E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  erste Jag XJ6 Serie3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Walter-xj6
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Do 25 März, 2021 8:59    Titel: erste Jag XJ6 Serie3  

Grüß euch ,

endlich komme ich zur Vorstellung ,
seit gut einen Jahr Jag Bändiger - XJ6 Serie3 Sovereign in BR Green ,
BJ 1986 5 Gang Schalter ,

es waren und sind noch einige Arbeiten zumachen - aber eine geile Karre .

machen demnächst die schöne Steiermark Grazer Raum unsicher .

lg Walter




IMG_5147.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


BFQY9866.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5148.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Do 25 März, 2021 10:20    Titel: Herzlichen Glückwunsch...  

... zu dem schönen Auto.

Die Ausstattung ist aber nicht die des Sovereign, sondern des normalen XJ 6 4.2, wie sie ab Modelljahr 1986 angeboten wurde, sprich mit Holzleisten in den Oberkanten der Türinnenverkleidungen.

Beim Sovereign sind die Holzleisten in schwarz abgesetzten Oberkanten eingelassen und die Armlehnnen an den Türen sind beim Sovereign getrennt von den Kartentaschen und sind mit roten Einstiegsleuchten versehen. Zudem dürfte Dein XJ 6 keine ausklappbaren Chromleseleuchten im Fond haben. Falls doch, sind diese nachgerüstet.

Das nur als Hinweis. Die späte "normale Ausstattung" der letzten XJ 6 Serie 3 ist mit dem Holz an den Türen ja auch schon recht hochwertig und in Kombination mit dem Schaltgetriebe recht selten.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 25 März, 2021 12:18    Titel:  

Hallo Walter,

herzlich willkommenen und Gratulation zu der schönen Katze.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 26 März, 2021 23:42    Titel:  

Hallo zusammen,

interessanter wagen, ein später XJ6 in letzter Variante mit den von Dirk beschriebenen Änderungen im Herbst 85 zum Modelljahr 86.
Die A, B,C-Säulen sind nun auch in hell, Limestone ausgeführt, die Gurtzungen und Gurtschlösser geändert und das Holz nun um den Schalthebel geführt.

Bei Dir ja ein 5-Gang-Schalter, das macht den Wagen recht agil und sparsam, bin ich 1x nur gefahren und muss sagen, dass das Getriebe sehr gut schaltbar war und der Motor dadurch erheblich spritziger.

Freue mich auf Deine Berichte,

Gruß aus Köln

Daniel
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: