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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
zsoltgraz registrierter Benutzer Graz
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Verfasst am: Mo 15 März, 2021 19:31 Titel: Katze startet nicht |
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Hi Zusammen,
Nach langer Abstinenz, da mein XJ40 4.0 BJ. 89 bis jetzt ganz brav war, wieder da mit einer Frage.
Situation:
1. Jag springt sofort an ohne Probleme
2. Batterieladung wird angezeigt mit gut 13 Volt
3. Ich stelle die Katze ab für 5 bis 10 Minuten
4. Jag startet nicht, nur ein kurzer Klick und als wäre die Batterie tot
5. Sobald ich die Batterie abschließe für ein paar Sekunden, also max. 5 Sekunden und wieder anschließe
6. Jag startet als wäre nichts gewesen
7. Steht der Wagen länger springt er auch sofort wieder an
Irgendwie ist das Einzige was mir dazu einfällt, dass die Batterie was hat, allerdings passiert das ganze max. 1 mal, d.h. nach einmaligem Vorkommen, kann ich die Katze immer wieder auch nur für 2 Minuten abstellen und start sofort wieder danach.
Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber eben bei diesem ersten Fahrt passiert auch auf den ersten 20 km, dass zwei bis drei mal beim Stehen an einem Ampel, der Drehzahl vom Motor fällt und sich anfüllt als würde er kurz nur auf 1 bis 2 Zylinder laufen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Geist sich in mein Jag versteckt hat.
Klassisch englischer „intermittent annoying failure“.
Vielen Dank. |
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Jaguar_Serie_3 Sponsor 2023 Dreieich
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Verfasst am: Mi 17 März, 2021 18:36 Titel: |
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Hallo,
die Resonanz ist ja nicht sehr groß.
Einspritzer sind nicht mein Metier, trotzdem eine Idee.
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, läuft die Benzinpumpe an, wenn kein Startvorgang erfolgt schaltet die Benzinpumpe über ein Zeitmodul / Relais aus. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Zusammenhang ein Problem vorhanden ist.
Eventuell einmal diese Sicherheitsabschaltung der Benzinpumpe mit einem fliegenden Kabel, Benzinpumpe - Batterie, umgehen.
Viel Erfolg. Manfred |
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Thomas_Schmid Administrator Dülken
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Verfasst am: Do 18 März, 2021 8:42 Titel: |
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Das schlechte Laufen im Stand passt mir nicht so ganz ins Konzept, könnte letztlich aber auch ein Stromproblem sein.
Ansonsten wie schon geschrieben, kann ein Stromproblem auch die Spritzufuhr betreffen.
Check mal die Messekabel, also die Hauptverbinder ob fest, oder an den Kontaktstellen stark Korrodiert, bzw das Kabel selbst stark korrodiert.
Für die Startproblematik, könnte es aber auch einfach ein anflüglich defektes Anlasserrelais sein, also der Magnetschalter am Anlasser direkt.
Rein zur Sicherheit, würde ich auch das dicke Pluskabel am Starter mal checken, nicht dass das lose ist, da besteht Brandgefahr.
Wie wird der Wagen denn gefahren? Regelmässige Nutzung, oder hat er jetzt lange gestanden? |
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rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Do 18 März, 2021 10:57 Titel: |
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Guten Tag,
bei mir war mal ein Bruch im Massekabel, was ich nur durch Zufall gefunden habe.Wenn er nicht startet mal an Plus- und Minuskabel der Batterie wackeln.
Gruß Rüdiger |
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zsoltgraz registrierter Benutzer Graz
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Verfasst am: Di 23 März, 2021 19:31 Titel: |
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Hi Zusammen,
Danke schön für die Tips, werde mal alles ausprobieren und berichten.
LG
Zsolt |
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