Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Revision von Jaguar-Motoren (Stuttgart)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarmotoren
registrierter Benutzer
70469 Stuttgart



Verfasst am: Fr 20 Feb, 2004 15:19    Titel: Revision von Jaguar-Motoren (Stuttgart)  

Revision von allen Jaguar-Motoren, OE-Motorenteile für Jaguar, Zylinderkopfrevision (Umstellung auf bleifreien Betrieb), Tuning,
Getrieberevision, Präzisionsbearbeitung von Motorenteilen.
Über 50-jähriges Know-How zum Wohl Ihres Motors.
www.oldtimermotoren.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Sa 20 März, 2004 17:37    Titel:  

Wie stellen Sie die Zylinderköpfe auf bleifreien Betrieb um und was kostet das?

Fragt mit freundlichen Grüßen
Manfred Mletzko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarmotoren
registrierter Benutzer
70469 Stuttgart



Verfasst am: Mi 24 März, 2004 13:15    Titel: Zalinderkopf Bleifreiumstellung  

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Umstellung eines Jaguar-Zylinderkopfes auf bleifreien Betrieb ist der Austausch der Ventilführung, Ventile, Ventilsitze usw.
Wird in der Regel im Rahmen einer Generalrevision des Kopfes vorgenommen.
Kosten einer Generalrevision , je nach Kopf, zwischen Euro 1.200 und 1.800,-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 24 März, 2004 19:58    Titel:  

"Über 50-jähriges Know-How zum Wohl (Ihres Motors???) unserer Brieftasche."

Ein schönes Beispiel dafür, dass es immer noch Leute gibt, die an unseren Motoren mit Schraubenschlüsseln aus 24-karätigem Gold herumdoktern (würden).
Wenn nicht schon Fasching so lange vorrüber wäre, würde ich jetzt sagen: "Narhallamarsch Herr Kapellmeister".
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 0:14    Titel: Super Bleifrei Plus für alle E-Typen laut Jaguar Rundschreiben von 1989  

Im Rundschreiben von Jaguar Deutschland steht, dass alle XK-, V12 und AJ6 Motore mit o.a. Kraftstoff betankt werden dürfen, falls es die Mindestoktanzahl von 97 ROZ erfüllt.

Interessant wäre zu wissen , was passiert, wenn man nur Super tanken möchte .
Braucht man dann einen Umbau der Ventilführung bzw. -ringe?

Ich tanke beides abwechselnd seit Jahren ohne Zusätze und habe keine Probleme. Ich fahre mit eher moderaten Drehzahlen unterhalb von 4000 UPM. (E S1, ES3, XJ12-S3) Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 17 Feb, 2005 11:24    Titel: Bleifrei für Jaguar Motoren  

Als ich die Firma auf das Schreiben von Jaguar aufmeksam gemacht habe, und um eine Antwort geberten habe, kriegte ich folgendes als e-Mail: ,,dies entspreche wohl meine Träumereien, die 50 Jährige Praxis wüsste es schließlich besser, weil Bosch Einspritzpumpen auch an Biodiesel kaputt gehen würden und deshalb keine Garantie mehr bekommen würden"

Was das ganze allerdings mit Jaguar zu tun hat verstehe ich nicht ganz???????

Ich meine es gibt halt immer wieder Halsabschneider die sich die unwissenden Kunden als,, ---" greifen, und mit unnötige Reparaturmethoden versuchen ihre Bilanzen etwas zu schonen.

Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oxy
registrierter Benutzer
Weißwurstmetropole



Verfasst am: Do 17 Feb, 2005 13:21    Titel:  

Selbst das mit den Bosch-Einspritzpumpen ist eine Legende. Richtig, bei Biodieselbetrieb können die schon mal nach >100000 km kaputt gehen - aber wer sagt mir, dass die das bei normalem Dinodieselbetrieb dann nicht auch getan hätte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
remso
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 31 März, 2005 20:41    Titel: ohne stil herr mletzko  

hallo herr mletzko,
nach diesen beiträgen ist es mir ein herzensanliegen mitzuteilen, dass ich es beschämend finde auf welche art und weise von selbsternannten supertechnikern gegen eine firma, die wahrscheinlich keiner kennt, hier polemisiert wird.
eine einfache frage wurde den tatsachen entsprechend beantwortet (wie rüste ich auf bleifrei um).
nach deutscher besserwissermanier ,("im keller brennt licht...ha ha ich hab´s aber schon ausgemacht..")wird (nicht nur)hier auf eine art und weise ironisiert, die jeden stil vermissen lässt... heisst es nicht immer der jagauarfahrer hat stil???, oder geht´s nur darum andere blosszustellen und auf deren kosten zu lachen???

fragt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2005 8:00    Titel:  

@ All
Ich fahre meinen E V 12 mit dem Shell 100 Oktan Stoff und mein Kätzchen läuft wenn es warm ist wie der Teufel.Autobahn 120-130 mls. no Problem . Voll ausgefahren hab ich ihn noch nie. Soviel ich weiss vertragen die alten Jaguar Motoren bleifreien Sprit aber mind.98 Oktan.
gruss
micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2005 20:51    Titel: Stuttgarter Motorenbauer  

@ micha

.. und manchmal brennt er halt , o.k. war ein Witz, ich habe eine ähnliche --e (wird vermutlich zensiert) an der Backe. Siehe unter Umbau auf Weber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 03 Apr, 2005 21:56    Titel:  

" . . .oder geht´s nur darum andere blosszustellen und auf deren kosten zu lachen??? "
Leistungsanbieter die Leistungen anbieten und verkaufen wollen, die laut technischer Auskunft von Jaguar Kronberg nicht notwendig sind, gehören bloßgestellt.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-berlinerle
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 30 Aug, 2005 15:27    Titel: Stuttgarter Motorenbauer  

Ich habe vor 4 Jahren meine 12 Zyl. Motor aus einem E-Type SIII zu --laut Informationen und ERfahrungen von alten Jaguar-Fahrern und Motorsportclubmitgliedern- zu einer "namhaften" British-Car Oldtimerwerkstatt (namen nennen ich lieber nicht) in Berlin gebracht. -------------Nie, nie wieder-------------.

Vor starkt einem Jahr habe ich meine 4,2 Ltr. überholen lassen. Habe die Firma selbst ausgewählt (nach intensiver und vor allem eigener Recherche) und bin über einen Artikel in einem Fachmagazin für Autowerkstätten auf den "Stuttgarter Motorenbauer" gekommen und muss sagen, was die abgeliefert. wirklich perfekt.

Innerhalb von stark 3 Wochen haben die mir den Motor ausgebaut überholt, eingestellt (inkl. Vergaser), eingebaut und mich mit der Leistung und Laufruhe des Motors wirklich überrascht.

Die ist auch nicht verwunderlich, zum Zeitpunkt meines Besuchs dort zur Abholung meiner Katze lagen dort mindestens 10-12 Jaguar-Motoren und noch viel mehr Mercedes-Triebwerke zum richten und dann lasst euch mal die Reverenzliste zeigen, toll und die machen das schon seit über 50 Jahren!!!

Tja und jetzt nach über einem Jahr und rund 15.000 km über Stock Stein und viele Albenpässe11?? Er läuft und läuft ..... ohne Oelverbrauch und mit nur mit Superbenzin.

Ihr redet nur, ich war dort und bin sehr zufrieden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 30 Aug, 2005 17:27    Titel: Stuttgart... wir mögen Dich  

Nichts gegen die eigenen Erfahrungen aber... es gibt noch viele andere seriöse Anbieter die die Herzen unser Katzen wieder zum Leben erwecken , selbst in und um Berlin. By the Way, was haben Sie den für den Motorentausch incl. Motorüberholung und entsprechenden Nebenarbeiten ( Vergaserüberholung, neue Wasserschläuche etc) damals in Stuttgart, überweisen dürfen ?? Von den Fahrtkosten und anderen Nebenkosten einmal abgesehen. Also jetzt einmal ran an den Speck und Karten auf den Tisch ich möchte es gerne von Ihnen wissen und es ist vielleicht auch für viele neue Kunden dieser Stuttgarter Firma interessant. Grüße DER alte MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Aug, 2005 19:21    Titel:  

Das was jag-berlinerle sagt, kling zunächst mal ja nicht uninteressant. Zu denken gibt mir aber die Tatsache, dass seine 4 Beiträge am 30.8 verfasst wurden und zu Themen, die den Stuttgarter Motorenüberholer tangieren, geschrieben wurden. Es macht irgendwie den Eindruck, wie ein in's Spiel gebrachter "Lobessänger".
Die Leistung des Stuttgarter Motorenüberholers kann ja durchaus gut sein, aber die angepriesene "Bleifreiumrüstung" für Jaguar-Motoren macht stutzig.
Sinnvoll könnte es doch durchaus sein, wenn der Anbieter seine Leistung hier einmal MIT aussagenfähigen Preisen vorstellen würde. Vielleicht probiert es ein altes Forumsmitglied mal aus und kann positives berichten. Das würde potentiellen Kunden UND dem Anbieter helfen. Wer solche Motoren in größeren Stückzahlen überholt, dürfte Erfahrung und niedrigere Gestehungskosten haben, die teilweise an Kunden weiter gegeben werden könnten.
Skeptisch - wie so oft - verbleibt Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: