apr, 2021 10:01    Titel:  

Also die meisten Waschanlagenbetreiber werben ja damit, dass ihr Wachs dem Cabrio Dach nicht schadet...

Ich persönlich nehme immer halt das Waschprogramm ohne Wachs und fertig. Außer das die Scheibe schmiert sehe ich da nix vom Wachs.

Und der f Type wird sowieso in der Waschanlage nie richtig sauber aufgrund der ganzen sicken und Spoiler, für mal schnell drüber und sauberen Anschein ist die Waschanlage aber ok
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Do 22 Apr, 2021 8:46    Titel:  

Das was die Waschanlagen als "Wachs" versprühen, hat den Namen sowieso nicht verdient.
Viel zu dünn und nur sehr oberflächlich, sonst würden die Scheiben noch viel mehr schmieren. Das Verdeck merkt das garnicht und hat kein Problem damit. Zumal Verdeckimprägnierung ähnliches Zeug ist, nur viel intensiver.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: