E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
I-Pace  >>  Türgriffe im Winter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JoderM
registrierter Benutzer
Pluwig



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 12:37    Titel: Türgriffe im Winter  

Hallo IPacefahrer!

als (Noch.) x250 3.0D Sportbrake Fahrer bin ich zur Zeit dabei, über einen Wechsel zum IPace nachzudenken. Fahrprofil (nur Mittelstrecke mit max. 150km am Tag)und Ladeinfrastruktur (eigene Wallbox) stimmen. Die Probefahrt ist am 7. Juni:-)

Ich habe eine Detailfrage: Der IPace verfügt über Türgriffe, die erst vor dem Öffnen aus der Versenkung erscheinen...als Teilzeit-Laternenparker interessiert mich nun, ob dies auch bei Frost zuverlässig funktioniert ? Ich habe da das anstrengend klingende Geräusch der Aussenspiegelmotoren im Ohr, deren Anklappautomatik ich bei Minustemperaturen deshalb immer abschalte;-))?

Vielen Dank im Voraus - auch ein paar Worte, die meine Vorfreude auf die Probefahrt steigern sind mir sehr willkommen!

Noch einen schönen Sonntag wünscht Helmut
Wer liefert was?
      
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 15:01    Titel: bei den Türgriffen gibts nen Rückruf  

...bei kalten Temperaturen (Minusgraden) ziehen die Dinger nicht mehr ein. Weder während der Fahrt noch wenn man abschliesst. Soll an Feuchtigkeit im System liegen. Habs bei mir bemerkt aber es ging bei mir auch von selber wieder weg. Und ohne Beweisfoto wollte ich nicht zum Service. Ausgefahren sind die Griffe bisher immer :-)
Sonst wirds sicher schwieriger...

Entscheide Dich für den i-Pace. Geiles Teil. Da braucht es garnicht "Hirn" zu regnen. Es ist die Zukunft.
Wer liefert was?
      
heipet10
registrierter Benutzer
Münster - Münster-Centrum



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 11:09    Titel: Türgriffe  

Hi, ich hatte bei meinem Evoque (Typ 551) auch bei dem sehr strengen Frost im Spätwinter keinerlei Probleme, mfG aus Münster, Peter
Wer liefert was?
      
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mi 26 Mai, 2021 7:58    Titel:  

Aber Achtung:
Bei der Ausstattung :
Ich Habe die Edition EV320 genommen und mich auf Einparkpilot und Teilautonomes Fahren gefreut aber daraus wurde leider nichts

Bei dieser Edition leider ist nur eine Kamera eingbaut deswegen sind die oben genannten Funktionen leider nicht zur Verfügung und gegen kein Aufpreis dieser Welt zubekommen bzw nachzurüsten

Ansonsten freu ich mich jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit zu stromen

Das mit den Türgriffen kann ich leider nihct beantworten da i ch den I Pace erst seit Ende März besitze

Und Ja es gibt bessere was die Reichweite betrifft aber keines was Design betrifft
Wer liefert was?
      
JoderM
registrierter Benutzer
Pluwig



Verfasst am: Do 27 Mai, 2021 20:08    Titel:  

Zuerst einmal vielen Dank für die Feedbacks, ja das Design ist einer der Hauptgründe. Es mag in fast allen einzelnen Punkten Fahrzeuge geben, die besser sind. Das Gesamtpaket löst bei mir einen „Haben-Wollen“ Effekt aus wie kein anderes bezahlbares Fahrzeug im Moment...

Reichweite? Mir egal, ich fahre jeden Tag 55km zur Arbeit und Abends zurück. Dann kommt er an die Wallbox und alles wird gut. Bequemer als mit dem Verbrenner zur Tankstelle zu fahren! Aber ich bin das Auto (noch) nicht gefahren. (Am 7.06. ist es soweit) Ich werde Bericht erstatten!

Einen schönen Abend wünscht Helmut
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 27 Mai, 2021 20:43    Titel:  

Zitat:
Es mag in fast allen einzelnen Punkten Fahrzeuge geben, die besser sind.

Trifft das nicht auf jedes Fahrzeug - „selbst“ auf die Perfektionsmobile der deutschen Wunderautobauer - zu? Nur: Derartige Äußerungen trifft man in Mercedes-, BMW- oder Porscheforen niemals an. Bemerkenswert…

[Übrigens: Meine JLR sind nicht nur selten und schön - ich stelle an ihnen viele „einzelne Punkte“ fest, an denen ich sie „besser“ finde, als andere (deutsche) Fahrzeuge, die ich nebenher fahre…]
Wer liefert was?
      
maxJAGroom
registrierter Benutzer
Lichtenstein



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 20:47    Titel:  

Ich hatte den I-Pace drei Tage freundlicherweise von meiner Werkstatt als Ersatzwagen für meinen in Reparatur befindlichen XE bekommen.

Das Grinsen im Gesicht hab ich immer noch :-) ...und das war vor 3 Wochen...
Hatte den 400SE. Beim Gas geben hauts dir das Hirn weg und auch sonst geiles Auto.

Ich fahre auch am Tag 40km zur Arbeit und 40km zurück...plus vielleicht so noch ein paar km rundrum. Also um die 100km/Tag. Damit kam ich sehr gut zurecht.

Mangels Wallbox und Muse zum nächsten Schnelllader (bei Lidl um die Ecke konnte man kostenlos "tanken") hatte ich den I-Pace einfach in der Garage an meine Steckdose gesteckt (Ladegerät mit Schuko-Stecker lag ja bei) und er hat den über Nacht immer so für 80km wieder aufgeladen. Ausreichend also für meine Strecke am nächsten Tag. Also als "Not"-Lösung ging sich das aus.
Stecker und Dose sind auch nicht warm geworden. Sicherung flog auch keine raus. Scheinbar ist meine Verkabelung dahingehend relativ robust. Sollte man aber dann vielleicht doch nochmal vom Elektriker checken lassen. Aber wenn mal nix anderes da ist, tuts auch die Haussteckdose. Brauchst halt nur Zeit...

Ansonsten...freu dich auf das Fahrzeug. Optisch ein Leckerbissen...technisch gibts sicher mittlerweile besseres aber so what...it´s a Jag! :-) ...ich hab ihn ungern wieder abgegeben...

(leider für mich außerhalb des Budgets...irgendwas is immer... :-) )
Wer liefert was?
      
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 10:09    Titel:  

Hatte den 400SE. Beim Gas geben hauts dir das Hirn weg und auch sonst geiles Auto.

Habe den 320 gekauft nun fast das gleiche nur eben 20km/h weniger bei der Endgeschwindigkeit und ein wenig schwächer eben 320 Ps was beim Elektrischen Fahren nicht mehr so ausschlaggebend ist aber eben das Aktionsmodell und es wurde beim Teilautonomen fahren und Parkpilot gespart , bin mit der Zusatzausstattung trotzdem auf den 400er Preis gekommen aber eben mit zusatzausstattung
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: