E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  6 x 15 Felge
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Molarischi
registrierter Benutzer
Rothenburg



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 22:02    Titel: 6 x 15 Felge  

Hallo,
darf man bei einem e2 ots Reifen mit dem Maß 185 80 15 auf 6x15 Felgen montieren?

viele Grüße
Hannes
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Mo 08 März, 2021 20:22    Titel:  

Ist nicht ganz Serie aber sich möglich ggf nach Eintragung. Allerdings auf einem europäischen e unter Umständen sehr teuer weil jeder Reifen ggf 500 euro kostet

205/70 wäre ggf die günstigere Variante
Wer liefert was?
      
XJ Martin
registrierter Benutzer
Bangkok



Verfasst am: Do 11 März, 2021 16:58    Titel: 205/70 Reifen  

Hallo!

Fahrzeug: 1.5 OTS

Hat jemand die Erfahrung gemacht, nach Montage der 205/70 Reifen, dass die nun bei Volleinschlag innen streifen?
Mein Kunde hatte sich eben diese 205er montieren lassen, wobei dann das erwähnte Problem auftrat. Nach Vermessen der vorderen Fahrzeughöhe (unterer Querlenker Bolzenmitte zu Boden laut WHB 22, mm).
Der Wagen schien mir aber immer zu tief. Nach Einstellen der Drehstabfedern und gemessenes Maß von 23,3 beider Seiten, streift nun nichts mehr und der Wagen sieht optisch besser aus - gerader.

Für Erfahrungswerte besten Dank!

BTW:
Welche Erfahrung habt ihr mit Neuteilen bzw. Repro Teilen? Die Firma möchte ich mal nicht nennen.
Aber es sind so viele Teile ungenau oder billig produziert. Könnte hier eine ganze Litanei benennen...

Nach 3 verschiedenen Werkstätten habe ich nun den Wagen seit 6 Monaten in meine Fittiche um alles was nur falsch gemacht wurde, teils unwissentlich und eben mit den schadhaften Teilen, zu korrigieren.

Gruß Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: