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Autor weitere Bemerkungen
Henrymk2
registrierter Benutzer
Bornheim



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 14:28    Titel: Anlasser Jaguar240  

Hallo,
bitte um Tipps, wie ich bei eingebautem Motor die Befestigungsmuttern des Anlassers löse.

Vielen Dank und Gruß,
Henry
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2020
Hamburg



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 20:40    Titel:  

Hallo Henry,

mein 3.8 MKII hat von innen unter dem Teppich im Tunnel eine Wartungsklappe.

VG
Rainer
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Henrymk2
registrierter Benutzer
Bornheim



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 21:15    Titel:  

Danke Rainer, das wollte ich wissen.
Und wenn morgen keine da ist, säge ich eine rein.

Gruß,
Henry
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Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Fr 11 Jun, 2021 6:35    Titel:  

Es muss die Mittelkonsole raus, unter dem Teppich ist der gesamte Getriebetunnel abnehmbar.

Da bei meinem zur Zeit noch die Schnauze demontiert ist und der Antrieb eingelagert kann ich dir nicht sagen ob man auch von unten ran kommt, aus dem Bauch raus würde ich aber sagen sollte es auch von unten gehen, wenn man die berühmten 8-fach gekröpften Finger hat.
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2020
Hamburg



Verfasst am: Fr 11 Jun, 2021 17:44    Titel:  

Nein, von unten an die untere und vom Innenraum an die obere Schraube. Oben im Getriebetunnel hat meiner eine Wartungsklappe, ich kann aus dem Kopf nur nicht sagen ob Serie.

Wenn man sich so eine Wartungsklappe als Loch sägt, gibt es in allen Größen z.B. 80/84mm Karosseriestopfen. So einen habe ich liegen, um mir den bei meinem EV12 in Höhe des versteckten vorderen Kreuzgelenkes der Antriebswelle zu sägen, da alle Marken HD Kreuzgelenke nur Schmiermittel haben.

VG
Rainer
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S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Fr 11 Jun, 2021 20:08    Titel: Herr Admin.Schmid  

der ges. Getriebetunnel muss nicht raus,geht auch garnicht
da es nur eine obere Abdeckung gibt!
Bei abbauen der Abdeckung kommt man auch nicht an die obere Anlasser Bef.-schraube.

Die rechte seitliche Radioverkleidung abbauen den Tep.etwas zur Seite
da ist ein runder Deckel mit Blechschrauben befestigt den abschrauben
und man kann die 3/8 UNF Mutter ertasten / lösen.

Für das Wiederanbauen habe ich 2 3/8 UNF Schrauben mit einem 6m/m Rundeisenbügel
verschweißt und den Bügel von der Getriebeseite nach vorn durchgesteckt
hat den Vorteil dass man immer an die Bef-muttern drankommt und innen nichts mehr
abbauen muss.
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Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 7:33    Titel:  

Danke für den Tip, nun weiss ich auch, dass dieses runde Loch vor der Tunnelabdeckung werkseitig dort hingehört.
Nur einen Deckel hatte meiner keinen mehr darauf.

Wenn mal jemand ein Bild hätte, würde mir das bei der Widerherstellung meines Wagens helfen.
Dort war bei mir alles zerdötscht, und nur stümperhaft zusammen gebaut.
Offensichtlich ist dort bei dem Frontschaden das Getriebe nach oben hin eingeschlagen, also der Motor quasi nach vorne gekippt und das Getriebe hat sich angehoben. Wenn die Schnauze fertig ist, muss ich den Bereich auch noch wiederherstellen. Unglaublich, was das Chassis des Wagens aushält, denn das ist tatsächlich grade geblieben.
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