E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hohlraumschutz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jivera
registrierter Benutzer
Lüder



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 15:09    Titel: Hohlraumschutz  

Hallo,

ich möchte mich gerne an die Hohlraumversiegelung meines X308 wagen, soweit so gut. Ich habe einige Unterlagen zusammen gesammelt, welche eine Art Hohlraumplan darstellen.

Meine Frage, da die Schweller auch ein besonderer Schwachpunkt sind: wie komme ich da rein, auf den Plänen sieht es so aus als ob ich nur vom Innenraum daran komme. Also muss ich Sitze/Rückbank ausbauen und dann den Teppich entfernen?

Ich lag jetzt noch nicht unter dem Wagen um einen Zugang von Außen zu prüfen. Gibt es das überhaupt?

Gehe ich recht der Annahme dass neben dem Ausbau des Teppichs nur das Bohren eines Loches möglich ist?

Viele Grüße
Frederik
Wer liefert was?
      
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 15:45    Titel:  

Um von Innen an die Schweller zu kommen, müssen die silbernen Einstiegsleisten von mind. jeweils einer Tür demontiert werden. Sitze usw. können drinnen bleiben. Das Problem dürfte sein wenn man von außen rein gehen würde man den Teppich von dort aus "fettet".
Wer liefert was?
      
Jivera
registrierter Benutzer
Lüder



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 15:56    Titel:  

Hi LeaperUK,

danke für die Antwort. Die Einstiegsleisten müssen per Heißluftföhn und Kunststoffspatel abgehoben werden, korrekt?
Kriegt man das mit viel Gefühl auch Schadensfrei hin? Die müssen dann hinterher wieder angeklebt werden, was wäre da das richtige Produkt?

Wenn ich über die Einstiegsleisten "reingehe" fette ich den Teppich nicht mit oder wie darf ich das verstehen?

Vielen Dank.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type