Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2021 7:40 Titel: I4 wird (erst mal in den USA) eingestellt... |
|
|
Der "Umbau" beginnt ...
Nach der (mMn) Verschlimmbesserung des F-Type beim letzten Facelift und einem Franzosen an der Spitze, nimmt JLR die I4 Motoren (und damit das meist verkaufte Modell) in den USA vom Markt.
Absatzzahlen gehen weiter runter und man konzentriert sich wohl auf den kleinen v8.
Der Kollege an der Spitze scheint echt den Plan zu haben die Marke zu demontieren...
Böse Entwicklung wie ich finde, ganz egal wie man zu dem Motor stehen mag, der im Konzern ja weiter verbaut wird.
Ob das "hier" auch so kommt!?....
VG Marcus
https://www.caranddriver.com/news/a36597720/2022-jaguar-f-type-revealed/?fbclid=IwAR1aCBWRGYyvA97AhXExR-p-J4UuuGD9QHrqMCwWd_d_uuIZKulW91elUPA |
|
Wer liefert was? |
|
Elios1 registrierter Benutzer Nuernberg
|
Verfasst am: Mo 07 Jun, 2021 8:34 Titel: |
|
|
Nun ja ich denke dass gilt nur für das Ami-Land.
Dort sind CO2-Restriktionen anders gehandhabt also in Deutschland/EU, daher kann ich schon verstehen dass man in der Region dort die Motoroauswahl vereinfachen möchte.
2x V8-Motorisierung,das wars ;) |
|
Wer liefert was? |
|
SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
|
Verfasst am: Mo 07 Jun, 2021 12:13 Titel: |
|
|
Der V8 stünde ja nur dann gut da, wenn man den Schadstoffausstoß pro Zylinder rechnet oder dividiert durch den Hubraum. Wüsste jetzt nicht, ob das so irgendein Land praktiziert. ;-)
Selbst wenn die i4 sich gut verkaufen, so kann es dennoch sein, dass sie zu wenig bis garkeine Marge abwerfen, um die Produktion rentabel zu machen. In der EU wird man sie zugunsten der CO2 Bilanz brauchen. In USA kann man auf sie möglicherweise verzichten. In der Hoffnung, statt den i4 ein paar mehr margenstarke V8 zu verkaufen, bringt das für JLR sicherlich weniger Stückzahlen als vorher, dafür mehr Rendite. Darauf kommt es letztlich an. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|