E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Auspuff Anlage 12 Zylinder Serie 1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: Sa 25 Apr, 2020 10:34    Titel: Auspuff Anlage 12 Zylinder Serie 1  

Hallo Mitstreiter,
Bei, mir soll im Zuge der Restaurierung, auch ein neuer Auspuff mit Hosenrohren montiert werden.
Anscheinend gibt es die jetzt nur noch in Edelstahl als LWB, was mich eigentlich nicht stört, denn die Preise für eine komplette Anlage liegen bei nur 1000€,
Jetzt zu meiner Frage: sind die Anlagen von Serie 1-3 gleich? SNG meint, dass die Anlage von Serie 3 auch an Serie 1 passt.
Limora fasst in der Ersatzteilliste Serie1 und 2 zusammen.

LG Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank12 am Sa 17 Apr, 2021 9:32, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
langsam01
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 26 Apr, 2020 12:38    Titel: Auspuff  

Hallo Frank,

mir wurde hier perfekt geholfen:

https://simplyperformance.com/jaguar-xjs-stainless-steel-exhaust/

Die kennen sich auch bestens mit allen XJ Serien aus.

Beste Grüße aus Stuttgart

Stefan




IMG_3393.jpg

Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: So 26 Apr, 2020 13:09    Titel:  

Hallo Stefan
Danke für die Info!
Werde mal mit denen Kontakt aufnehmen aber es sieht so aus als wenn die sich auf den XJS spezialisiert haben.
Lg Frank
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: Fr 16 Apr, 2021 11:17    Titel:  

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Auspuffanlage für einen XJ12 Serie1.
SNG und Limora sagen das man die Rohre nur einkürzen muss.
Ich habe jetzt eine Edelstahlanlage von Limora hier um diese einzukürzen, allerdings sind die Rohre keine 10cm sondern 30cm zu lang, hinzu kommt das die die Verbindungen zu den Hosenrohren um ca 30° abgewinkelt sind und die Befestigungen über der Hinterachse auch anders sind.
Um die Anlage passend zu machen müsste ich :
die Anschlüsse von 30° auf 0° umschweißen und dabei schon so viel wie möglich einkürzen.
da die Rohre doppelwandig sind kann man nicht einfach was aus der Mitte herrausnehmen, deshalb müsste ich am mittleren Topf den Rest wegnehmen.
Hat schon jemand diese Anlage auf die Serie1 umgearbeitet?

LG Frank




Auspuff alt neu.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 13:15    Titel:  

Hallo,
Habe mich dazu entschlossen mit den Änderungen der Auspuffanlage zu beginnen, zur Zeit gibt es kaum Alternativen, es sei denn man greift tief ins Portemonnaie.
Heute sozusagen eine Bestandsaufnahme gemacht.




D23028EF-F7B5-4AE1-9EB0-867EE5D36835.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: So 02 Mai, 2021 8:42    Titel:  

Hallo,
Bei dem Auspuff von Limora hat so gut wie gar nichts gepasst. Die Muffen waren zu ungenau( 5mm Spiel) gefertigt sodass ich diese nicht benutzen könnte.
Insgesamt habe ich ca 40h gebraucht um ihn unters Auto zu bekommen.
Schweißen konnte man das 1,5mm starke Blech aber gut.
LG Frank




1B1F553B-7A33-430D-AF70-A80D100D5EAA.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 02 Mai, 2021 11:55    Titel:  

Bei dem Auspuff von Limora hat so gut wie gar nichts gepasst.

Bei den Preisen von Limora sollte es aber eigentlich selbstverständlich sein das alles genau gearbeitet ist und auch passt.
Frank ,konntest du mit Limora wegen der Unpässlichkeit etwas verhandeln ?

Andi

PS : Ist das aufgebockte Auto ,nicht etwas wackelig oder täuscht das? ;-) Wie hast du es denn so in diese Höhe , hochgehievt ?
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: So 02 Mai, 2021 14:36    Titel:  

Hallo Andi,
Weiter oben hatte ich ja schon erwähnt das es für die S1 keine Auspuffanlagen gibt. Mir war von daher schon bewußt das ich da was ändern muss.
Die Anlage war auch sehr günstig 650€! Von da her muss man vielleicht auch damit rechnen. Was ich aber trotzdem bemängeln muss ist die schlechte Verpackung und fehlende Kleinteile.

Das Auto habe ich Stück für Stück aufgebockt. Bei den Böcken habe ich die Bolzen durch Schrauben und Müttern ersetzt, dadurch wackelt es jetzt nur noch minimal.
Bei der Wagenheber Punkten an der Karrosserie habe ich Holzklötze aus Siebdruck Platten gebaut. Für den Zapfen an der Karrosserie habe ich ein entsprechendes Loch in den Klotz gebohrt, so ist ein verrutschen nicht mehr möglich.




9D5C4F12-56B7-47AF-BAB9-8B5E697EA2BD.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


FAC0151D-80DE-4F19-B412-4BFAC96F8CC1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 02 Mai, 2021 14:51    Titel:  

Zwei , eine Idee. ;-) Genau so Klötzchen wollte ich mir schon bauen . Die Siebplatten habe ich mir schon als Reste besorgt. Loch in die Mitte wo der Aufnahmezapfen Karosserie reinpasst und fertig. Ich klebe noch noch oben eine Schicht festeres Gummi rauf , dann wird das ganze softer fürs Auto. Ja die Macken.... ;-)

Übrigens habe ich da umgedreht das gute alte Fluid Film auf einem Foto im Einsatz gesehen?

Andi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: