Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar x-type 2.0d Estate Fahrgestellnummer/VIN
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ibidet
registrierter Benutzer
Sant Josep de sa Talaia



Verfasst am: Do 01 Apr, 2021 12:40    Titel: Jaguar x-type 2.0d Estate Fahrgestellnummer/VIN  

Nach endlosen, erfolglosen Versuchen im Netz, stelle ich hier meine Frage mal "neu"..ich bin wahrscheinlich nicht der Erste mit dieser Frage, aber meine Suchfunktion ist noch nicht freigeschaltet, so kann ich momentan nicht auf vielleicht gegebene Antworten zugreifen...
Also: Ich möchte meinen Estate in Spanien zulassen und da ich weiß, daß die span.TÜV-Leute nicht mit der Plakette am Holm der Fahrertür oder der Nummer hinter der Windschutzscheibe zufrieden sein werden, suche ich nach der -eingestanzten-Fahrgestellnummer...die leider nicht dort zu finden ist, wo sie sich z.B. bei der x-type-Limosine befindet, nämlich im Kofferraum rechts unter dem Teppich neben dem Radlauf..
Dort befindet sich bei meinem Gefährt ein Styroporeinsatz (mit einer 12Volt-Steckdose), den man nur mit viel Aufwand unter Demontage der Seitenverkleidung entfernen könnte.
Da ich davon ausgehe, daß die eingestanzte Fahrgestellnummer irgendwo leicht zugänglich sein sollte, möchte ich mir ersparen den halben Wagen an dieser Stelle zu zerlegen...
Vielleicht weiß jemand etwas....
Frohe Ostergrüße aus Ibiza/Spanien!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 8:06    Titel: VIN Frontscheibe  

Die VIN ist von außen lesbar in der Original-Frontscheibe Fahrerseite unten deutlich zu erkennen.

Da hast Du Dir mit der Suche eine Menge Arbeit gemacht, völlig unnötig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ibidet
registrierter Benutzer
Sant Josep de sa Talaia



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 9:24    Titel: Jaguar x-type 2.0d Estate Fahrgestellnummer/VIN  

Hallo Jag-711, danke für die Antwort.Das wäre schön, wenn der TÜV hier mit der VIN hinter der Frontscheibe zufrieden wäre,
aber man möchte die irgendwo ins Fahrgestell eingestanzte Nummer sehen, und die finde ich leider (noch) nicht....Ich habe schon die deutsche Jaguar-Vertretung angeschrieben, die sollte mir eigentlich sagen können wo sich diese Nummer verbirgt....
Möglicherweise gibt es jemanden im Forum der das gleiche Problem hatte und das Rätsel lösen kann...
Viele Grüße!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_S
registrierter Benutzer
Trippstadt



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 11:05    Titel: Eingestanzte VIN Nummer Estate  

Hallo,

als ich 2008 zum erstenmal mit dem 2.0D Kombi zur ersten HU mit diesem
Wagen hier beim Tüv Pfalz war, gab es genau dieses Problem. Die Prüfer haben
den halben Kofferraum zerlegt, bei umgeklappter Rückbank, ich glaube die haben das
an den Klappboden anschließende Brett gelöst und angehoben.

Es war ganz sicher rechts, beim Radkasten, und nicht ganz leicht zu entdecken.
Die Prüfer hatten sich per Fax die Beschreibung schicken lassen, wie man
die Nummer findet.

Also ich bin nicht ganz sicher, ob der besagte Styropor Einsatz drin bleiben konnte.
Die Nummer ist jedenfalls weiter vorne, nah am Radkasten.

Übrigens, im Forum suchen kann jeder via Google, einfach hinter den Suchbegriff
noch Site:jaguar-forum.de eingeben.
Noch ein Tip zum googeln: zusätzlich auf Englisch suchen...Es gibt mehrere englischsprachige
Foren.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ibidet
registrierter Benutzer
Sant Josep de sa Talaia



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 11:25    Titel:  

Vielen Dank, Deine Antwort ist ein echter Lichtblick! Jetzt weiß ich,wo ich suchen muß.Zwischenzeitlich habe ich auch eine Info bekommen, die Deine Aussage bestätigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 16:54    Titel:  

Siehe bei 100-01 Identification Codes
http://www.jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/CarPDFFiles/JaguarXType/1.%20Contents+General%20Information2.pdf
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ibidet
registrierter Benutzer
Sant Josep de sa Talaia



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 17:33    Titel:  

Vielen Dank!!! ...dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.Ich werde berichten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ibidet
registrierter Benutzer
Sant Josep de sa Talaia



Verfasst am: Di 13 Apr, 2021 14:35    Titel: Jaguar x-type 2.0d Estate Fahrgestellnummer/VIN gefunden !!!  

Liebe Leute, ich habe die eingestanzte Nummer gefunden.
Sie befindet sich tatsächlich im Kofferraum rechts am Radkasten unter der Bodenverkleidung. Man muß etwas fummeln bis man sie sehen kann: 1. Rückbank umklappen,2. Klappe über dem Ersatzreifenraum demontieren,3.Styroporeinsatz über dem Ersatzreifen herausnehmen 4. Bodenverkleidung mit 2 Kunststoffschrauben rechts und links lösen und anheben.
Vielen Dank für die Tipps !!!
P.S.:
Jaguar-Deutschland hat auf meine Anfrage tatsächlich geantwortet, konnte mir aber auch nicht sagen, wo die ver.... Nummer versteckt ist und hat mich an das Jaguar Classic-Center in Essen verwiesen. Unser x-type wird dort also schon als Classic-Car angesehen.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: