Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Jaguar XF Schlüssel anlernen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarPP
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 04 Feb, 2021 20:26    Titel: Jaguar XF Schlüssel anlernen  

Hallo zusammen,

mein Ersatzschlüssel meines Jaguar XF Bj: 2011 funktioniert nicht mehr.
Batterie habe ich bereits ausgetauscht, hat aber nicht geholfen.

Die Türen lassen sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen oder schließen.
Starten funktioniert allerdings.

Weis jemand wie ich den Schlüssel wieder anlernen kann.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 05 Feb, 2021 7:19    Titel:  

Es kann durchaus sein, dass der Funkteil einfach defekt ist.

Das Starten wird über ein RFID Modul erledigt - das hat mit dem Funkmodul zum Sperren nichts gemeinsam, ausser dass es sich im selben Gehäuse befindet..

Vorher nochmal schauen, ob die neue Batterie auch wirklich OK ist, und nicht verkehrt herum eingelegt wurde, die Kontakte nicht vielleicht verdreckt sind. Wieviel Volt hat die alte Batterie, wieviel die neue? normalerweise schreibt das Display ja vorher schon, dass die Batterie des Schlüssels erneuert gehört..

Zum Anlernen braucht es glaub ich jemanden mit SDD und dem passenden Wissen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar_Sucks
registrierter Benutzer
Gunzenhausen



Verfasst am: Di 09 Feb, 2021 17:59    Titel: Kosten für einen neuen Schlüssel  

Auch ich bin der stolze Besitzer eines defekten Schlüssels :-(

Meine Jaguar-Werkstatt meinte, sie können mir nicht einfach einen neuen besorgen, da er am angeblich veralteten Steuergerät meines XF (BJ 2013) nicht angelernt werden könnte. Sie müssten auch das Steuergerät tauschen und wollten dafür über 700€ haben.

Ist das wirklich so oder will mich meine Werkstatt nur ausnehmen?

Hätte ich meinen XF verschrotten müssen, wenn der Schlüssel vor dem Bau des neuen Steuergerätes defekt geworden wäre?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar_Sucks
registrierter Benutzer
Gunzenhausen



Verfasst am: Do 11 Feb, 2021 13:56    Titel:  

Ich habe jetzt eine offizielle Aussage der Jaguar-Kundenbetreuung:

"Die Schlüssel funktionieren nur mithilfe des Steuergerätes, welches auf die Schlüssel abgestimmt werden muss. Da eine nachträgliche Änderung des Steuergeräts nicht möglich ist, lässt sich eine Neuanschaffung nicht umgehen."

Passt also gut auf Eure Schlüssel auf. Ein verlorerer oder defekter Schlüssel verursacht sonst Kosten in Höhe von fast 800€.

Jaguar ist übrigens der einzige mir bekannte Hersteller, bei dem das Anlernen eines neuen Schlüssels nur geht, wenn man gleichzeitig viel Geld zum Fenster hinauswirft. Vielleicht sollten einmal die Jaguar-Entwickler bei anderen Herstellern (z.B. BMW) nachfragen, wie man so etwas macht. Bei denen geht das seit mindestens 10 Jahren ohne Probleme.

Und so etwas nennt sich Premium-Hersteller. Nicht zu fassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TobiasJag
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 11 März, 2021 18:37    Titel:  

Hat es noch niemand mit Mongoose und SDD probiert? Soweit ich mich erinnere gibts da einen Menüpunkt neuen Schlüssel anlernen.

Was Jaguar offiziell behauptet hat sich bei mir schon öfters widerlegt. Kam auch schon vor dass sich der eine Vertragshändler mit dem anderen komplett widersprochen hat. Geglaubt habe ich dann dem Generalimporteur und selbst der musste wieder wo extern nachfragen... mal ganz allgemein dazu ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Fr 12 März, 2021 8:52    Titel: Schlüssel anlernen  

Also ich denke mit dem Schlüssel wird dir etwas erzählt! Ich weiss ja nicht, ob du noch diesen alten Schlüssel Artikelnummer C2P17156 Modelle bis VIN: S61361 oder den neueren alle Modelle von VIN: S61362 bis U09025 hast. Ich habe sowohl als auch. Bei meinem älternen Fahrzeuge (beides XFS 3.0) also mit der Art Nr.:C2P17156 Modelle bis VIN:S61361 habe ich einen neuen Schlüssel bekommen beim Jaguar LandRover Händler und der hat diesen ohne Probleme angemeldet. Ich weiss wohl das er mir sagte, das es bei den neueren Modellen wohl manchmal Probleme geben kann, hat dies aber auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, wenn ein Schlüssel defekt ist kann man nicht einen "weiteren Schlüssel" anmelden, anstatt den defekten zu "ersetzen" Ich weiss, das ich früh bei einem S Type einen zusätzlichen Schlüssel statt 2 dann einen dritten angemeldet hatte und denn dann auch bei der Versicherung gemeldet habe und später auch mit verkauft habe.

Alles Gute
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: