E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Wo finde ich den Farbcode??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 23 Apr, 2021 18:39    Titel: Wo finde ich den Farbcode??  

Hallo Jaguar-Freunde,

weiß zufällig jemand, an welcher Stelle des Fahrzeuges man den Farbcode der Karosserielackierung findet? An den Aufklebern an der B-Säule kann ich ihn nicht entdecken.

Vielen Dank im Voraus!
Wer liefert was?
      
haustor
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 26 Apr, 2021 23:18    Titel: Farbcode  

Zum Beispiel da: https://colorndrive.com/de/color-codes/jaguar
Wer liefert was?
      
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 27 Apr, 2021 5:27    Titel:  

Das Problem ist, dass ich bislang keine Stelle am Fahrzeug gefunden habe, an der sich ein Aufkleber befindet, auf dem sich irgendeine Ziffernfolge befindet, die mit „Paint“ bezeichnet wird.
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2020
Oberbayern



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 15:28    Titel:  

Servus Fränki,

jetzt wird es Zeit, daß dir mal einer hilft.....

Also den Farbcode findest du an der B-Säule BEIFAHRERSEITE ganz unten,
also am besten Beifahrerüre aufmachen, in die Knie gehen, und an dem mittleren Holm (B-Säule)
befindet sich ganz unten ein geklebtes Schild mit der im Wortlaut ausgeschriebenen Farbbezeichnung und den 3 Buchstaben
-in meinen Fall JBN Dark Sapphire. (Ich spreche von MY 2016) wird bei den anderen Modellen auch so sein)

Auf dem Schild befindet sich ausserdem noch die Fahrzeugidentnummer VIN SAJA...
und wenn mich nicht alles täuscht sogar ein QR Code, also mal mit dem Smartphone probieren.

wieder mal eine nicht ganz kundenfreundliche Jaguar-Lösung
die Plakette an einer schlecht einzusehenden Stelle angebracht....

gleiches gilt für die B-Säule Fahrerseite, warum muss man dort das Schild mit den Reifendrücken so dämlich platzieren?
Interessant ist dort auch noch das senkrecht Angeklebte Schild mit diversen Nummern, und Motorisierungen alles sehr klein geschrieben, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht, über deren Bedeutung.

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Mi 12 Mai, 2021 6:06    Titel:  

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich Bescheid.

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: