E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Revision V12 Motor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2020
Dreieich



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 8:14    Titel: Revision V12 Motor  

Guten Morgen in die Runde,

ich suche möglichst im Rhein-Main-Gebiet einen Motorenbauer zum abrehen, auswuchten und ggfls. richten einer V12 Kurbelwelle sowie zur Überholung der 2 Zylinderköpfe, planen, Führungen erneuern und Sitze fräsen.

Es sollte ein Betrieb sein, der solche Arbeiten nicht nur ausführt, sondern auch KANN.

Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen, der einen kompetenten Betrieb kennt.

Vorab schon einmal vielen Dank. Manfred
Wer liefert was?
      
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 10:53    Titel:  

Hallo Manfred,

vielleicht hilft Dir das hier weiter https://www.jaguar-forum.de/index.php?topic=27850.0

Gruss,
Andreas

Edit: Der Link funktioniert nicht obwohl ich ihn richtig eingestellt habe. Such´mal im Nachbarforum nach "Motorenfachmann V12".
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 11:14    Titel: V12 Motor überholen, E-V12 Zylinderköpfe überholt zu verkaufen  

Ruf mal Wolfgang Peters, Rödermark, an (siehe Banner-Einblendung rechts in der Spalte), der kann das und zwar gut - eigene Erfahrung.
Gruß Jagman

PS ich habe noch 2 überholte originale Zylinderköpfe vom E-Type V12- (nicht XJ) falls die benötigt werden.
O171-3492OOO
https://www.jaguar-forum.de/forum/parts_details.php?part_id=204&list_type=1&viewmode=gal&car_id=0&start=60
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2020
Dreieich



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 11:50    Titel:  

Hallo,
zunächst danke für die Infos.

Mit "Motorenfachmann V12" finde ich erst einmal leider nichts. Ich versuche weiter.

Wolfgang Peters kenne ich als wandelndes Jaguar Lexikon recht gut und ziehe den Hut vor seinem Fachwissen.
Drehen, bohren, fräsen, honen usw. macht er jedoch nicht selbst.

Ich suche einen Betrieb mit entsprechendem Maschinenpark und Kompetenz für die Bearbeitung einzelner Motorkomponenten.

Gruß Manfred
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 12:13    Titel:  

Moin,

Ich habe o.a. Arbeiten bei der Fa. Limbeck in Ketsch machen lassen. Die KW nur für Simmering abgedreht, nicht gewuchtet. Ob's gut war, muss sich noch zeigen. Es ist ein kleiner Laden, Internetseite oder Computer gibt's da nicht.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
      
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 13:48    Titel:  

...
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 7:55    Titel:  

Motorenbau Bist in Grefrath kann das und hat viel Erfahrung mit Jaguar, arbeiten fürs Classic Centre die Motoren auf.
Ist allerdings am Niederrhein.

http://www.bist-motoren.de/

Bitte beim Kontakt auf das Jaguar-Forum berufen.
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 13:22    Titel:  

Wenn ich mich nicht täuche, dann macht Motoren.Lang in Urberach seit vielen Jahren für Wolfgang Peters diese Arbeiten. Der Betrieb hat deswegen vermutlich viel Erfahrung genau damit. In keiner deutschen Jaguar Oldtimer-Werkstatt werden mehr V12 betreut als bei Peters.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2020
Dreieich



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 16:12    Titel:  

Hallo an Alle,

Motoren Lang kenne ich.....................

Die Firma Bist Motoren und Firma Total Performance Motorenbau in Koblenz, empfohlen von dem Lieferanten der Simmeringe, werde ich anschreiben. Zur, von Udo empfohlenen, Firma Limbeck werde ich gelegentlich mal hinfahren.

Danke und Gruß. Manfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: