E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  angaben Fahrzeuggewicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 9:37    Titel: angaben Fahrzeuggewicht  

Moin.

Jaguar XF-R lt .Wikipedia hat 1875Kg (Fahrer mit 75Kg eingerechnet) also 1800Kg Roh.

heute bei uns in der Firma gewogen, Tank Voll ect. alles so wie vorgeschrieben, kamen 1980Kg raus ohne mich als Fahrer.

180Kg Differenz, Klar Schiebedach wiegt etwas mehr, Soundsystem auch aber was fällt da noch so sehr ins gewicht?

hat jemand auch schonmal gewogen?
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 10:42    Titel: nicht alles gelogen, aber geschönt  

hi

das wird wie beim verbrauch sein
hast du die kleinsten möglichen reifen, kein schnickschnack
einen kleinen italiener als fahrer - am besten nur 1 bein
- nee,geht nicht: schalter ist leichter als automat ....

werkswerte sind keine vertrauenswerte - und nur unter idealen bedingen tragbar

ach ja, heute heißt es ja immer ... bis zu xxx km, aber für den fahrer nieeeee ereichbar
je kleiner die gewichtsangaben, desto mehr darf - offiziell - dann wieder zugeladen werden
bis du bei der Pozelei mal auf der waage stehst !!

Grüssle
Wer liefert was?
      
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 13:33    Titel: Was die Zulassungsbescheinigung sagt  

Hallo pmscali,

da würde ich dem Wikipedia-Eintrag nicht trauen. Für meinen XF 3.0 D von 2011 gibt Feld G der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (vulgo Kfz-Schein) die Spanne 1845 - 1949 als "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)". Gott, was würden wir machen, wenn es kein Behördendeutsch mehr gäbe. Felder F1 und F2 geben die Höchstgewichte, bei mir (und vermutlich bei allen X250) 2360 kg.

Gruß Mike
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: