E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Unterschied S2/S3 Bonnet
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jolbert
Sponsor 2021
Pentenried



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 21:08    Titel: Unterschied S2/S3 Bonnet  

Hallo liebe Katzenhalter,
möchte mich kurz vorstellen, bin der Jörg und seit einiger Zeit an der Vollrestaurierung eines S2 2+2 FHC dran.
Das Bonnet meiner Katze sieht ziemlich übel aus. Eine U-Pan habe ich bei Martin Robey gekauft und einen linken Kotfügel konnte ich günstig gebraucht bekommen.
In meiner Nähe könnte ich nun ein komplettes Bonnet von einem Serie 3 bekommen. Ich benötige noch einen rechten Kotflügel und das Mittelteil für meinen Serie 2. Bei den bekannten Händlern haben diese Teile unterschiedlich Bestellnummern. Weiss jemand wo die Unterschiede liegen, denn die Wings und das Bonnet middle sehen doch gleich aus.?
Danke voraus und viele Grüße aus München
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 22:43    Titel:  

Die 3er haben doch ausgestellte Radläufe ? Damit würden sich die Wings erledigen.

Carsten
Wer liefert was?
      
jolbert
Sponsor 2021
Pentenried



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 21:24    Titel: Bonnet middle  

Hallo Carsten, vielen Dank für deine Expertiese, nun kann ich es bestätigen und für alle:
Das Hauben-Mitteleteil - sofern es eines mit Lüftungsschlitzen ist, ist immer das Gleiche, nur die Kotflügel sind verschieden - und zwar alle S1/1,5/2/3 - alle anders. Inzwischen kann ich auch warnen, das die Luftkanäle unter der Haube alle unterschiedlich sind.Sogar beim S2 gibt es unterschiedliche "Airduct" `s je nach dem, ob du ein Auto mit, oder ohne (AC) Aircondition hast...
Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 21:47    Titel:  

Ja, ich musste bei meinem S1 auch die Winkel an den Lampen nachformen lassen und einsetzen, hat Karl hier aus dem Forum für mich erledigt… die sahen ab Werk wohl so aus, als hätte jemand per Stichsäge aus einem S1 einen S1.5 geschnitten… vermutlich war die Herstellung genau so.

Carsten
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 22:46    Titel:  

Moin,

die Wings und der Underpan unterscheiden sich bei S2 und 3. Das Mittelteil ist gleich. Die Mudgards sind m.W. auch unterschiedlich.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: