E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Interessante Ausfahrtziele   >>  Tipps für Wochenendausflüge rund um München
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarfan86
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 12 Jan, 2021 11:46    Titel: Tipps für Wochenendausflüge rund um München  

Servus liebe Katzen-Fans,
da es diesen Sommer mit der großen Urlaubsreise wahrscheinlich noch nichts wird, möchte ich gerne ein paar schöne Wochenendausflüge planen. Ich lebe in der Nähe von München, das wäre also mein Startpunkt. Am liebsten sind mir Touren, die landschaftlich interessant sind, sei es in die Berge oder an einen schönen See. Und man sollte ausreichend Zeit haben, sich in Ruhe etwas anzuschauen, für einen Kaffee stehen zu bleiben, etc. Welche Ziele und Strecken könnt ihr mir hier denn empfehlen? Danke schon einmal!
Wer liefert was?
      
burli3d
registrierter Benutzer
Starnberg



Verfasst am: Sa 20 März, 2021 14:28    Titel:  

Hallo hier ein paar Empfehlungen die ich auch selbst gene Fahre mit Ausgangspunkt Starnberg.

- Zunächst nach Oberammergau. von dort über Graswang, Linderhof zum Plansee (Österreich). Weiter über Füssen ...

- Zunächst nach Kochel weiter zum Walchensee bis Einsiedl.
Variante 1: Bei Einsiedl in die Privatstarße entlang des Seeufers bis zur Waldschänke weiter über Jachenau nach Lenggries ...
Variante 2: Von Einsiedl weiter bis Wallgau. Dort in die Privatstraße nach Vorderriss.
a) Von Vorderriss weiter über Fall in Richtung Lenggries/Bad Tölz oder den Bogen zusätzlich entlang des Sylvensteinsees und zurück über den Tegernsee
b) Von Vorderriss weiter über Hinterriss bis zur Engalm dem "Großen Ahornboden"

- Zunächst nach Weilheim i.Obb., von dort weiter Richtung Murnau. Am Kreisverkehr vor Spatzenhausen Richtung Uffing (1. Rechts) immer auf dieser Straße bleiben. Richtung Peissenberg halten zurück nach Weilheim.
Alternativ über Hohenpeissenberg. Auf den hohen Peissenberg mit super schönem Panoramablick auf die Alpenkette

Es gibt noch viele Varianten, oder auch sehr schöne Touren weiter in die Berge hinein. Die Auflistung ist aber bestimmt ein schöner Startpunkt für die Erkundung.

Viel Spaß dabei
Michael
Wer liefert was?
      
drivealong
registrierter Benutzer
BIelefeld



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 14:40    Titel: Ausfahrtziel  

Ich bin vor ein paar Jahren auf den Hoher Peißenberg gewandert und die Aussicht war wunderschön. Man kann sogar die Zugspitze im Süden sehen.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Wer liefert was?
      
jaguarfan232
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 13:07    Titel: Staffelsee  

Hallo!

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, habe aber Freunde die in der Nähe von München leben. Ich habe sie schon öfters vom Staffelsee schwärmen hören.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein üblicher See ist oder ob es Ihnen unbekannt ist, aber soll aufjedenfall eine tolle Naturumgebung sein.

Liebe Grüße
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: