E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK120 Einbau Powersteering
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Karl-Heinz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Do 13 Mai, 2021 14:54    Titel: XK120 Einbau Powersteering  

Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer EZ Electric Power Steering in ein XK120 Coupe.Mit der Servounterstützung kann man sicher ein kleineres Lenkrad einbauen und hat etwas mehr Platz.
Welche Firmen machen den Einbau?
Viele Grüße aus Osnabrück
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 13 Mai, 2021 17:18    Titel:  

Hallo,

das sollte jede Werkstatt machen können, die in der Lage ist an diesem Auto fachgerecht zu schrauben. Frage mal den deutschen Vertreter, der auf der deutschsprachigen Homepage unter Kontakt zu finden ist. Der kann das, ob er es macht weiss ich nicht. Außerdem ist er in der Nähe des Nürburgrings.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 14 Mai, 2021 18:11    Titel:  

Wenn (?) ich mich nicht täusche, bekommt man damit keinen TÜV mehr, wenn der Prüfer aufpaßt. Die auf die unterer Lenksäule einwirkende Drehkraft kann deutlich ansteigen. Die Gelenke der Lenksäule sind nicht dafür ausgelegt.
Ich würde vor Kauf danach mal im internet suchen oder die Werkstatt fragen, ob sie auch die "Eintragung" machen kann.

https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=7868 Klingt erstmal nicht so verlockend.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: