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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Fr 21 Feb, 2020 18:53 Titel: X300 Check engine mit unregelmäßigen Zündungsausfall |
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Guten Abend,
mein 95 4l X300 hat seit kurzem Zündaussetzer, allerdings läuft er nach 2-3 Sek normal weiter. Außer check engine leuchtet keine Kontrollleuchte. Die Leuchte geht sofort wieder aus. Die Aussetzer nehmen zu, je wärmer der Motor ist, was ich aber noch nicht genau festgestellt habe. Morgen früh, mit kaltem Motor prüfe ich das noch mal.
Der Kurbelwellensensor ist neu.Sonst habe ich noch nichts gemacht.
Kann evtl. der Automatikgetriebeschalter die Ursache sein? Der Wagen geht auch im Stand aus und springt direkt danach sofort wieder an. An der nächstem Ampel kann er wieder aus gehen oder auch nicht.
Es ist ein gepflegter Wagen, also keine Gammelkiste. Kerzen werde ich morgen auch kontrollieren. Ein Fehler war vor einer Woche nicht hinterlegt, werde ich aber morgen auch noch mal prüfen.
Evtl. einer der Temperatursensoren?
Was fällt euch noch ein?
Gruß Rüdiger |
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rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Sa 22 Feb, 2020 13:03 Titel: |
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Guten Tag,
heute Morgen mit kaltem Motor, das selbe Spiel. Motor geht sofort aus und springt direkt wieder an.
Masse von der Karosse auf den Motor gelegt hat nichts geändert.
Jetzt will ich die Zündspulen optisch auf Haarrisse prüfen und die Kerzen besichtigen.
Wenn ich da nichts finde könnte es noch das Zündschloss sein, evtl Kabelbruch wegen der Memory Verstellung.
Weitere Hinweise sind gerne willkommen.
Gruß Rüdiger |
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makonp registrierter Benutzer Neumünster
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Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 13:13 Titel: |
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Moin Rüdiger
hatte ich auch kurz nach dem Kauf ein paar Mal, wurde dann weniger und nun nichts mehr. Ich habe vermutet, dass es Ablagerungen (Verbrennungsrückstände) waren, die mal kurz den Zündfunken gestört haben. Der Vorbesitzer hatte das Auto wohl gemütlich bewegt.
Zündspulen: Ob Du einen Haarriss siehst? Schwer zu sagen. Ist der Leerlauf ganz stabil oder mit kleinem Stolpern? Das würde ebenfalls auf eine defekte Zünsdpule hindeuten. Bei mir waren es im Laufe der Zeit 2, die gewechselt werden wollten. 4 der 6 Spulen haben eine Laufleitung von 295.000 km
Da es offensichtlich verstärkt bei warmen Motor auftritt, wären Sensor/Kabel/Anschluß meine erste Wahl.
Viele Erfolg |
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rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 16:48 Titel: |
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Guten Tag,
danke für deine Nachricht.
Zündspulen und Kerzen werde ich morgen, wenn es hoffentlich nicht regnet, prüfen. Ich glaube aber, dass es das nicht ist, da es kein Ruckeln oderStottern usw, gibt.
Mit meiner Lupenbrille habe ich schon mehrfach Haarrisse der Zündspulen bei einem früheren Wagen feststellen können.
Tempsensor werde ich tauschen und dann mal weiter sehen.
Gruß Rüdiger |
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rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 18:56 Titel: |
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Guten Abnd,
habe es gefunden: Haarrisse in 4 Zündspulen.
Gruß Rüdiger |
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Fränkie Moderator Köln
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Verfasst am: Mo 15 Feb, 2021 18:41 Titel: |
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Danke für die Rückmeldung! |
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