Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Handbremse Gestört
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: So 21 März, 2010 21:05    Titel: Handbremse Gestört  

Bei meine Katze wird in Display folgendes angezeigt „ Handbremse anziehen nicht möglich“ Handbremse Lämpchen beim Fahren blinkt und Warnsignal piepst ständig. Ich habe schon alles ausprobiert Steuergerät, Batterie abgeklemmt sogar ADAC gerufen und er sagt ich „habe nur Software für Motor Steuerung“.
Kann mir bitte einer helfen
Ich habe kein Bock zu Jag Werkstat 50Km fahren.


Zuletzt bearbeitet von Tehnko am Mi 25 Aug, 2010 0:28, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Mo 22 März, 2010 13:28    Titel:  

Das ist eine S-Type Krankheit. Mich hatte es Anfang März zum 2. Mal erwischt. Gleiche Symptome wie von dir beschrieben.
Diagnose: Stellmotor defekt und muß getauscht werden. Kosten ca. 360,- €

Damit Du zwischenzeitlich keinen Tinitus erleidest (der hochfrequente Alarmton ist echt nervend), noch ein kleiner Tip:
Beide Stecker vom Steuergerät (im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung) abziehen - und Ruhe ist.
Die Warnungen im Armaturenbrett erscheinen zwar weiterhin, aber das lästige piepsen ist weg.

LG
Klaus

BTW: Ich bin in Bausendorf geboren - Wittlich kenne ich gut ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: Mo 22 März, 2010 15:41    Titel:  

hast du selbst gewechselt oder in einem jag werkstat was hat das komplett gekostet????

MfG Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Di 23 März, 2010 15:15    Titel:  

Hier die Details:
Stellmotor 162,44 €
Einbau 144,90 €
Gesamt incl. MWSt 353,73 €

Der Einbau erfolgte NICHT in einer Vertragswerkstatt.

LG
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: Di 23 März, 2010 22:19    Titel:  

Ich habe heute ein Angebot von Jag Werkstat bekommen 380 bis 400 Euro Gesamt kosten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: Do 01 Apr, 2010 1:11    Titel:  

Hallo Jag Freuende,

ich habe die Handbremse selbst repariert das geht ganz einfach wenn jemand wiesen will wie dann einfach hier rein schreiben ich erkläre wie das geht. Ich kann sogar sagen wie man stell Motor ausrichtet ohne irgend welche Computer oder Diagnose gerät

Reparaturkosten 40 euro das war die Miete für Werkstat

Ersparnis 360 euro



MfG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 01 Apr, 2010 10:49    Titel:  

na dann los :-)

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: Do 01 Apr, 2010 21:43    Titel:  

Hallo

am besten anrufen dann kann ich erklären 01774229611




MfG Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2010 13:53    Titel:  

Naja, ich wollte es abspeichern; derzeit habe ich ja den zweiten Motor drin und alles ist gut; aber irgendwann trifft es wieder jemand aus dem Forum und der wäre vieleicht glücklich über diesen Post.

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MathiasT
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2010 13:58    Titel:  

schließe mich ekkehard an, eine solche Beschreibung wäre für alle
sehr hilfreich.

Vielle Grüße und schöne Osterfeiertage
MathiasT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wolfmanjag
registrierter Benutzer
Nau'm



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2010 22:56    Titel: Fehlermeldung Handbremse gestört  

Ja, da ist schon der Fall, von dem Ekkehard vermutet, dass er eintritt. Seit heute, 18:00 Uhr hat es mich getroffen. Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Tipp ist, die Batterie abzuklemmen? Hat das einen Taug? Kann man gegen das Piepsen die Sicherung F35 im Kofferraum entfernen? Oder ist das nicht zu empfehlen.
LG Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Christiansjag
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 5:30    Titel: Handbremse gestoert / Selbsthilfe  

Lieber Tehnko,

ich schliesse mich den anderen an: Es waere wirklich hilfreich fuer alle anderen "Geplagten", wenn du deine erreichte Loesung des Problems hier im Forum beschreibst. Das spart dir eine Menge Anrufe und dieses sicherlich wertvolle Wissen waere ein fuer alle Mal hier im Forum sauber abrufbar fuer alle abgelegt.

Danke dir im Voraus im Namen aller, die dieses Problem haben und wuensche schoene Ostern.

Gruss
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MathiasT
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 15:32    Titel:  

Hallo Wolf,

die Batterie abklemmen hilft in 50% der Fälle.
Probiere aber vorher mal noch den folgenden (einfachen)
Weg: Zündung einschalten, Fußbremse betätigen
und dann den Wählhebel von P auf N stellen.
Eventuell dann noch mit dem kleinen Bremshebel
die Handbremse lösen bzw.von N auf Fahrstufe D gehen und
beobachten ob sich die Breemse beim (vorsichtigen) Anfahrversuch
löst.

Viel Erfolg und viele Grüße
MathiasT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wolfmanjag
registrierter Benutzer
Nau'm



Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 16:08    Titel: Handbremse gestört  

Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin in diesem Forum ganz neu und habe vergessen in der Signatur anzugeben, dass mein S-Type eine Handschaltung hat. Vielleicht hast du aber auch einen Tipp für mich.
Vielen Dank nochmals
LG Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MathiasT
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: So 04 Apr, 2010 14:14    Titel:  

Hallo Wolf,
versuch es mal mit dem Abklemmen der Batterie.
Laut meiner Werkstatt liegen die Chancen bei 50%.

Viele Grüße
MathiasT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tehnko
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: So 04 Apr, 2010 19:28    Titel:  

Zuerst P.S. lesen

mein Deutsch ist nicht so gut aber ich versuche dir so genauer wie möglich zu beschreiben also

zuerst musst du das gute teil ausbauen hintere teil vom Auto hoch heben aus den Differential (wo die kardanwelle rein kommt) die drei schrauben raus drehen am besten irgend was drunter stehlen damit der nicht runter fällt eine schraube vertikal und zwei schrauben horizontal die sind in einem quer träger drin dann hast du mehr platz. stell motor sitz genau oberhalb die Differential in dem träger sind noch 2 kleine schrauben das sind die von stell motor drehst du auch raus. von Handbremse rechten Hinterrad machst du Metallseil von hacken ab dann kannst du restliche 2 Verbindungsstellen ganz einfach abmachen wenn du das alles gemacht hast ziehst du nur noch Kabel Stecker raus und kannst schon Stellmotor raus holen Richtung linke Rad zwischen Differential und ganze träger hast du genug platz wenn es nicht klappen sollte dann versuche Differential bisschen nach unten zu ziehen um mehr platz zu bekommen.

wenn du den raus geholt hast komplette motor auseinander bauen nach dem du den motor von der ganze System getrennt hast nimmst kabel von motor und guckst du im Stecker wo die Steckplätze positioniert sind dann klemmst du die Kabels an die Batterie rot ist plus und der zweite Kabel ist minus und so machst du einen Test (das geht nur mit mit Hilfe eine zusatzkabells eine ende an die Batterie und die andere ende an die Steckplätze) wenn der Motor läuft dann kannst du weiter machen wenn nicht dann zusammen bauen und in den Werkstat Fahren.

wenn der motor läuft dann die ganze System säubern jeder Zahnrad jede ecke aber merk dir wo was und wie damit du danach alles richtig zusammen bauen kann
nach dem alles sauber ist mit schmiere alles schmieren aber wirklich alles habe keine angst um so mehr schmiere drin ist um so länger wird das halten.

nach dem du alles zusammen gebaut hast alles eingebaut alle schrauben fest geschraubt kommt die Elektronik dran
im Kofferraum rechte Seite hinter Verkleidung Sitz der Herz Steuergerät beide Stecker von Steuergerät für 5 Sekunden herausziehen und dann wieder rein stecken dann Stellmotor dazu bringen das er die Handbremse anzieht das kannst du mit eine Batterie machen so wie du den getestet hast zwei kabels an die Batterie anklemmen rot auf plus andere auf minus und wenn der die bremse angezogen hat ( das wirst du hören wenn er fast nicht mehr läuft hat er die angezogen) Stecker zusammen stecken das Auto runter lassen auf alle 4 Räder und Handbremsen Hebel nicht betätigen
das ist sehr wichtig das das Auto zuerst auf alle 4 Räder steht dann Motor starten (Handbremsen Hebel nicht betätigen) bisschen fahren 100-200 Meter danach motor ausmachen Schlüssel raus ziehen dann sollen die normal funktionieren

wenn nicht nochmal wiederholen ab den Punkt wo du die Stecker aus dem Steuergerät raus ziehst

ich habe Automatik bei mir hat das funktioniert

wenn das doch nicht funktionieren sollte fahr zu jag Werkstat die stellen nur der motor ein kostet 56 Euro


P.S. Wenn das zu kompliziert ist und du willst nur weiter Fahren im Kofferraum rechte Seite hinter Verkleidung Sitz der Herz Steuergerät beide Stecker von Steuergerät für 5 Sekunden herausziehen und dann wieder rein stecken und du kannst weiter fahren im bortcomputer kommt ein Fehlermeldung und vielleicht einen Warnton ( ein pipston ) aber weite fahren kannst du trotzdem


Zuletzt bearbeitet von Tehnko am Mo 05 Apr, 2010 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: So 04 Apr, 2010 19:50    Titel:  

Danke für die Mühe

Viele Grüße Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wolfmanjag
registrierter Benutzer
Nau'm



Verfasst am: So 04 Apr, 2010 19:53    Titel: Handbremse gestört  

Lieber Tehnko,
vielen Dank für deine Mühe. Jetzt geht es erst einmal an die Arbeit
LG Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MathiasT
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mo 05 Apr, 2010 11:02    Titel:  

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Mühe und

viele Grüße
MathiasT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wolfmanjag
registrierter Benutzer
Nau'm



Verfasst am: Sa 01 Mai, 2010 20:12    Titel: Handbremse gestört  

Einen Lieben Gruß an die Gemeinde!
Ich war imzwischen bei Fuhrmeister in MZ, weil ich es mir nicht selber zugetraut habe, den Motor auszubauen. Es war klar, dass der Motor hinüber war. Und ich habe weder Kenntnisse noch Werkzeug oder gar Werkstatt, um zu schrauben. Deshalb habe ich dort die Sache reparieren lassen und bin mit dem Ergebnis zufreiden. Mal sehen, wie lange das hält. Ich bin für alle Tipps aus der Gemeinde wirklich dankbar, denn unsre Rückfahrt aus dem Urlaub mit dem dauerden Gepiepse wäre tödlich gewesen. Übrigens: Den rechten Stecker am Steuergerät abzuziehen hat schon gereicht.
Best wishes keep cruising
Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prizrak
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 20:35    Titel:  

Mal kurz den Thread auffrischen :)

Bei meinem S-Type ist die Handbremse auch gestört. Das Steuergerät im Kofferraum war defekt und ich habe es ausgetauscht. Nun fehlt mir laut Diagnose die Kommunikation zwischen Getriebesteuergerät (ist ein Schalter) und der Parkbremse. ich denke, diese müsste neu angelernt werden, damit die Parkbremse beim Anfahren automatisch gelöst wird. Ich komme mit meinem LAUNCH tester leider nicht in das Getriebesteuergerät rein. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das machen könnte, ohne den Freundlichen aufzusuchen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: