Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Wassereinbruch X 350
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chrisch
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 02 Sep, 2010 19:23    Titel: Wassereinbruch X 350  

Guten Abend aus HH -

habe seit etwa 10 Tagen das Problem, dass ich einen leicht feuchten Fussraum vorne links hatte. Heute konnte ich dann lokalisieren, dass Wasser von außen über die A-Säule oder dort im Umfeld eindringt - es läuft irgendwie von oben durch die linke Seite des Armaturenträgers und tritt dann etwa in Höhe der Motorhaubenverriegelung aus und läuft in den Fussraum....

Einen Wasserablauf im Motorraum unterhalb des linken Scheibenwischers habe ich schon gereinigt, hat aber nichts gebracht.

Hat vieleicht jemand eine kreative Idee? Will nicht schon wieder zum bösen Händler... ;-))

Herzliche Grüße, Chrisch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 03 Sep, 2010 8:00    Titel:  

Hi Chrisch, ich kann nur vermuten, daß das wasser dann über eine Undichte gummidurchführung des Bowdenzuges der Haubenentriegelung eindringt- versuche mal, diesen Seilzug vom Anfang bis zum Ende zu verfolgen, insbesondere die Durchdringung der Motorspritzwand(komisches Wort)...in der Regel sind diese Durchdringungen mit einer Art gummitülle abgedichtet, wenn diese vielleicht rausgesprungen ist? Weiterhin müßte es doch auch noch einen Ablaufschlauch/-loch in der Nähe der linken unteren Scheibenecke geben-kenne den x350 nicht , aber bei mir ist da ein Gummischlauch, der das wasser in den Innenkotflügel leitet, dieser ist mit einer Kleinen Haltelasche an der Windlaufabdeckung (komisches Wort) aufgehängt. Diese Ecke solltest du mal genau untersuchen. Manchmal ist auch dieser Schlauch nicht korrekt in der Durchführung durch den Innenkotflügel montiert.
Moment, jetz lese ich , daß Du den wasserablauf gereinigt hast- wie bitte hast Du das gemacht? Hoffentlich nicht mit einer Art Stange "gestökert" ? Dann könntest Du ihn abgerissen haben.Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chrisch
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 19:38    Titel:  

...neee - habe nicht "gestökert" (lustiges Wort) - einfach nur den Ablauf mit Staubsauger und Wasser gereinigt. Hat leider nix gebracht - ich scheue mich auch etwas vor der Demontage - habe keine Lust, die ganzen Clips und Laschen der Kunststoffteile abzubrechen.....

Ich komme weder von oben motorseitig weiter an den Ablauf ran, noch über den Innenraum....

Muss wohl doch mal zum Händler damit ;-(

Trotzdem Danke, Chrisch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: Mi 22 Sep, 2010 17:41    Titel:  

Hallo wenn dein Auto ein Schiebedach hat überprüf mal den Ablauf vom Schiebedach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chrisch
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 27 Okt, 2010 14:11    Titel: Wassereinbruch erfolgreich bekämpft.... ;-)  

Ahoi aus Hamburg -

nur der Vollständigkeit halber - Wassereinbruch ist jetzt erfolgreich lokalisiert und bekämpft worden...wirklich lustig, was ich dabei so alles entdeckt habe...

Grund für den Wassereinbruch war der linksseitige Ablauf des Schiebedachs, der links im Innenrahmen des Dachauschnittes liegt. Als ich dort etwas Wasser hineingekippt habe, lief es unten in den Fahrerfussraum.....es lies sich aber nicht weiter lokalisieren...

Also -
- Verkleidungen unterhalb des Armaturenbretts demontiert
- Verkleidung A - Säule links demontiert, Sonnenblende + Haltegriffe im Dach demontiert
- Armaturenbrett linksseitig geöffnet
- gesamte Dichtung Fahrertür ausgebaut
- Dachhimmel linksseitig gelöst und teildemontiert

Insgesamt eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat...was sich Jim, Jack und Joe in England bei der Montage der ganzen genannten Baugruppen gedacht haben, bleibt wohl ihr Geheimnis. Echt erschreckend, wie die gesamte Elektrik und die einzelnen Teile so montiert worden sind. Da gibt es nicht entgratete Kabeldurchführungen durch nacktes Blech, fiese 90 Grad -Knicke von E-Leitungen etc....sieht alles etwas hingebastelt aus...erinnerte mich alles etwas an meinen 90er Landy TD 5, da sah das ähnlich aus....

Ich konnte dann feststellen, dass der Gummiablaufschlauch oben etwa 10 cm nach dem Wasserauslass aus dem SD einen etwa 1 cm langen Riss hatte - dort plödderte das Wasser lustig raus und lief dann über die Verkleidungen weiter nach unten..... Wie der Riss entstanden ist - keine Ahnung. Weder gab es in dem Bereich Berührungen mit anderen Teilen noch irgendeinen Knick oder so.... den Schlauch habe ich mit selbstvulkanisierendem Tape instandgesetzt - anschließend alles wieder zusammengebastelt...

War ne`tolle Sonntagnachmittag - Aktion. Bin jetzt irgend wie aber froh, das selbst in den Griff bekommen zu haben - möchte nicht wissen, was Jaguar für so eine Fehlerbehebung berechnet hätte....und mit denen bin ich ja sowieso momentan nicht so dicke...

Und: Irgendwie wächst einem die Katze ja auch ans Herz durch solche Aktionen.... ;-))

Gruß, Chrisch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KingBob
registrierter Benutzer
Gau-Algesheim



Verfasst am: Di 27 Apr, 2021 17:15    Titel: Selbes Problem jedoch am x351  

Hi,

Ich fahre den x351 in der lang Version. Die Lederverkleidung an der linken A Säule ist aufgeschwollen über die Zeit und hat sich sogar gelöst (dank Vorbesitzer) letztendlich ist mir dann aufgefallen (nach der Waschstraße) das aus dem lüftungsgitter Wasser tropft. Ich habe die A-Säulen Verkleidung abgemacht und auch den Himmel auf Fahrerseite etwas gelöst. Doch leider sehe ich weder ein Schlauch noch irgendwas in der Art (nur Kabel). Habt ihr ein Tipp für mich wie ich dieses Wasserproblem gelöst bekomme?

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type