E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Interessante Ausfahrtziele   >>  Schreibt wohin man mal fahren sollte. Wo war es schön, was ist interessant
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Do 12 März, 2009 3:36    Titel: Schreibt wohin man mal fahren sollte. Wo war es schön, was ist interessant  

Hallo zusammen
Die Auto-Saison steht immer "vor der Türe" und man überlegt, wohin man denn mal "eine Spritztour" unternehmen könnte.....

Gefragt sind eure Empfehlungen für Jaguar-freundliche Orte, Strecken, Sehenswürdigkeiten, Messen, Treffpunkte mit leckerem Essen , .....oder was auch immer -
auch in Österreich (sehr gerne sogar), der Schweiz NL , PL , CZ oder in anderen Länderen Europas
.
Einige Orte hatte ich mal oben in der Leiste für Dienstleistungen (unter Pos 4) zusammengestellt, sie stammen im Wesentlichen aus unserem Forum, aber hier könnt Ihr sie selber reinsetzen.

Und wenn, dann bitte unbedingt an eine aussagefähige Überschrift denken - es soll ja neugierig machen - und auch schreiben, warum der Ort interssant ist,
also nicht nur eine Webadresse angeben - Bilder wären auch hilfreich.


Eine gute Saison wünscht Euch Euer Jagman


Zuletzt bearbeitet von Jagman am So 26 Aug, 2012 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 12 März, 2009 21:55    Titel: I.Jaguar-Sternfahrt Albarella 2004...  

Also ,
schön fand ich ,die erste Jaguar-Sternfahrt 2004 zur Insel Albarella in Italien.
War für mich ,eines der besten Events aller Zeiten.
Grüße von Jörg
Wer liefert was?
      
phoenix
registrierter Benutzer
baden-baden



Verfasst am: So 26 Aug, 2012 8:52    Titel: excellentes ausflugsziel  

guten tag,
ein herrliches ausflugsziel ist das chateau coucelles bei reims, wer also richtung paris fährt sollte dort einmal übernachten und die athmosphäre genießen, ein excellentes gourmetrestaurant gibt es im schloss !!!
Wer liefert was?
      
Philjaguar
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 20 Nov, 2020 10:43    Titel:  

Hallo,

ich fahre sehr gerne nach Südfrankreich und zelte dort.
Besonders wenn die Nächte schon wärmer sind, ist das einfach herrlich.
Ein Gläschen Wein und mein Steilwandzelt. machen den Abend für mich immer perfekt.
Ich schwöre auf diese Zelte: https://www.outdoormeister.de/steilwandzelt-test/.

Also packt die Taschen und genießt die Spritztour.

LG
Wer liefert was?
      
Sebbi_Felix
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 24 Dez, 2020 13:54    Titel:  

Hallöchen,

ich fahre gerne mal nach Holland, Spanien und Italien und campe dort. Am besten funktioniert das natürlich im Sommer. Man genießt die frische Luft, hört nachts die Grillen, sieht die Sterne und sogar die eine oder andere Sternschnuppe, ein herrliches Gefühl. Meine Lieblingszelte: https://outdoorkenner.de/wurfzelt/ Im Winter ist sowas natürlich auch möglich, ist nur nicht ganz angenehm.
Wer liefert was?
      
Flottesauto1
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 13:32    Titel:  

Hallo Zusammen,

also ich kann mich nur anschließen. Holland ist sehr schön um Fahrten zu unternehmen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung der Niederlande erlaubt allerdings nicht sonderlich hohe Geschwindigkeit .... ein kleines Manko meiner Meinung nach.:)
Wer liefert was?
      
jaguarfan232
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 07 Mai, 2021 8:07    Titel:  

Hallo an alle!

Nach Italien und Spanien fahren meine Eltern gerne und campen dort auch. Natürlich umso schöner wenn das Wetter gut mitspielt. Sie schwärmen jedes Jahr wieder aufs Neue. Wer lieber etwas kürzere Strecken hat, empfehle ich ebenfalls Holland! :)

LG
Wer liefert was?
      
Flottesauto1
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 15:38    Titel:  

Hallo nochmal,

jaguarfan232 Italien und Spanien finde ich ebenfalls klasse, gecampt haben wir dort allerdings noch nie. Kannst du da was Gutes empfehlen?
Ich habe letztens einen neuen Koffergrill gekauft, von daher wäre es mir wichtig, dass man auf dem jeweiligen Platz frei grillen darf, manchmal ist das ja nicht erlaubt, zumindest nicht mit Kohle.
Wer ebenfalls einen Grill für unterwegs sucht, dem kann ich diese Seite hier empfehlen: https://www.sternefood.de/koffergrill-test/
Wer liefert was?
      
Sebbi_Felix
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 15:09    Titel:  

Ich kann dir Barcelona zum campen sehr empfehlen aber am besten finde ich Südfrankreich, da gibt es sehr schöne Campingorte. Der Haken ist, die Franzosen haben's nicht so sehr mit der Hygiene auf Campingplätzen deshalb empfehle ich dir, wenn das Budget und der Platz reicht eine Camping Toilette und/oder ein Duschzelt
Ein Grill für unterwegs hört sich sehr gut und schön an, vielleicht probiere ich es diesen Sommer mal aus :)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: