Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Ventilschaft dichtungen xk8 x100 1997 100'000km blauer rauch hintenraus
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
noel-Bern
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 15:46    Titel: Ventilschaft dichtungen xk8 x100 1997 100'000km blauer rauch hintenraus  

hallo Gemeinde
im schiebebetrieb habe ich rauch festgestellt (passfahrten).

Die Profi-Analyse hatt festgestellt, dass es die Ventilschaft-Dichtungen sind, die gelegentlich ersetzt werden müssten.
Das Problem ist zur Zeit moderat, mit zundehmenden Kilometern und entsprechendem Mehrverbrauch jedoch zu ersetzen.

Da ich auch noch die Kettenspannergeschichte erledigen sollte, möchte ich Fragen ob mir jemand in Deutschland nähe Schweiz, eine Werkstatt empfehlen kann ?

Beste Grüsse Noel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
noel-Bern
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 17:14    Titel: Werkstätten nahe grenze Schweiz  

konnte aus dem Forum folgende Werkstätten entnehmen:
-Motorschmiede-wuensch
-kfz-wagner-endingen
-k-max-automobile

gerne um Empfehlungen, Danke ! und weitere Werkstätten....
Danke !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 20:58    Titel:  

Gibt es denn in der Schwitz keine kompetenten Werkstätten ?
Cheers !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 21:31    Titel:  

Das ist doch kein Hexenwerk! Jede Werkstatt die Motoren bearbeitet kann die Ventilschaftdichtungen wechseln, egal ob bei einem Opel oder Jaguar. Dabei muss aber auch geprüft werden, ob die Ventilführungen zu großes Spiel haben sonst ist das äusserst kurzlebig nur die Abdichtungen zu wechseln.

Ich war mit meinem Aston Martin immer bei Reparaturen bei Roos Engeneering, die zur Emil Frey Gruppe gehören. Roos ist sehr empfehlenswert, aber für eine solche einfach zu bewerkstellende Kleinigkeit kann man auch zu einer anderen Werkstatt gehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 7:00    Titel:  

Moin,

wenn der gute Noel hier nach einer Werkstatt in D fragt hat er seine Gründe dafür und ich denke, die liegen auf der Hand.

Und die 32 Ventilschaftdichtungen am XK8 zu wechseln ist mitnichten eine “Kleinigkeit“. Dafür müssen Ventildeckel, Stirndeckel, Steuerketten und Nockenwellen ausgebaut werden und dafür braucht es Spezialwerkzeug. Das wird auch in einer markenbezogenen Werkstatt an einem Arbeitstag nicht zu machen sein.
Außerdem ergeben sich bei solchen Eingriffen häufig unvorhergesehene Zusatzarbeiten, wie z.B. die erwähnten Ventilführungen. Dann wird aus der Abdichtung mal eben eine kleine Motorrevision.

Vor diesem Hintergrund halte ich die eine oder andere Einlassung hier für recht großspurig.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
noel-Bern
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 7:22    Titel: Werkstätten  

Danke Guido, du triffst den Nagel auf den Kopf

Bisher bin ich zur Jaguar Vertretung Emil Frey Bern/Ostermundigen zum Service/Reperatur. Da eben Kettenspanner und Ventilschaftdichtungen erledigt sein müssen, evt. noch einige Kleinigkeiten summiert sich das. Übrigens der Stundenansatz hierzulande ist Fr. 200.-. Cheers !

Danke nochmal für eure Beiträge und wünsche euch guter Fahrt. Der Sommer kommt bestimmt.
Beste Grüsse Noel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 8:43    Titel:  

Ich habe nirgends von einer "Kleinigkeit" geschrieben, sondern dass es kein Hexenwerk ist für das man eine superdooper Spezialwerkstatt braucht.
Wg. des benötigten Spezialwerkzeugs geht man halt zu einer Jaguar Vertretunf oder einer auf Jaguar spezialisierten Werkstatt. Davon gibt es wahrlich genug, sowohl in CH als auch in D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 8:51    Titel:  

aber für eine solche einfach zu bewerkstellende Kleinigkeit
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 9:25    Titel:  

gut, da hast Du recht, das war missverständlich ausgedrückt, eine Kleinigkeit vom Zeitaufwand ist es nicht, vom technischen Schwierigkeitsgrad aber schon. Deshalb meine Aussage, dass es da nicht die Superspezialisten Werkstatt braucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type