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weitere Bemerkungen |
zerstreuter registrierter Benutzer Bei Hamburg
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Verfasst am: Fr 04 Sep, 2015 16:05 Titel: Umcodieren Start/Stopp Funktion – standardmäßig off! |
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Hallo in die Runde,
ich möchte die Start/Stopp Funktion umcodieren lassen, so dass diese grundsätzlich auf „off“ steht. Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Thema bzw. dies in seiner Werkstatt erledigen lassen. Es wäre für mich absolut nervig, nach jedem Anlassen des Motors immer wieder den Start/Stopp Knopf drücken zu müssen.
PS: Bei BMW war dies übrigens kein Problem nach Unterschrift einer Vereinbarung, dass sich der Verbrauch erhöht durch diese Maßnahme.
Danke und Gruß
Zerstreuter |
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Black-Panther registrierter Benutzer D-78713 Schramberg
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Verfasst am: Fr 04 Sep, 2015 18:11 Titel: |
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Hallo . . . einfach von Modus "blau" in "rot" umschalten . . . und das Problem hat sich erledigt :)
LG
Frank |
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sandmann registrierter Benutzer Regensburg
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Verfasst am: Sa 12 Sep, 2015 13:25 Titel: |
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Oder noch einfacher: Die Bremse mit Gefühl betätigen, dann geht der Motor auch nicht aus.
L.G.
Stefan |
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zerstreuter registrierter Benutzer Bei Hamburg
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Verfasst am: Mo 14 Sep, 2015 11:17 Titel: |
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Ja, diese Tipps kennt man auch aus anderen Fahrzeugen. Damit ist allerdings die Eingangsfrage nicht beantwortet.
In der Regel lassen sich mit einer guten Werkstatt-EDV, mit der Steuergeräte ausgelesen und upgedatet werden können, auch Einstellungen verändern wie z.B.: Dimmen Tagfahrlich beim Blinken, Signalton zum öffnen oder schließen des Fahrzeugs, Warnblinken bei Vollbremsung, Blinken der Bremslichter bei Vollbremsung und eben auch deaktivieren der Start/Stopp Funktion. Also länderspezifische Funktionen in oberen Schichten der Steuersoftware.
Unter Umständen ist dazu auch allgemeine Software erforderlich, die oft bei Tunern oder freien Dienstleistern vorhanden ist und von dieser Seite Codierdienste angeboten werden. Bei anderen Marken gibt es Codierlisten zu diversen Modellen und auch Codiertreffen, an denen man sich sein Fahrzeug bzw. oben genannte Funktionen anpassen lassen kann.
Mir geht es hauptsächlich um die Start/Stopp Funktion und eventuell um das Dimmen der Tagfahrlichter beim Blinken und wie gesagt, bei BMW hat dies die Werkstatt problemlos erledigt gegen Unterschrift bezüglich Mehrverbrauch.
Liest hier wer aus dem Jaguar Service mit, der sich dieser Frage annehmen möchte? Das wäre wirklich klasse.
LG
zerstreuter |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 15:45 Titel: |
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Hallo,
ich habe bei mir die start/stop Funktion rauscodiert.
Es lässt sich in der CCF (car configuration file) einfach umprogrammieren.
Der Freundliche wird das wohl nicht machen durfen.
Johan. |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 17:29 Titel: |
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Hi,
Und für alle die nicht zum Händler wollen oder kein SDD haben,
ist im Kofferraum rechts, ist ein kleiner schwarzer Stecker, den braucht man nur zu ziehen
und hat den gleichen Effekt ( auch ohne Fehlermeldung ! ),
ohne bei Bedarf wieder "Umprogrammieren" zu müssen ( Steckerchen wieder ran, feddich )
Manfred B. |
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Tierarzt registrierter Benutzer Norddeutschland
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 18:42 Titel: |
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Hallo Manni,
du hast nicht zufällig die Steckernummer parat?
Hab mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigen müssen, würde mich aber interessieren.
Gruß Rainer |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 19:03 Titel: |
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Hi Rainer,
Ich habe das damals nach diesem Bild gemacht. Meiner war ein 2015er,
ob die aktuellen V6 noch genau so sind, weiß ich leider nicht, da musst Du halt mal schauen.
Gruß Manfred B. |
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Tierarzt registrierter Benutzer Norddeutschland
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 19:29 Titel: |
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Hi,
Danke für die Antwort, das sollte bei den aktuellen Modellen noch gehen, zumindest Modelljahr 16 und 17. Der Stecker sitzt auf dem Spannungsqualitätsmodul, das es erst ab Modelljahr 16 gab, vorher hatten die Wagen noch das Doppelbatteriesystem. Wie das bei den Wagen ab Modelljahr 18 aussieht, muss man probieren, da hier die Datenbusarchitektur grundlegend geändert wurde (Stichwort FlexRay Bus im Antriebsstrang).
Wenn auch keine Fehlermeldung angezeigt wird, wird aber höchstwahrscheinlch im Steuergerät ein Fehler hinterlegt sein.
Das sollte der Werkstatt dann evtl. mitgeteilt werden, nicht das da umsonst auf Fehlersuche gegangen wird und ein Faß aufgemacht wird. Soll ja vorkommen;)
Gruß Rainer |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 04 Jun, 2017 19:37 Titel: |
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Hi Rainer,
habe noch etwas vergessen,
bei starten geht kurz die Eco Leuchte an, erlischt aber sofort wieder,
solange man nicht auf die Eco Taste drückt, sollte sich kein Fehler ablegen.
Ich hatte zwar keine diesbezügliche "Reklamationen",
aber es war auch die den Trick empfehlende Werkstatt.
Gruß Manfred B. |
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Bitsurfer registrierter Benutzer Solothurn
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Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 13:47 Titel: |
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Hi Rainer,
hab gerade gesucht aber nichts gefunden Hab zwar MJ 15, aber noch das mit den zwei Batterien. Geht das da auch? |
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F-driver registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 16:53 Titel: |
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Hallo Bitsurfer ,
bei den "alten" Varianten mit 2 Batterien einfach den Minuspol an der kleinen
Batterie abklemmen dann ist das Start-Stop System außer Betrieb .
Leider wird die kleine Batterie dann auch nicht mehr geladen .
Gruß
Uli |
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Bitsurfer registrierter Benutzer Solothurn
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Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 20:55 Titel: |
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Hallo Uli,
ok, ich hatte schon gegoogelt für was die Batterie ist. Die ist offenbar die Überbrückung für das Entertainment während des Start/Stops damit es nicht abgestellt wird sondern einfach weiterläuft.
So klein ist die nicht, ist eine Motorradbatterie. Hab mich schon gewundert als ich die gesehen hab, was macht denn eine zweite Batterie da? |
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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 21:12 Titel: |
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Gab es je Probleme, wenn man die 2. Batterie abklemmt?
Liebe Grüße |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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rebizzel registrierter Benutzer Bonn
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 11:25 Titel: |
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Also ich wette jeder von euch drückt nach dem Motorstart die Klappe auf... wo ist jetzt das Problem den Finger nach links zu bewegen und auf die start/stop Taste zu drücken? |
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FTypeGerd registrierter Benutzer 672xx
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 12:18 Titel: |
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Wette verloren!
Wo bekomme ich den Wetteinsatz?
Selbst wenn ich den Sportmodus aktiviere geht die Hand schnell zum Taster für Klappen wieder ZU!
Der V8 brubbelt auch ohne "Lärm"-Taste eindrucksvoll.
Die Taste lasse ich den Golf/Audi/Cupra/...... Fahrern*Innen
Das Modul von mod4cars habe ich seit Beginn eingebaut, Prima-Teil!
Und mit der aktuellsten Firmware lässt sich die Tastenfunktion umstellen.
Ich habe es nicht gemacht, denn die Katze ist sowieso "schrullig", eben British!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Gerd |
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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 15:17 Titel: |
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Auf keinen Fall würde ich die Klappe auf drucken.
Habe gelesen, dass es schlecht für den Auspuff ist.
Klappe auf mit Taste bedeutet ab 1500 Umdrehung geht die Klappe auf, bedeutet ständig auf uns zu, daher gehen die Auspuffe kaputt.
Ansonsten ohne Taste 3500 Umdrehung und Sportmodus ständig auf.
Heißt wer es Laut will, sollte nur Sportmodus nur nutzen, da ansonsten 100te mal die Klappe auf und zu gehen würde.
Nur ob es stimmt, weiß ich es nicht, subjektiv würde ich es bestätigen. |
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FTypeGerd registrierter Benutzer 672xx
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 15:29 Titel: |
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Also, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin der Meinung, dass mein Auto, wenn die Klappe AUF ist, sie immer auf ist.
Das Auto ist direkt und immer "laut" (V8, gekauft 2014).
Mit Standgas klingt das noch richtig "fett", aber sobald man 1500Upm erreicht ist es für die Umwelt schon "heftig*"
Ab 3500 Upm mach sie immer auf!
Aber das ist in der Stadt / auf der Landstraße nicht "nötig/möglich" und auch auf der Autobahn hat man dann schon >200 km/h auf dem Tacho.
Viele Grüße
Gerd
* ...um nicht zu sagen besch... |
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rebizzel registrierter Benutzer Bonn
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 18:22 Titel: |
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Richtig, Klappe auf ist Klappe auf und das dauerhaft... da geht nix mehr zu.
Und egal ich muss immer schmunzeln warum man wegen sowas einen Programmierer sucht. Ich drück halt Start stop aus und fertig. Sollte ich es vergessen, merke ich es halt an der Ampel. |
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FTypeGerd registrierter Benutzer 672xx
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Verfasst am: So 18 Apr, 2021 19:04 Titel: |
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Das Modul von mod4cars ist ja vorrangig zur Fernsteuerung des Carbiodaches, dafür habe ich es gekauft.
Funktionen, die im Laufe der Zeit dazukamen waren eben, dass die Star/Stop-Taste und die Dach-Taste (Richtung) programmierbar sind.
Viele Grüße
Gerd |
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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Verfasst am: Mo 19 Apr, 2021 9:05 Titel: |
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Es gibt 2 verschiedene Modi für "laut".
Im Normalmodus + Taste ist bei Leerlaufdrehzahl offen, bei etwas Gas schliessen sie und gehen bei >1500 wieder auf. Da ist in der Tat eine hohe Zyklenbelastung auf den Klappen.
Im Dynamikmodus sind die Klappen durchgehend auf. Das macht es natürlich verschleissarm.
Offene Klappen fahre ich daher nur im Dynamikmodus. Wenn schon, dann richtig. Quietschen tun sie eh schon.
(14er V8S) |
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rebizzel registrierter Benutzer Bonn
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Verfasst am: Mo 19 Apr, 2021 18:45 Titel: |
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Also bei meinem 2017er Modell ist offen offen ... nix mit 1500/min und das in allen Modi
Ich fahre in Summe immer offen, in der Stadt dann halt in d sehr niedertourig und außerhalb s und Paddels.
Daher beim starten erste Klappe drücken dann Start stopp aus, fertig |
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