E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE mit vielen Problemen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
firstjaguar
registrierter Benutzer
Diemelstadt



Verfasst am: Mo 07 Jun, 2021 16:47    Titel: XE mit vielen Problemen  

Hallo,
ich fahre seit 2019 einen XE..nun kommt es wie es kommen muss und alles geht auf einmal kaputt..

Carglass wollte eine neue Frontscheibe einbauen, da Steinschlag..machen Sie aber nicht, da zu viele Fehler.

Fehler 1: Nockenwellensensor 1 (Fehlercode P0341)
Fehler 2: ABS (Fehlercode U3001)
Fehler 3: Heizelemente Sitz VL und VR
Fehler 4: Bildverarbeitungsmodul B
Fehler 5: integriertes Bedienfeld (Fehlercode U3003)
Fehler 6: Audio Head Unit

Was ist das alles..und wie teuer wird der Spaß? Kann man da was alleine reparieren um Kosten zu sparen?
Bildverarbeitungsmodul B ist das Kamera hinten oder vorne?

HILFEEEEEE!
Wer liefert was?
      
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mo 07 Jun, 2021 17:57    Titel:  

Sind das Fehlercodes, die Carglass ausgelesen hat???
Wer liefert was?
      
firstjaguar
registrierter Benutzer
Diemelstadt



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 16:51    Titel:  

Ja
Wer liefert was?
      
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 19:12    Titel:  

Dann frag doch mal bei Jaguar. Zumal: Warum will Carglass nicht an die Frontscheibe? Die Codes haben ja damit nix zu tun...
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 21:28    Titel:  

Das ist doch komisch, seit wann liest Carglas die Fehlercodes aus, wenn eine fFontscheibe getauscht wird, ist ähnlich, wenn ich Reifen tausche, dazu muss ich keine Fehlercodes auslesen. Also bei Jaguar auslesen lassen und dann weiterdenken, so bringt das im Moment nichts.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
      
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 21:52    Titel:  

Ich verstehe jetzt auch nur Bahnhof! Auch was die Fehler angeht!

Fehler 1: Nockenwellensensor 1 -- Kann auch ein Fehler vom Steuergerät sein einfach mal löschen und schauen ob er wieder kommt!

Fehler 2: ABS -- Dann müsste doch deine ABS Lampe im Armaturenbrett leuchten oder?

Fehler 3: Heizelemente Sitz VL und VR -- Ja gehen die Sitzheizungen denn noch , kann man doch selbst testen.

Fehler 4 -- Keine Ahnung

Fehler 5: integriertes Bedienfeld -- Touchscreen ? Geht der oder nicht?

Fehler 6 -- Keine Ahnung

Und warum liest Carglass den Fehlerspeicher aus? Was kommt als nächtes beim Tanken wird der auch ausgelesen, ist doch lächerlich!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
      
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 9:08    Titel:  

Mein Kollege baut auch Scheiben ein und hat auch einen Tester da, aber das die wegen einen Fehlercode die Scheibe nicht tauschen, naja noch nie gehört, er sagt aber auch das man eigentlich nicht zu Carglass gehen sollte.
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 16:52    Titel:  

Mag sich jetzt komisch anhören..
Aber DIR scheint ja nicht aufgefallen zu sein das überhaupt etwas kaputt ist. :)
Das ist grundsätzlich ja schon mal positiv.
Deutet für mich eher darauf hin das das Diagnosegerät mit den den Daten nicht klar kommt und
"irgendwas" interpretiert hat.

Die Kiste hat ja vermutlich noch Garantie.. Also.. Händler.. fragen.. regeln lassen.. Fertig.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: