E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vollrestauration E-Type Serie 3 - Frage an Motorexperten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Di 30 März, 2021 9:46    Titel: Vollrestauration E-Type Serie 3 - Frage an Motorexperten  

Moin,

die Wasserpumpe hatte sich komplett zerlegt, wobei sich Teile gelöst und das Timing Cover / Steuerdeckelgehäuse beschädigt haben. Bei den roten Pfeilen sind Stück herausgebrochen, eins davon ca. 1,5 cm. Darüber hinaus habe sich Rest der Wapu, die man aber entfernen kann in das Alu reingefressen. Beim grünen Pfeil war ein Flügel der WaPu festgeklemmt.

Meine Fragen: Kann man das Timing Cover noch verwenden - mein Gefühl ist eher schlecht? Hat vielleicht jemand einen Deckel zu Veräußerung?

Danke + Grüße Udo




Timing Cover.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jagmi72
Sponsor 2021
Solingen



Verfasst am: Di 30 März, 2021 15:29    Titel:  

Hallo Udo,
habe so ein Timing Cover gerade bei ebay gesehen. Vielleicht ist es ja noch in einem guten Zustand.
Grüße
Michael
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Di 30 März, 2021 19:54    Titel:  

Hallo,

ich hab gesucht, aber nicht das richtige gefunden, hast du vielleicht einen link.

Danke Udo
Wer liefert was?
      
jagmi72
Sponsor 2021
Solingen



Verfasst am: Mi 31 März, 2021 7:38    Titel:  

Hallo Udo, hier der Link. Nur zur Sicherheit, mir ist der Verkäufer nicht bekannt. Habe das Teil rein zufällig gestern beim stöbern entdeckt.
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ12-E-Type-Steuergehausedeckel-P29296-gebraucht-aus-Scheunenfund/362776068162?hash=item5477238042:g:POEAAOSwyKxXg-ic
Liebe Grüße
Michael
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Mi 31 März, 2021 19:34    Titel:  

Hallo,

danke. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Deckel passt. Trotz gleicher Teilenummer sieht er etwas anders aus als meiner.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2020
Dreieich



Verfasst am: Mi 31 März, 2021 20:24    Titel:  

Guten Abend, gibt es bei den Wasserpumpen nicht "Frühe" und "Späte" ?

Sonnige Ostern. Manfred
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 01 Apr, 2021 9:03    Titel:  

Ja gibt es, früh mit einem, spät mit 2 Auslässen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: