Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type R AWD oder Heckantrieb
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tom_Zaunmueller
registrierter Benutzer
Biberbach



Verfasst am: Mo 08 Feb, 2021 18:04    Titel: F-Type R AWD oder Heckantrieb  

Hallo Leute,

habe vor, meinen V6 zu verkaufen und mir zwei weitere Zylinder zu gönnen...
Hat jemand Erfahrungen mit dem "R" bis 2017 (551 PS) als Heckantrieb bzw. AWD und den direkten Vergleich ?
(Ab 2018 gibt es ihn ja nur noch mit AWD, oder ?)

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Hecktriebler etwas schwierig ist, die Kraft auf die Straße zu bringen, insbesondere weil Motor vorne, Antrieb hinten.
Lautet also das Motto: Finger weg vom Heckantrieb ?

Woran erkennt man denn äußerlich den AWD beim 2017er ?

Freue mich auf Eure Antworten,

TomZ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 09 Feb, 2021 9:12    Titel:  

Also ich bin einen rwd probegefahren und habe einen awd gekauft :)

Bei der Probefahrt des rwd war es etwas kühler und bei 180 auf der Autobahn und Kickdown wollte er leicht quer gehen... das fängt das esp natürlich auf aber man muss es mögen...

Und damit meine Frau auch mit einem ruhigen Gewissen fahren mag ist es der awd geworden, der fährt sich aber wie ein Golf in der Stadt und auf der Landstraße... jetzt ist meine frau sogar etwas enttäuscht :D

Also immer klappen auf und Spaß haben, ich würde den awd wieder kaufen der rwd ist nur was für die wirklich warmen Tage und oder für Menschen die gerne driften wenn sie denn mal durch die Kurven ballern möchten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris83
registrierter Benutzer
Leonberg



Verfasst am: Di 09 Feb, 2021 18:10    Titel:  

Es kommt tatsächlich darauf an, was du mit dem Auto vor hast. Im Alltag würde ich immer einen Allrad vorziehen und fahre daher schon lange Quattro.
Als reines Spaßfahrzeug finde ich den F RWD gut. Man kann seine Ausfahrten ja einigermaßen nach dem Wetterbericht planen. Bei wärmeren Temperaturen und trockenen Straßen vermisst man eigentlich nichts.
Auch bei gelegentlichen Fahrten auf dem Track kommt man einigermaßen gut mit, auch wenn es aus engen Kurven raus etwas an Grip mangelt. Aber bei der Jagd nach Bestzeiten ist der F sowieso nicht erste Wahl, egal ob mit oder ohne AWD.
Den Geschichten, dass das Auto mit RWD kaum zu beherrschen sei, kann ich nicht zustimmen. Wobei es schon eine gewisse Herausforderung sein kann, wenn man mithalten möchte.
Aus meiner heutigen Sicht wäre es mir egal, ob mit oder ohne Allrad.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Mi 10 Feb, 2021 4:35    Titel:  

Hallo,

ich bin bei Chris. Hatte 2015 mir die gleiche Frage gestellt und für den RWD entschieden. Ja, wenn es feucht oder kalt ist, dann ist die Traktion eher bescheiden, ja wenn man in den Serpentinen unterwegs ist, dann muss der Popometer ein bisschen feinfühlig sein. Aber ungeachtet dessen, wenn die Reifen und das Wetter warm und man die Katze in die Kurve reindrückt, hat sie nen guten Grip. Ich mag persönlich das Biest und das nicht 100 prozentigen meines RWD und bei Ausfahrten in der Gruppe habe ich auch nicht das Gefühl, dass auf mich gewartet werden muss.

Zusammengefasst, Spaßauto für trockenes Wetter würde ich jederzeit wieder den RWD nehmen, Alltagsauto bei Wind und Wetter lieber den AWD. Weiter, wenn Du Glück hast und auf lautere Autos stehst, hast Du eventuell beim RWD Glück noch alte Software und nicht die leisere Version zu bekommen.

Alles Geschmackssache...

Grüße Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: So 14 Feb, 2021 9:55    Titel:  

Hallo aus München,

in der aktuellen Ausgabe von Zeitschrift " Sport Auto" 03/21 ist ein Vergleichstest drin mit Audi und Lexus da wird auch von einen "lebendigen Heck " geschrieben. Ja man muss es mögen es kann schon Spaß machen mit Heckantrieb aber entspannter ist natürlich Allrad. Sicher könnte man dem Hecklastigen Fahrverhalten etwas entgegenwirken mit einer individuellen Luftdruck und Fahrwerks Einstellung aber das bedarf viel Erfahrung und Hilfe von Fahrwerks-Tuning Firmen die sich mit sowas auskennen.

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: