E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Handbremseil, XJS4.0 1996
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bogenriederh
registrierter Benutzer
Ingolstadt



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 7:43    Titel: Handbremseil, XJS4.0 1996  

Hallo zusammen,
an meinen XJS4.0 1996 Cabrio ist das vordere Handbremsseil direkt nach dem vorderen Nippel gerissen. Ersatzteil MHF5150BA schein offensichtlich nicht verfügbar zu sein (alle bisherigen Anfragen waren erfolglos). Ideen sind willkommen. Kann ggf. nur das Seil neu ersetz werden oder neuer Nippel irgendwo aufgepresst werden? Bezugsquellen?

Gruß
Hans
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2021
Stuttgart XK8 Cabrio BJ 1998



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 8:27    Titel:  

Hallo,
da kann die jede Fahrrad - und Motorradwerkstatt weiterhelfen. Die Nippel gibt es zum Schrauben, verlöten, pressen....... Der Seilzug ist Meterware. Kenne aber nicht den genauen Aufbau des Handbremsseiles beim 96er XJS, ob man da die Seele tauschen kann. aber normalerweise schon. Warum auch nicht. Nur den Nippel neu dran geht nur, wenn noch genug Spiel da ist.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: