E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Startproblem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 14:22    Titel: Startproblem  

Hallo in die Runde.

Habe seit kurzem ein Startproblem mit meinem xj6 S2 Baujahr 74

Er startet eigentlich trotz der Kälte ganz normal und springt an aber im gleichen Augenblick wenn ich Gas geben will geht der Motor direkt wieder aus.
Vor einigen Tagen noch ganz normal angesprungen.Danach abgestellt und jetzt habe ich dieses Problem.

Wer hat einen Tipp für mich.

Mit bestem Gruß in die Rund
Udo
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 17:37    Titel: Startet er...  

Hallo Udo,

startest Du kalt mit dem AED oder per Handchoke? Ich würde fast vermuten, daß die Benzinpumpe den Druck nicht halten kann. Hast Du mal die Tanks umgeschaltet?

Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 17:48    Titel:  

Hallo Clemens,

danke für deinen Tip

habe keinen Choke umgestellt hatte ich auch schon aber ich vermute auch die Pumpe.
Noch eine Idee?
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 18:37    Titel: Filter  

Hast Du den Benzinfilter mal überprüft? Vielleicht ist der zu.... ich weiß, das sind Basics, aber bevor Du die Vergaser auseinandernimmst... :-)
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2020
Dreieich



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 19:13    Titel:  

Guten Abend,

je nachdem welche Benzinpumpe verbaut ist, müsste diese nach einschalten der Zündung tackern und die Schwimmerkammern vollpumpen. Auch wenn nicht genügend Sprit nachgefördert wird, muss er mit vollen Schwimmerkammern ein paar Minuten laufen.

Geht er auch aus, wenn mit Startpilot nachgeholfen wird? Wenn nein bekommt er zu wenig Benzin oder zu viel Luft. Wenn ja, vermutlich eher ein elektrisches Problemchen.

Manfred
Wer liefert was?
      
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 19:41    Titel:  

Also die Pumpen laufen klackern kurz beim einschalten der Zündung denke also das diese ihre Arbeit verrichten.

Benzinfilter habe ich noch nicht geprüft.

Danke für die Tips sollte euch noch etwas einfallen meine Ohren sind auf Empfang.

Vielen Dank in die Runde
Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: