E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Xj8 308, 1997, 4.0 Sovereign, Sitz Memory plötzlich ausser Betrieb
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Oldbutgood
Sponsor 2020
Köln



BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2021 9:20    Titel: Xj8 308, 1997, 4.0 Sovereign, Sitz Memory plötzlich ausser Betrieb  

Hallo Gemeinde,

jetzt nenne ich mein Traumauto schon 8 Monate mein Eigen und jetzt, wo es wieder wärmer, sonniger und trocken ist, durfte die Katze am WE mal wieder an die Luft.

Und wie es so ist, irgendwas ist ja immer.

Die Memory Sitzverstellung hat ihren Dienst eingestellt, ohne dass ich mir einer Schuld bewusst bin. Nichts gefumnelt oder gebastelt oder sonstwie gehandhabt. Das Einzige mit einem Zusammenhang ist eine leere 1/2 Liter Wasserflasche, die unter dem Sitz rumgekullert ist.
Eventuell besteht auch die Möglichkeit, dass ich bei der Öffnung der Mittelkonsole (Ersatz der Abdeckung durch Lederversion) im Herbst irgendwo einen Stecker erwischt habe.

Beim Ausschalten/ Einschalten tut zwar das Lenkrad noch seinen Dienst, aber der Sitz verharrt in seiner Stellung.

Kann mir zur Fehlersuche jemand einen Tip geben wo ich mit der Suche beginnen sollte?

Unter dem Sitz?
Mittelkonsole?

Gruß und Danke im Voraus

Robert


Zuletzt bearbeitet von Oldbutgood am Mi 24 Feb, 2021 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2021 9:31    Titel: nur kurz  

hi

war evt zwischendrin mal die batterie alle oder abgeklemmt,
dann sollte man in alle endpositionen des sitzes fahren
- ähnlich den fenstern - könnte das dann wieder gehen

nur als kleine randinfo

grüssle
Wer liefert was?
      
Oldbutgood
Sponsor 2020
Köln



BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2021 11:24    Titel: Xj8 308, 1997, 4.0 Sovereign, Sitz Memory plötzlich ausser Betrieb  

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion, aber das ist es nicht. Batterie wurde konstant geladen und auch nicht demontiert.

Gruß Robert
Wer liefert was?
      
Life-is-good
registrierter Benutzer
Mainz - X358-2008-4,2l



BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 2021 13:59    Titel:  

Ich hatte die Tage das Problem, dass nach der Demontage des Sitzes, die Airbag Lampe an war. Alle Kabel O.K.
Lösung war Minus und Plus-Kabel von der Batterie lösen und für eine Minute kurzschließen. Dann alles wieder anklemmen.
Dann hast du einen Rest durchgeführt. Bei mir war dann der Fehler weg. Vielleicht hat sich nur ein "Bit" verklemmt.
Viel Erfolg.
Torsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type