Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Klima regelt nicht mehr runter nur noch heissluft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 9:52    Titel: Klima regelt nicht mehr runter nur noch heissluft  

Hallo an alle.
S type 4.2 bauj. 2003 mit touchscreen.Klima steht z.B. auf 21 Grad..Klima will runterregeln bläßt aber nur heiß raus.

Aussentemperatur zeigt er richtig an.Innentemperatur misst er wohl auch richtig da bei hohen temperaturen einigermassen Kaltluft kommt aber zu wenig um den Innenraum herunterzukühlen

Bei Low kommt kaltluft ausser bei den äusseren auslässen.Ansonsten ist die wärme zwischen rechts und links unterschiedlich.

Heizungsventil habe ich die 2 Stellmotoren getauscht .Ohne Erfolg.Steuergerät hinter handschuhfach hat keine erkennbaren spuren eines kurzschlussses.
wie würdet ihr vorgehen.Sicherungen und relais überprüfen kann mir jemand sagen wo diese sind?

Was kann ich ansonsten prüfen ?

Würde mich über kompetente antworten sehr freuen

Danke im voraus aus Worms
Gruss Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 6:32    Titel: Kupplungsrelais?  

Hallo Armin,

abgesehen von den Sachen, wie kein Kältemittel usw., gibt es evtl. eine einfache Ursache, die bei mir letztes Jahr war, beim gleichen Auto:
Relais für Kompressorkupplung hatte Probleme, man konnte sogar an den Kontaktfähnchen so ein wenig Verfärbung/Abbrand sehen.
Ich hab im Moment keine Unterlagen greifbar, weil ich nicht zuhause bin, daher ohne Gewähr: Nr. 8 im Motorraumkasten.
Im Motorraumkasten ist ganz sicher, ich meine die Nummer 8. Ist so ein Standardrelais, kleines, grünes Teil.

Das scheint auch nicht ganz unüblich zu sein, denn der Donicar bei Auto Kawelke hat wohl im Zuge Klimaservice/TÜV auf meine Beschreibung ohne Fackeln das Ding gezogen, erkannt, gewechselt, 16 Euro und ok.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wellcalltill
registrierter Benutzer
Salt Lake City



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 7:08    Titel: sun  

adhesive eyelashes
on the thought of his buddy zhuge qing, zhang chulan and feng baobao came to resolve the case with the help of "anywhere" business enterprise. how does zhang chulan display his competencies to assist the king trap the black hand backstage? what wonderful overall performance will zhuge qing, wang ye and others have? who're the people who covet the "8 wonders"? "under one guy-becoming a member of the world" may be introducedsoon!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 13:35    Titel:  

Hallo Wormser1,
vielleicht hilft dieses JTB weiter. Wollte das in diesem diesem Jahr machen lassen, habe jedoch zwischenzeitlich den S-Type verkauft (fahre nun RR Evoque - trauere noch ..)
VG
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 14:55    Titel: JTB  

Hallo Klaus,

dieses Bulletin gilt für die V6 Modelle gewisser VIN Nummern, es handelt sich aber hier um einen V8 Bj. 2003.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Sa 08 Mai, 2021 14:55    Titel: Nur V6  

Hallo Armin,
der verdrehte Kolben ist nur beim V6 anzutreffen, nicht beim V8.
Hast Du das Klimasteuermodul geöffnet um die Leitbahnen zu prüfen?
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Di 11 Mai, 2021 11:18    Titel:  

Danke für die Ratschläge.Klimasteuergerät ist nichts zu erkennen.Hab jetzt ein neues Ventil gekauft.Werde auch nun nach dem Relais schaun und mir die Kabel unterhalb des wasservorratbehälters näher anschauen.ich hoffe ich werde fündig und berichte.Danke nochmal -klasse Forum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: