Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  OFF Topic: An alle Kaffeetrinker
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carlover15
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 09 März, 2021 9:44    Titel: OFF Topic: An alle Kaffeetrinker  

Hallo ihr Kaffeetrinker,
ich trinke tagtäglich Kaffee und bin deswegen immer auf der Suche nach einer Alternative oder nach einer neuen Art Kaffee zu mir zu nehmen. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, der über Kaffee mit Butter berichtet hat. Hier der Link für alle dies auch etwas skurril finden https://www.sundt.de/blog/kaffee-mit-butter/
Kaffee trinken ist meine Routine und hält mich unteranderem auch wach, wenn ich Autofahre. Ich hab jedoch noch nie davon gehört Butter in meinem Kaffee zu tun. Habt ihr schonmal davon gehört oder es schonmal ausprobiert? Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 09 März, 2021 10:56    Titel: hmmm  

auch wenn ich mich nun oute:

ein kaffee mit einem tollen honig- oder marmeladebrötchen .... eingetunkt
schmeckt natürlich hervorragend und hinterlässt bisweilen fettaugen auf dem kaffe - natürlich von der guten butter.

rein *technisch* gesehen mag es auch andere gründe geben:
fett im kaffee - als sahne oder butter - bindet bitterstoffe und macht den kaffee bekömmlicher
in der 'scene' das als in-getränk zu machen spielt dabei vermutlich keine rolle ... ist halt *In*

butter hat zudem den vorteil, dass es ja schon eine emulsion ist - mit öl würde das sicher nicht so gut gehen
aber am ende bleibt sowieso nur eines: schmeckt es dir oder nicht

hoch die tassen
Grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Di 09 März, 2021 11:18    Titel:  

In puncto Kaffee bin ich "Purist": In den Kaffee gehört für mich halt Kaffee und sonst nix! Die einzig akzeptierte Ausnahme ist ein guter Rüdesheimer !
Milch gehört in die Kuh und Zucker habe ich selber.

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SchneiderJaguar
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 30 März, 2021 16:51    Titel:  

Hi zusammen,
von Kaffee mit Butter habe ich auch schon gehört, bin ich aber kein Fan von. Habe eine sehr lange Zeit gar kein Kaffee getrunken, weil ich allgemein keine warmen Getränke mag. Habe dann einmal einen Eiskaffee getrunken und bin seitdem leidenschaftlicher Eiskaffee-Trinker. Der kostet weniger Arbeit bei der Zubereitung und man braucht keine Kaffeemaschine ;-).
Nachteil ist natürlich, dass die meisten Freunde/Kollegen keinen Eiskaffee zuhause haben, welches das "ich komm mal auf ein Kaffee vorbei" etwas umständlicher macht. Bei sowas bringe ich dann einfach meinen eigenen Kaffe mit :)
Gruß,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarfan232
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 12:43    Titel:  

Hallo zusammen,

bei mir kommt Kaffee auch direkt nach meinem Jaguar ;) aber von Butter im Kaffee habe ich noch nichts gehört...
Für mich gehört da ebenfalls nichts weiteres rein außer Kaffee! Mit Eiskaffee freunde ich mich auch langsam an..., besonders im Sommer kann das mal ganz gut schmecken. Hat sonst noch jemand interessante Kaffee - Kombinationen wo wir schon beim thema sind?:D

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Flottesauto1
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 10 Mai, 2021 8:43    Titel:  

Hallo Zusammen,

auch ich habe von Butter im Kaffee noch nie was gehört und im ersten Moment musste ich auch ein bisschen Schmunzeln... Jetzt wo ich länger darüber nachdenke find ich es irgendwie fast passend, ich glaube ich probiere es auch nochmal. Ich bin auch ein ganz klassischer Kaffeetrinker. Ein bisschen Milch ( bloß kein Zucker, viel zu süß) und im Sommer gerne Eiskaffee. Bei meinem Kaffee bin ich normalerweise echt nicht experimentierfreudig aber das mit der Butter muss ich jetzt ausprobieren :D

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GerhardUn
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 16 Sep, 2021 18:27    Titel:  

Ich liebe auch Kaffee aber Butter habe ich noch nie darein gemacht. GIbt ja aber auch Leute die Nutella mit Butter essen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Amiga500
registrierter Benutzer
Leverkusen



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 10:31    Titel:  

Hört sich strange an, aber vllt sollte ich es mal probieren :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: