E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Jaguar X308 ... ich bin wieder hier, in meinem Revier...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 25 Feb, 2021 22:57    Titel: Jaguar X308 ... ich bin wieder hier, in meinem Revier...  

Servus...!

Endlich habe ich wieder einen Grund hier etwas zu schreiben. Meinen letzten Jaguar X-Type Estate 2.0D habe ich mit 290.000km Laufleistung abgegeben. Und immer wieder nachgetrauert. Einmal vom Jaguar Fieber gepackt, lässt es - zumindest mich - nicht mehr los. Da ich aber beruflich einen Geschäftswagen geleast habe, stellte sich jahrelang das Thema nicht.

Nun bin ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr jeden Tag hunderte Kilometer unterwegs und verbringe die Arbeit mehr vom Büro zu Hause aus. Mein aktuelles Fahrzeug war daher eher ein praktischer langweiliger französischer Kombi ... ein Vernunftauto eben. Aber nun ist die Zeit wieder reif für ein paar schöne Stunden im Frühling und Sommer auf den weiten Landstraßen hier bei uns. Ich wohne sehr ländlich und die neue Katze hat viel Auslauf.

Es ist folgender „neuer“ Jaguar geworden.

Jaguar XJ 4.0 V8 Sovereign X308
Baujahr 09 / 2001
British Racing Green
Beiges Leder Innen
PDC
Navi
Telefonsystem
Hub / Schiebedach

Ich hoffe ich kann den schönen Wagen am Wochenende in Empfang nehmen. Natürlich gibt es hier demnächst viele Bilder. Freue mich wieder eine schöne Katze zu fahren.
Wer liefert was?
      
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 26 Feb, 2021 18:38    Titel:  

So morgen kann ich erste Bilder machen, wenn das Wetter mit macht. Jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Wunschkennzeichen. Diese beiden Kombinationen sind bereits vergeben:

- X - 308
- XJ - 40

Hat jemand noch andere passende Kombinationen? Stehe gerade auf dem kreativen Schlauch.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 27 Feb, 2021 17:34    Titel:  

Ja was kannst Du da machen

GB oder UK oder X-"die ersten 3 Zahlen der VIN", oder Fahrzeugtyp laut KFZ Schein zu 2 oder zu3

Oder Persönliche Glückszahl.

Mache Dich nicht verrückt der grö0te Teil der Bevölkerung kann mit den gewünschten Zeichen ehe nichts anfangen. ;-)

Stell ihn dann im passenden Txpenforum mit Bilder Zustand km Leistung eventuell Preis usw.vor. Hier unten ist es etwas ruhig. Er soll doch auch gesehen werden.

Viel Vergnügen

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2021
Stuttgart XK8 Cabrio BJ 1998



Verfasst am: So 28 Feb, 2021 8:27    Titel:  

Hallo ImpCaligula ( sehr schwieriger Name, aber wenn es sein muss :)),

Um 0:00 Uhr werden täglich neue freie Kennzeichen freigegeben. Da gibt es immer wieder spannende. Wenn kein XJ ?? frei ist, gibt es ja noch BJ ?? oder Vor / Nachnamen .........................

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 28 Feb, 2021 12:45    Titel:  

moin cat-lovers,

das Ergattern von gewünschten Kennzeichen-Kombis ist leider oft genug schwierig bis unmöglich.
bei meinen Recherchen hier im Raum Verden/Aller stelle ich immer wieder fest, dass "interessante" Kombinationen, sowohl hinsichtlich Buchstaben und auch Zahlen, alle längst vergeben sind.

Soll heißen: alle Doppelzahlen wie 11, 22, 33 etc. etc. oder auch 444, 555, 123 etc. alles weg. keine Chance. Mir drängt sich hier schon lange der Verdacht auf, dass derartige Kombinationen entweder von Angehörigen der Zulassungsämter im voraus "gebucht" werden, vielleicht sogar auf dem Markt landen, oder aber dass Autohändler diese Nummern auch im voraus für sich bzw. ihre Klientel reservieren.

das ist alles nicht zufriedenstellend, aber wohl nicht zu ändern

lg werner
Wer liefert was?
      
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Feb, 2021 18:06    Titel:  

Ich habe mein Kennzeichen gefunden und meine Glückszahlen einfach genommen. Die nehme ich sonst auch immer. Aber diesmal wollte ich mal etwas Fahrzeugspezielles nehmen. Na ja. Hat halt nicht geklappt. Jetzt habe ich reserviert:

XX - XJ - 1313

Das ist wie gesagt auch ok.

Schöne Bilder komme ich erst ab Mittwoch kommende Woche dazu. Aktuell haben wir hier ne Sahara Staub Wolke abbekommen. Auto sieht schlimm aus. Wetter spielt hier auch nicht mit. Aber Bilder von Außen und Innen kommen noch diese Woche. Hier eines von heute einfach in der Ecke geparkt.




3395EE1F-F51F-4BB0-B8CE-0B30DA48DFDE.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Do 04 März, 2021 17:07    Titel:  

Hallo ImpCaligula!

Sehr schönes Kätzchen, das.

Vielleicht sehen wir uns mal beim Jaguar Stammtisch Stuttgart "Stammi Stuttgart"

Der ruht ja Corona bedingt, aber es geht ja hoffentlich bald weiter!

Wir vom Stammtisch würden uns freuen!

Und selbstverständlich über alle anderen Interessierten Katzenfreunde auch.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
      
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 04 März, 2021 17:22    Titel:  

Hallo Knobi, ja Danke für die Einladung. Wenn die Beschränkungen aufgehoben sind und der Stammtisch wieder stattfindet - sehr gerne! Da komme ich auf die Einladung zurück. Versprochen.

----

So, gestern zugelassen, heute ein bisschen spazieren gefahren und die Katze ausgeführt. Schade, dass es zum Wochenende wieder etwas schlechter werden soll vom Wetter. Aber vielleicht kann ich mich auch bei den kühleren Temperaturen aufraffen einen kleinen Ausflug und schöne Bilder zu machen.




F946CE3B-B9D5-42F1-A03E-44E453A3A984.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 04 März, 2021 23:15    Titel:  

Glückwunsch zu deinem ersten richtigen Jaguar:)

Gibt mindestens noch einen 2001er Sovereign mit den gleichen Felgen in Stuttgart, vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
      
Alex308
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:59    Titel:  

So, dann grüße ich mal zurück!

Hallo und herzlich Willkommen!

15 Minuten von mir entfernt? Dann muss die B27 aber gut frei sein. ;-)

Degerlocher? (Gerne PN)

Ich habe meinen heute wieder nach Heppenheim zu Denis Gath gebracht, wie vor jeder Saison steht wieder das ein oder andere an.

Dort kam mir heute ein Sovereign mit S-XJ-??? entgegen...war das einer von euch ? :-D
Wer liefert was?
      
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 21 März, 2021 23:16    Titel:  

Servus Alex... ganz verpennt mit Deinem Beitrag. Ne ne Ammerbucher Gegend... wenn in Unterjettingen nicht alles schief läuft mit der Ampelphase schaffe ich es locker 15min nach Tübingen.

Ab Mittwoch geht das Thermometer Richtung 15 Grad. Dann werde ich eh mal den Tübinger Tagespass ausprobieren. Und mich in die Sonne legen...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: