E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Lederpflege
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Marcel 1987
registrierter Benutzer
Coburg



Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 22:50    Titel: Lederpflege  

Ich musste mir vor kurzem eine Dose Ballistol kaufen da mein Türschlüsselloch von meinem BMW immer zufror und einmal gar nicht aufging. Als ich mir mal so durchlas fand ich den Hinweis dass man es auch auf Leder auftragen kann. Zuerst lachte ich darüber aaaaaber dann dachte ich mir mal probieren geht über studieren. Da die Sonnenschutzklappen in meiner Raubkatze recht fest und irgendwie unbeschreiblich steif und unschön waren schraubte ich sie ab und sprühte das Ballistol mal drüber und verrieb es. Nach einer Woche waren sie wie neu.... geschmeidig, roch nach leder, einfach nur top und ich finde mal dass da kein anderes Mittel mithalten kann. Versucht es auch mal. Ich werde jetzt damit mal die Sitze einsprühen damit sie sich genau so anfühlen....

Falls jemand eine andere Meinung oder gar ein anderes Produkt habt schreibt. Und wenn es euch mit dem Ballistol auch gefällt dann schreibt ebenfalls.

Herzliche Grüße aus Coburg
Marcel-Daniel

P.s. Der Geruch verfliegt nach spätestens 3 Wochen aber durch die Leistung sieht man gerne darüber hinweg ;-)
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 0:57    Titel:  

...sicherlich eines der wenigen Mittel, welches für fas alle dinge im Alltag verwendbarist. Laut Hersteller selbst zur Fellpflege bei Tieren.
Ich nutze das Zeug hauptsächlich im Bereich Sportwaffen

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
bastler1984
registrierter Benutzer
Velbert



Verfasst am: So 19 Apr, 2015 4:07    Titel:  

Ist schon witzig mit dem Ballistol, aber leider stinkt das Zeug.

Ich nehme gany einfach Niveacreme, der (nicht so üble) Geruch geht ganz schnell weg.
Auch gut für Türdichtungen im Winter geschmeidg halten (wegen dem Glycerin)
Wer liefert was?
      
SchneiderJaguar
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 30 März, 2021 0:04    Titel: Mal Effax ausprobiert?  

Hi zusammen,
ich persönlich nutze auch gerne Ballistol. Ich finde es hilft super beim Reinigen. Der Nachteil ist natürlich, dass es so stark stink, aber mit ordentlich lüften ist der Gestank nach 30 Minuten zumindest weg. Ich habe aber auch schon öfters von Kollegen gehört, dass die für ihre Leder Effax benutzen würden. Ich persönlich habe es aber leider noch nicht ausprobiert. Ich glaube die Dose ist auch etwas teurer und nicht so universal einsetzbar wie Ballistol, aber es soll wohl echt nicht schlecht sein.
Gruß,
Wer liefert was?
      
jaguarfan232
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 12 Mai, 2021 18:09    Titel:  

Hallo zusammen,

ich wollte letztens meine Autoledersitze putzen, da diese schon arg dreckig waren. Dabei habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen, denn ich gerne mit euch teilen würde: https://www.einrichtungsradar.de/ledersofa-pflege-test/

Dabei in ich auf ein bio Lederpflegespray gestoßen, dass ich nur empfehlen kann. Mein Auto sieht nun aus wie neu.

Viele Grüße und schönen Tag noch!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: