Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kaufberatung XK8 - (X100) - Alle Fragen zum Kauf hier rein.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 6 von 6Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor weitere Bemerkungen
topille
registrierter Benutzer
Staufenberg



Verfasst am: So 12 Apr, 2020 8:10    Titel:  

Guten Morgen Guido,

danke für Deine ausführliche Erklärung. Sie deckt sich mit meinen derzeitigen Überlegungen.

Zwischenzeitlich habe ich einige Anbieter kontaktiert und musste ähnliche Erfahrungen machen, wie beim Kauf anderer Fahrzeuge:
Anbieter 1: Auf 2. Nachfrage erfahre ich von einem kapitalen Unfallschaden in USA, der in D repariert wurde.
Anbieter 2: Frage nach Carfax. Antwort: habe ich nie angefordert, der Wagen ist unfallfrei. Meine Bitte, mir die VIN zukommen zu lassen, beantwortet er damit, diese mir zum Schutz vor Missbrauch nicht zukommen wollen zu lassen.
Anbieter 3: Das Fahrzeug wurde in 2 Portalen zu unterschiedlichen Preisen und mit unterschiedlichen Kilometerständen von 2 verschiedenen Anbietern angeboten. Beide angeschrieben, einer antwortete nach 1 Woche auf meine Fragen. Statt gewünschter hochauflösender Detailfotos erhalte ich grottenschlechte Bilder, auf denen man den wahren Zustand trotzdem erahnen kann.
Dann warte ich bei drei weiteren gewerblichen Anbietern überhaupt auf eine Antwort.
Jetzt habe ich noch ein Eisen im Feuer, das ich mir hoffentlich nach Ostern mal anschauen kann. Der Anbieter ist nett und wirkte am Telefon seriös und hat alle Fragen beantwortet.

Zum Glück finden sich fast täglich neue interessante Angebote.

Schöne Ostern.

Gruß, Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 12 Apr, 2020 8:48    Titel:  

Moin Thomas,

ja, kann ich genauso bestätigen. Ich war schon mehrfach beratend tätig bei der Suche von 911. Das ist auch ganz übel, es wird getrickst, getäuscht und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Auf Angaben in Anzeigen oder am Telefon kann man grundsätzlich garnichts geben, da kriegst du manchmal die Wut, wenn sich nach längerer Anfahrt eine beschriebene Perle als Grotte erweist.

Viel Glück bei der Suche,

Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RaBeXK
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mo 20 Apr, 2020 19:54    Titel: Sehnsucht nach XK8/R  

Guten Abend, bin neu hier und möchte mir einen X100 anschaffen. Wird ein reines Spassauto. Mein Volvo Nutztier steht auch 5 Tage die Woche rum. Fahre meist Bahn oder Rad nach Düsseldorf zur Arbeit - ist einfach zu viel Stau!

Habe letztes Jahr angefangen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen (habe die englisch Sprachige Literatur gelesen) und stehe jetzt in den Startlöchern. Gestern habe ich den 4. Wagen Probe gefahren. Bisher 2 XK8 und 2 XKR Cabrios. Bin aber noch nicht entschieden ob Cabrio (Zusatznutzen) oder Coupe (die schönere zeitlosere Form - pers. Geschmacksache). Denke einfach, den ersten, wo der Bauch sagt: DAS IST ER, den nehme ich,

Mein Budget liegt bei 25k, würde allerdings gerne was für 20k finden , um dann noch 5k für die sicher folgenden Reparaturen übrig zu haben. Meine Traum Farbkombi ist grün/ivory, blau/ivory oder Scharf/schwarz. Ausserdem würde ich längerfristig immer die Anschaffung von den Paris oder Detroit Felgen einplanen, wenn diese nicht schon an "Bord" sind.

Meine Beobachtung des Marktes ist, dass viele Wagen viele Monate im Netz stehen und nicht verkauft werden (glaube nicht, dass das nur an Corona liegt). Ganz unabhängig ob günstig oder teuer. Meine Einschätzung wäre, dass ein Auto mit mehr als 150tkm kaum mehr kosten darf als 25k, egal wie gut es ist. Denn ein Sammlerstück kann es kaum werden. Ausnahmen sind vielleicht die paar Sondermodelle.

Die schönsten Autos (so fern der Internetschein nicht trügt) stehen in Italien - oft auch beim Händler. In NL gibt es viele Autos, auch von Händlern, die auf alte Jags spezialisiert sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit Import aus Italien oder gar Spanien gemacht?
Aus NL kann das ja nicht so schwierig sein. Habe mal 2 Autos aus GB auch Deutschland mit "umgezogen". In der Zulassungsstelle haben sie die sofort im EUCARIS (oder so ähnlich) auch sofort gefunden.

Habe derzeit auf der Prio-Liste einen grünen XK8 BJ97 aus 2. Hd. - Scheckheft bei Jag - in Belgien mit ca 50tkm, sieht von den Bilder wie neu aus .....komme da aber gerade nicht hin.

Alternativ gefällt mir der sehr gut: 1. Hd XKR Final Editions - leider schon 150tkm runter - aber super gepflegt, wie mir versichert wurde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=297175333

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, würde sich das auch lohnen, ein paar Tausender mehr zu bezahlen, wenn es einer der letzten 4.2 XKR der Baureihe ist.... Wie schätzt Ihr das mit dem Werterhalt ein? Nehmen wir an ich Fahre 5 Jahre 3tkm/a dann lande ich bei 165tkm. Kann man den dann nicht gut verkaufen - gute Pflege voraus gesetzt?

Sieht mit den BBS Felgen aber irgendwie schon nicht mehr nach 90er aus. Was findet Ihr?
Soll ich auf den grünen warten?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf




PHOTO-2019-09-21-17-17-42 (4).jpg



PHOTO-2019-09-21-17-17-28.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Di 21 Apr, 2020 10:44    Titel:  

Bei beiden Wagen mit den hellen Ledersitzen beachte, die sehen super aus aber man sieht sehr leicht Gebrauchsspuren.

In der Preisklasse wo du suchst, kannst du auch mal bei Automobile Gath in Heppenheim schauen, der hat mindestens 10 Stück stehen und grundsätzlich bekommen bei ihm alle Fzg. neue Steuerkette usw. bevor er sie verkauft.
Hat hier nebenan direkt einen Werbebanner.

Viel Spaß beim suchen und anschließend fahren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 8:48    Titel: Import aus Italien  

Hallo,
ich hab das gemacht. Mir - obwohl mir viele, wirklich viele Leute abgeraten haben, einen Jaguar XKR Final Edition aus Italien geholt
Und das arge: ich war nicht mal persönlich Anschauen.
Der Reihe nach.
Habe ewig gesucht, wollte unbedingt einen XKR mit dem Face-Lift, also mit dem doppelten Lufteinlass vorne, Bj>2004 unter 100.000km.
Preise sind jedenfalls höher, schon beim 4.2er. Bei der Final Edition nochmals.
Reihenfolge im Endeffekt: 4.0 (Plastik-Kettenspanner) --> 4.0 (Alu-Kettenspanner oder umgerüstet) --> 4.2 --> 4.2 Facelift --> Sondereditionen --> Final Edition.
Es ist, wie so oft: Damals hat die Final Edition keinen mehr hinter dem Ofen hervorgelockt und sie hat sich nicht gut verkauft, obwohl eigentlich für sehr wenig Aufpreis alles an Technik reingepackt wurde (standardmäßig), was es gab (außer den Recaro-Sitzen). Dementsprechend wenig Fahrzeuge gibt es.
Die Final Edition gab es in vier Sonderfarben. Im Netz - ich habe ein Jahr den Markt beobachtet - gab es in diesem Jahr 5 Final Edition. 35.000, 39.000,2x 49.000 (die beiden letzten krass überteuert aus meiner Sicht. Einer wurde dann reduziert und ich glaub, einer steht noch immer drinnen). Kein einziger stand in Ö oder Dt. Und dann eben einer in Italien mit 25.000.
Budget waren 35.000. Also hätte ich mir auch den um 35.000 (in Belgien) nehmen können, allerdings habe ich mir gedacht: wer sagt mir, dass bei dem nichts zu machen ist, bei dem um 25.000 schon?
Daher habe ich mich mal auf den Italien. fokussiert. Mehrmals Kontakt mit Händler gehabt. Im Netz alles gelesen über Händler, was ich gefunden habe (immer alles top). Mir Unterlagen und Fotos schicken lassen.
Danach habe ich einen Sachverständigen gesucht, der es mir begutachtet (über DEKRA), mir ausbedungen, dass das Auto auf Rampe muss, die Lackdichte gemessen wird, ich so viele Fotos wie möglich haben und jede Rechnung haben will.
Habe alles bekommen. Scheckheftgepflegt. Letztes Service 100km vor Verkauf um € 1.800. An die 100 Fotos bekommen. SV hat Kratzer in der Windschutzscheibe angemerkt, die ich in Natura nie gesehen hätte, einen Kratzer auf der Seite (Vandalenakt) und verstellte Spur. Nach den Fotos habe ich mir ausbedungen, dass der Kratzer beilackiert wird. Aufgrund leichten Rosts der Hinterachse konnte ich den Preis auf 21.500 drücken.
Lieferung und Vertrag hat alles völlig reibungslos geklappt.
In Ö zum Pickerl (also Begutachtung). Spur vermessen: Achslager ausgeschlagen, sprich: SV-Gutachten hat in dem Punkt gepasst. Ein leichter Mangel: ein Stossdämpfer leicht undicht.
Danach in Jaguar-Spezialwerkstatt zu vertieftem Check. Chef: so einen schönen hat er selten gesehen. Lack, Leder, Felgen, Armaturen im Topzustand. Satin Silver hat er überhaupt noch nie gehabt. (ein Kontakt bei Jaguar Heritage hat ergeben, dass es den ca 20x in der XKR als LHD gab. Insgesamt mit XK und RHD an die 80x).
Hab gesagt, er soll mir sagen, was unbedingt gemacht gehört und was nice-to-have wäre.
Unbedingt war nur Ölwechsel, Zündkerze, Batterie.
Nice-to-have: Domlager, Bremsen, Stoßdämpfer vorne. Achse: Rost entfernen. Unterboden versiegeln.
Gut, hab ich gesagt, wir machen alles: 4.800 mit Arbeitszeit.

So: und jetzt steht er hier, fährt streichelweich (kenn keine Automatik, die so sanft schaltet). Geht wie Schmidt's Katze (klar mit einem 360 Modena aus derselben Zeit nicht vergleichbar) oder mit einem modernen Porsche, aber ist ein GT und immerhin 15 Jahre alt.
Resümee: zwar etwas riskant, aber durch meine Bedingungen finde ich, ein kalkuliertes Risiko, vor allem weil ich finanziell meinen Rahmen nicht ausgeschöpft habe.
Übrigens: der Jaguar-Spezialist hat gemeint, weil ich gesagt habe, alle haben mir abgeraten, dass man durchaus aus Italien holen kann. Man muss halt vorsichtig sein und privat würde er auch nicht machen.
Aber Autos (vor allem Youngtimer) sind ungleich günstiger bei ihnen. Interessiert dort keinen und aus Ausland nicht so die große Nachfrage, weil immer suspekt.

P.S.: Bei Gath kriegt man keinen XKR mit weniger als 150.000 um 25k.
Für mich war Limit bei km 100.000. Das hat meiner ganz knapp erreicht. Ab 150.000 ist auf dem Markt ein starker Preisverfall zu beobachten, wobei der 4.2er ja problemlos Laufleistungen mit 400k wegsteckt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RaBeXK
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 9:49    Titel: Kaufberatung - Tipp für Trockeneisstrahlen im Ruhpott  

Hallo Jack,

vielen Dank für Deine Tips. Ohne Corona hätte ich das sicherlich ins Auge gefasst mit Italien. Da waren wirklich die schönsten.
Seit gestern ist mein grüner aus Lux/BE angemeldet. Keine 50tkm auf der Uhr. Innen sieht er aus wie ein Jahreswagen, Lack absolut top wie auf den Bildern.

Unten Flugrost. Da muss ich aber demnächst ran. Ggf Trockeneisbehandlung. Hat hier jemand Erfahrung im Ruhrpott mit guten Anbietern für Rostentfernung und Konservierung? Gibt es da ggf. noch ein passenderes Unterforum?

TÜV hatte nichts zu meckern, ausser den unteren Traggelenken an der VA - da fehlten die Manschetten. Leider mussten dann die Querlenker mit getauscht werden, weil einer der beiden Vorbesitzer die Traggelenke schon mal gewechselt haben muss - aber unsachgemäss.

Motor läuft wie eine Sahnestück. Die meisten haben die Kettenspanner doch erst nach ca. 90tkm wechseln lassen müssen. Da komme ich wohl nie hin bei 3-5 tkm/Jahr Farhleistung.

Alles in allem bin ich noch unter 20k € geblieben - habe also noch was im budget für Rostvorsorge und Kettenspanner, wenn es gemacht werden muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 10:17    Titel:  

Gratuliere. Schaut echt phänomenal aus.

Wie gesagt, das mit dem Flugrost hatte ich auch.

Und 50k auf Tacho ist natürlich ein absoluter Hit. Viel weniger kriegt man kaum. Klar, manchmal Ausreißer mit 15k, aber die wollen dann auch fast Neuwagenpreise ;-). Ist halt kein Bentley oder Ferrari, sondern ein Fahrzeug, das als Alltagsfahrzeug taugt und dementsprechend auch genutzt wurde.

Laufruhe des Motors und des Autos insgesamt sind ein absoluter Traum. Man hört ja kaum was; manche stört das schon wieder ;-). Die hätten gerne einen brummigen V8.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 14:48    Titel:  

Servus Jack !
Gratulation zu neuen Spielzeug. Du bist übrigens nicht der einzige Verrückte hier. Ich habe meinen XKR vor fünf Jahren aus Lettland kommen lassen. Ich hatte auch nur Bilder und Filmchen gesehen und war nie vor Ort.
Viel Spass !
Gruß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 15:35    Titel:  

Freut mich. Geteilter Wahnsinn ist nur der halbe.
Der Grund, warum ich nicht runter geflogen bin, war einfach: keine Zeit. Und ich hab mir gedacht, vor Ort sehe ich auch nicht mehr als der Sachverständige bzw auf den Fotos. Klar hätten irgendwelche Stellen nicht fotografiert sein können.
Der Vorteil von Fotos ist: man hat ewig Zeit, sich die anzuschauen, zu vergrößeren etc. Vor Ort hätte ich es sicher schneller gemacht. Auf Fotos habe ich in jede Türdichtung etc gezoomt.
Stimmt. Film hatte ich auch. Hat mir Verkäufer schon proaktiv geschickt. Bei Film ist es halt noch schwerer Fehler zu kaschieren. War eine gute Ergänzung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MonsterBabyBLN
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2020 11:37    Titel:  

habs schon geschrieben:

ich hab seit 3 monaten einen V8 X308 - mit dem ich jetzt 12.000km gefahren bin.. viel Spass und eine tolle Zeit.
nun sind mir 2 hirnies frontal reingefahren.... links auf die sscheinwerfer.. alles matsch.. kotflügel, motorhaube.. stoßstange sowieso..

ansonsten is der wagen halt sehr gepflegt gewesen, stuerkette gemacht und viel gewartet.. kein rost. bissl in den rad kästen, hätte ich gemacht..

nun überlege ich.. würdet ihr den wagen reparieren, weil ihr ihn schon kennt und ihm vertraut ? oder einen neuen suchen.. vielleicht nen Daimler Six dagegen ?..

Ich denke, die Versicherung wird so 5K zahlen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 22 Sep, 2020 13:03    Titel: Kettenspanner  

Zitat:
Motor läuft wie eine Sahnestück. Die meisten haben die Kettenspanner doch erst nach ca. 90tkm wechseln lassen müssen. Da komme ich wohl nie hin bei 3-5 tkm/Jahr Farhleistung.


Hallo Rabe,

ich wäre bei den Kettenspannern vorsichtig. Wenn es die aus Kunststoff sind, dann ist das Kriterium eher das absolute Alter im Zusammenspiel mit Wärmeeinwirkung usw. als die Laufleistung.

Viele Grüße
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oldbutgood
Sponsor 2023
Köln



Verfasst am: Di 22 Sep, 2020 16:30    Titel: Kettenspanner X308 X100  

Mein Vater hat immer gesagt "Man sollte Plastik umbenennen in Sprödix"

Das beschreibt das Thema am Besten. Das Verspröden von Kunststoffen ist eine Frage des Alters und nicht der Einsatzes.

Gruß R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FosselHH
registrierter Benutzer
Norderstedt



Verfasst am: Di 06 Apr, 2021 9:08    Titel: suche eine Raubkatze X100  

Hallo zusammen,

da ich den Platz meines Ford CMax nichtmehr so richtig benötige, überlege ich, einen XK8 anzuschaffen. Ich würde also schon im Ford Konzern bleiben wollen ;) Allerdings hoffe ich aufgrund der Umstände auf Forenpower. Vielleicht fliegt mir der Traum blöderweise schneller um die Ohren, als ich XK8 buchstabieren kann... Zu den Hintergründen:

- es sollte ein vor Facelift sein, ein Navidisplay passt meiner Meinung nach nicht in den eleganten Innenraum
- Cabrio oder Coupe ist relativ egal, sind beide traumhaft schön. Ein Cabrio wäre allerdings meine erste Wahl*
- Budget 10-20k EUR**

Mit dem Wagen sollte ein täglicher Einsatz möglich sein. Mein Kind möchte sicher mal aus der Schule geholt werden und spontan Leute besuchen ohne aufs Rad auszuweichen möchte ich auch. Allerdings ist mir auch klar, dass ich wohl eher nicht 300m zum Rewe fahren werde, sondern das Auto auch bewege, wenn ich es anwerfe. Für alles andere gibts die Füße oder ein Rad.

Achja, warum eigentlich so ein Auto?

Naja, ich pendle selten aber doch zu oft zwischen Norderstedt und Vechta / Hannover hin und her. Da möchte ich künftig lieber Reisen als Autofahren. Mit etwas Glück und weniger Corona sind es vielleicht 9-12.000 Kilometer pro Jahr. Schön wären auch mal spontane Ausflüge mit der Freundin in Richtung See. Die ist allerdings noch so gar nicht bei dem Auto, da es unpraktisch, teuer und prollig ist...

Alles in allem suche ich ein natürlich pflegebedürftiges, trotzdem bezahlbares unvernünftiges Auto. Was haltet ihr von den dreien? Sind die ggf. schon bekannt und gehören angeschaut / vom mobile.de Parkplatz gelöscht?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=306789169&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=17&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxPrice=20000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=5afd9140-ece1-44de-e9e7-11ba360302a6

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=321386876&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=17&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxPrice=20000&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=1d0d4bbb-1491-f436-8b6d-aa0ad2cebe7c

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=321404670&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=17&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxPrice=20000&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&action=topOfPage&top=1:1&searchId=d2bd92f5-af2f-0451-b2b4-592b2d147efd

*die Katze dürfte sich in einer Tiefgarage unterstellen. Allerdings habe ich auch schon diverse Male gehört, dass dies ggf. dem Rost zuträglich ist. Ist eine TG beim Cabrio Zwang, oder "nur" eine Frage der Pflege? Cabrios von Bekannten stehen 365 Tage draußen und sehen nach Pflege immer noch aus wie neu ohne großartige Wassereinbrüche zu haben. Bei dem Wetter derzeit draußen täte mir ein Jaguar aber wohl eher Leid...

**Budget ist sicherlich so, dass man lediglich horrende (?) Laufleistungen jenseits der 150.0000 KM Marke bekommt. Stirbt da der Traum schon? Ja, es sind alte Autos und ich würde lieber noch Geld über haben, die Kettenspanner mit zu erledigen. Aber Rost ist wohl laut Forum das schlimmste Übel am XK8.

Liebe Grüße,
David
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 06 Apr, 2021 11:34    Titel:  

Hallo,
Fahrzeug 1 ist ein Amerika Import. Da nicht erwähnt, sind die KM wohl eher Miles.
Fahrzeug 2 ist ein verkappter Händler. Steht Privatverkauf, aber wir brauchen Platz !
Fahrzeug 3 liest sich schon besser und würde Kontakt aufnehmen, wenn er auch lügt ( 1te Hand mit Erstzulassung auf Jaguar )
Was, wo und warum wurde bei der Motorüberholung genau gemacht ? Kettenspanner auch
Aber ansonsten das beste Fahrzeug.

Rost ist übrigens bei artgerechter Haltung kein Thema. Artgerecht heißt für mich kein Winterbetrieb. Rost - Garage - Tiefgarage muss man Differenzieren. Ein windiges Plätzchen in der Tiefgarage ist super. Im Doppelparker Unten finde ich rostfördernd ( keine Zitkulation) . Normale Garage ohne Winterbetrieb ist OK.
So mein Bild,
Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 06 Apr, 2021 12:40    Titel:  

Moin,

ich würde den 4.2 nicht ausschließen nur wegen des Navi-Bildschirmes. Den habe ich bei meinem Auto auch gegen die 3 Rundinstrumente getauscht, dass ist keine große Sache.
Die Instrumente werden relativ häufig angeboten, einen passenden Kabelbaum gibt es auch zu kaufen. Ein passendes Paneel dafür zu finden braucht vielleicht etwas Geduld.

Mit dem 4.2 hast du aber das Kettenspannerproblem nicht mehr und der ZF Sechsgangautomat ist auch unauffällig.

Für dein Budget sollte man schon ein gutes Auto finden können. Bei der Besichtigung unbedingt auch von unten ansehen, sonst ist der Zustand eigentlich nicht zu beurteilen.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FosselHH
registrierter Benutzer
Norderstedt



Verfasst am: Di 06 Apr, 2021 14:53    Titel:  

Moin WIlli und Guido,

danke für die Rückmeldung. Beim Ersten hab ich tatsächlich den Tacho übersehen. Den Zweiten findet man mit etwas weniger drastischer Beschreibung nochmal vom Händler im Kundenauftrag. Steht auch schon einige Zeit drin...Ich schwanke da immer zwischen "muss irgendwas mit sein" oder "tjo, gibt nicht so wirklich Markt für so spezielle Autos"...

Das Kettenspannerproblem kann ich ja auch durch einen Mod lösen, oder? Glaube das wäre mir lieber als da am Holz herumzuwurschteln und mich dann über andere Farbtöne zu ärgern. Aber schön zu wissen, dass so ein Umbau auch geht.

Die Katze wird wohl leider nicht drumherum kommen, sich auch mal die Pfoten nass zu machen... Ich hoffe da mit entsprechender Versiegelung entgegenwirken zu können. Zum Thema Rost kommt glücklicherweise ein unemotionaler Kollege mit, der keine Schmerzen damit hat, den Wagen beim Händler zu lassen. Der versteht hoffentlich auch von unter dem Auto was :)

Liebe Grüße,
David
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XK8XKR
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Fr 28 Mai, 2021 9:43    Titel:  

Hallo David,

natürlich kannst Du die Kettenspanner aus Kunststoff gegen neuere tauschen. Ist auch dringend anzuraten.
Aber das ist schon eine größere Aktion, der Händler nimmt dafür satt 4-stellig, erkundige Dich also im Vorfeld.

Trotzdem kann ich nur zuraten! Ich fahre seit 1998 XK8, zuerst das erste Modell (ein 97er), dann, nach einem unverschuldeten Unfall seit 2004 das neue Modell, ein 2003er.
Dazu fahre ich seit 2017 einen F-Pace. Aus meiner Erfahrung:

- Der XK8 ist der letzte "echte" Jaguar, er hat diese unaufdringliche sportliche Eleganz, den Stil, den man früher stets mit Jaguar verband und den ich in der Nach-Coventry-Zeit nicht mehr sehe. Ich mag auch meinen F-Pace, aber der ist letztlich ein beliebiges Auto, auf dem auch Lexus oder Toyota stehen könnte.

- Er ist, wenn regelmäßig gewartet, völlig unproblematisch. Ich hatte außer Verschleißteilen in fast 23 Jahren (!) keine ernsthafte Reparatur.

- Die Fahrfreude ist enorm. Entspannte 1200 km am Stück sind durchaus möglich. Aber auch auf landschaftlich schönen Strecken wie bei mir im Harz geht einem das Herz auf.

- Es gibt kein ernsthaftes Ersatzteilproblem. Das ist wohl in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten, da extrem viele Fahrzeuge in die USA verkauft wurden und auch dort repariert werden müssen. Über Limora und Co. gibt`s auch preisgünstige Teile. Die eheste Gefahr sehe ich bei neuen Reifen, aber dazu haben wir gerade einen aktuellen Thread mit Lösungen erstellt.

Ich kenne insgesamt 6 XK8-Eigentümer. Keiner davon hat den Kauf je bereut!

Den F-Pace würde ich ohne Emotion auch wieder verkaufen. Den XK8 nie!

Viele Erfolg!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 28 Mai, 2021 15:51    Titel:  

" Der XK8 ist der letzte "echte" Jaguar, er hat diese unaufdringliche sportliche Eleganz, den Stil, den man früher stets mit Jaguar verband und den ich in der Nach-Coventry-Zeit nicht mehr sehe."

Amen !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marcus Lösel
registrierter Benutzer
Filderstadt



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 12:20    Titel:  

Der Einschätzung zum XK8 kann ich nur beipflichten. Ich fahre das Auto seit 2007 ohne jegliche Probleme, die größten Posten waren der Tausch der CATS-Dämpfer (Sonderzubehör für den XK8) und der hinteren ABS-Sensoren. Sogar über das Navi bin ich froh, denn dadurch konnte ich ein Garmin-Gerät unauffällig unterbringen, ohne dass es sich vom Auslieferungszustand unterscheidet.
Über die Rundinstrumente hatte ich kurz nachgedacht, zumindest über den Umbausatz, mit dem die tatsächlichen Werte vom CAN-Bus ermittelt und angezeigt werden. Bin heute aber froh, dass ich das Navi behalten bzw. erneuert habe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RaBeXK
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 13:00    Titel: XK8 Kaufberatung Tips  

Hallo David,

habe noch keine Langfristerfahrung, das ich mein XK8 Coupe (BJ98) erst letzten Mai 2020 angeschafft habe. Hatte mich ein Jahr lang damit beschäftigt und habe dann über ca. 2 Monate intensiv gesucht und ca 6 Wagen Probe gefahren. Mir war das am Anfang auch egal ob Cabrio oder Coupe, wollte den schönsten im Rahmen des Budgets (20k) kaufen. Also eigentlich fahre ich nur bei schönem Wetter und da wäre ein Cabrio ja sinnvoll gewesen, aber....aber....aber ich finde die Cabrios sind nicht sehr verwindungs-steif und das Coupe fährt sich viel definierter. Meine Frau hat ein Mini Cabrio und ab 100 wird es laut. Nee ich bin froh, dass ich mich für das Coupe entschieden habe - gefällt mir optisch auch noch mal etwas besser.

Ich fand das Vor-Facelift schöner - und eher typisch 90er. Wenn man sich eines der letzten Coupes aus 2004 mit den modernen Felgen anschaut, ist das eben auch kein 90er Design mehr.

Mein Auto hatte bei Kauf erst 48tkm runter (17Jahre Erstbesitz, 4 Jahre in 2. Hand) mit fast allen Service Stempeln im Heft und sah von innen und aussen fast wie neu aus. Das Getriebe war schon mal repariert - die Kettenspanner m.W. nicht. Hier in Essen gibt es ja die offizielle Niederlassung von Jaguar-Landrover-Classic. Die meinten, das hört man, wenn die gewechselt werden müssen. Da viele Autos die ich mir angeschaut hatte, die neuen Spanner erst nach 80-100tkm bekommen haben, kann ich vielleicht noch viele Jahre fahren, bis das ein Problem wird. War zum TÜV (Auto kommt aus Belgien über Luxemburg) und zur Inspektion in 2 weiteren Spezialwerkstätten hier im Pott. Keiner meinte, ich müsse nun sofort den Motor aufmachen.

Ich würde - glaube ich - wieder nach einem Auto mit wenig Vorbesitzern und wenig km Ausschau halten. Ich wollte seinerzeit unbedingt die Detroit oder Montreal Felgen haben - die hatte mein Vorbesitzer sich schon zugelegt. Ich musste
mich aber seinerzeit gedulden vor 14 Monaten - Grenze nach Luxembourg war dicht - das Warten hat sich gelohnt.

Schwachstellen: Ist m.E. das ganze Fahrgestell - insbesondere die Vorderachse. Traggelenkmanschetten fehlten, die Dreiechslenker waren angefleht, vielleicht weil jemand versucht hat, die Radlager unsachgemäss auszubauen Ein Radlager musste schon neu. Der Wagen ist einfach schwer! Und vielleicht liegt es auch and den extra schweren 20-Zöllern.

Meine Empfehlung: suche etwas länger, kaufe von jemand, die/der das Auto geliebt hat, kaufe die richtige Farbkombi innen und aussen, damit Du lange Freude hast. Und leg ein 2k zur Seite für die eine oder andere Reparatur. Ach ja - in der Motor-Classic war neulich ein Bericht. Wenn die Autos jedes Jahr gewartet werden, sind sie so haltbar wie ein Mercedes.

Gruss Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 16:01    Titel: RaBeXK Kaufberatung…  

Hallo Ralf,
hoffentlich hast Du das mit der Laufleistung gründlich geprüft… 48TKm in gut 20 Jahren = etwas über 2TKm im p.a. und dann die genannten Reparaturen?!
Habe ich das richtig gelesen/verstanden? - Radlager, Getriebe, Aufhängung bei dieser Laufleistung !? … da würde ich schon einiges klären wollen.
Das Kettenspannerthema bei 4.0 Maschinen vor Umstellung auf die metallenen Systeme würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen…wird schnell heftig teuer.
Viel Freude mit dem XK.
BG
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RaBeXK
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 16:43    Titel: gründlich geprüft......?  

Hallo Frank,

hatte am 20.04.2020 hier 2 Bilder vom grünen Auto eingestellt - bevor ich es seinerzeit gekauft hatte (Beitrag ist noch sichtbar- ein paar Beiträge nach unten scrollen). Sieht innen eigentlich wie neu aus.....Im Serviceheft sind die original Auslieferungsdokumente aus Belgien zu sehen. Und insgesamt 13 Service-Stempel. Der 1. Besitzer ist in den erste beiden Jahren noch ca 15tkm gefahren und dann immer weniger - war vielleicht ein älterer Herr. Der zweite Besitzer hat in Luxemburg gelebt und hat eine zeitlang bei Mannheim gearbeitet. Auf einer Fahrt dorthin konnte er den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Dann haben die bei Jaguar Geisser in Mannheim den Drehschalter repariert. Insgesamt hat das 2100 Euro gekostet.
Die Dreiechslenker waren nicht verschlissen, sondern angeflext (mit dem Trennjäger). Und wenn man die dicken Räder fährt, verschleissen die Radlager wohl schneller - aufgrund des Ackermann-Prinzips (wenn ich das richtig gelesen habe).
Alle km-Angaben in den Werkstatt-Rechnungen passen - ebenso die Angaben im Serviceheft. Also 100% weiss man es nie........aber ich wäre zu 99% sicher, dass die Historie stimmt.
Das das Fahrwerk anfällig ist meinten die aber auch von Britisch Cars Service in Essen.

Gruss Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Foxhunter
Sponsor 2023
Siegen



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 18:17    Titel: X358  

Liebe Jaguarfreunde und Jaguar-Experten,

habe mir heute einen X358 angeschaut und probegefahren. Zum Kauf ist es erstmal nicht gekommen da der
Wagen aus meiner Sicht ein paar Schwächen hatte die mich vorsichtig werden ließen.

Bei dem Fahrzeug der eine Laufleistung von knapp 100.000km hatte, wies die hintere Stoßstange einen Schaden
auf der durch einen deutlichen Parkrempler oder auch durch einen Unfall geschehen sein könnte.

Deutlich sichtbar an der mehrfach gesplitterten Lackschicht direkt unter der Kofferaumklappe.
Der Schaden ging über ca. 30cm. Höchstwahrscheinlich war der Kunststoffstoßfänger darunter gerissen.

Auffällig war das die Zierleiste auf der Beifahrertür Fahrerseite einen Spalt aufwies und die darunter liegende
Dichtung nicht eingepasst war. Dies muß aber mit einem Parkrempler nichts zu tun haben.

Was würde ein Austausch der hinteren Stoßstange und eine evtl. damit verbundene Reparatur kosten?

Desweiteren sind bei dem Fahrzeug die vorderen Trapezlenker ausgetauscht worden. Dies ging aus den mir
vorgelegten Rechnungen hervor.

Bei der Probefahrt war eine Unwucht im vorderen Bereich ab Tempo 80 km/h bis über 120 km/h unüberseh- und
klar spürbar. Das Lenkrad hat deutlich vibriert. Eine längere Fahrt wäre damit unmöglich gewesen.

Der Händler meinte das wäre eine Unwucht der Vorderräder was ich Ihm nicht so ganz abgenommen habe. Die
Reifen waren relativ neu und kaum abgefahren.

Über Eure fachlichen Rat und Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen
und möchte mich noch ganz herzlich für die freundliche Aufnahme hier im Board bedanken!

Bester Grüße
Foxhunter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagku
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 20:32    Titel:  

mit dem Parkrempler wäre ich sehr vorsichtig, der 350er hat eine Alu-Karosse, der 358er bestimmt auch.

Mir ist 2010 ein Fiesta hinten auf meinen 350er aufgefahren, die reinen Reparaturkosten beliefen sich auf 6000.- €,

zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.

Gruß Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 21:09    Titel:  

Moin,

zu den Unfallschäden kann man eigentlich nichts sinnvolles sagen. Um zu sehen, welche Arbeiten da anstehen müsste man das Auto mindestens von unten sehen und vermutlich die hintere PU-Verkleidung demontieren.

Wenn der Verkäufer Händler ist würde ich vereinbaren, dass er die Schäden FACHGERECHT beseitigen lässt. Alternativ könnten die eingepreist werden, dann sollte man aber wissen, was man tut. Hilfsweise kann man mal den Vorbesitzer kontaktieren, da soll schon so manche Überraschung zutage gekommen sein.

Beide Dreieckslenker vorne getauscht ist bei der Laufleistung auch nicht an der Tagesordnung, auch deswegen würde ich den Vorbesitzer interviewen. Unwucht mag der Grund für die Vibrattionen sein, die Frage ist, warum bietet der das Auto so an??

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Angebot an X358 dünn ist, wenn es kein Diesel sein soll. Wenn dann noch eine bestimmte Farbe oder Ausstattung gesucht wird, kann das eine langwierige Suche werden.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Foxhunter
Sponsor 2023
Siegen



Verfasst am: Fr 18 Jun, 2021 8:15    Titel: Kein klassisches Serviceheft Nur Auszugskopien.  

Lieber Kurt , lieber Guido und liebe Jaguargemeinde!

Vielen Dank für Eure Antwort. Der Wagen steht bei einem Händler in den Niederlanden. Ein klassisches Serviceheft wie in Deutschland konnte mir der Händler nicht vorweisen. Er hat mir Kopien von Reparatur- und Warungsarbeiten die bei Jaguar in den Niederlanden vermerkt waren vorgelegt. (So eine Art Registerauszug.)

Der Wagen hatte noch ein paar andere Macken.
Das große Spaltmaß der oberen Chrome-Zierleiste mit einer defekten Dichtung an der Tür Fahrerseite hinten links,
wirft ebenfalls Fragen auf.

Im Motorraum war etwas Öl aus einem kleinen schwarzen Kunststoffbehälter über der
rechten Zylinderbank (gesehen in Fahrtrichtung) ausgetreten,
was ich aber nicht als weiter schlimm empfand.

Eine Lack und Lederaufbereitung würde dem Wagen gut tun. Auch wenn er recht sauber präsentiert wurde.

Wenn Ihr noch Tips und Ideen habt würde ich mich über weitere Kommentare von Euch freuen

Beste Grüße
Foxhunter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2023 19:36    Titel: XKR 4.2 Convertible - Alternative als Daily  

Guten Abend,

Auf der Suche nach einem XK 5.0 bin ich spontan bei einem XKR 4.2 X100 vorbei, weil ich meine XKR 4.0 doch irgendwie vermisse: Souveränität und Old School-Fahrzeug. GT in Reinform.
Mein Steuergerät für die MB-Automatik war eines der letzten neuen. als Daily kam der nicht mehr infrage.

Jetzt Fragen dazu: Das Auto steht seit 3 Jahren beim Händler, weil damals zu teuer, aber heute o.k. (und 4000CHF günstiger)
120.000km gelaufen, 2003er mit Brembo-Anlage.
Scheckheft gepflegt, Bremsen inkl.Scheiben/Service/MFK alles wird neu sein, die 20" sind aufbereitet.

Für den Alltag - das habe ich damals schon geschrieben - ist die 6HP26 die bessere.

Würdet Ihr ein Auto kaufen, was drei Jahre beim Händler steht (hat es nicht nötig, zu verkaufen)?
Würdet Ihr einen X100 als Daily fahren? Freue mich über Argumente dafür und dagegen.

Warum ich mir Gedanken mache? Weil ich mich im X100 einfach wohler gefühlt habe als im X150. Allerdings sind bei 25000-30000km p.a. die Unterhaltskosten für den X100 höher.

Was denkt ihr? Was habt Ihr für Erfahrungen und Meinungen?

Danke

Gruß

Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2023 9:51    Titel: Alltagsauto  

Ich glaube als Alltagsauto ist der x150 die bessere Wahl als der x100 mit Kompressor.

Schöner finde ich allerdings auch den x100
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2023 22:13    Titel:  

Ich finde den x100 auch schöner. Verlässlich ist er auch mit Kompressor,
wenn man die notwendigen Wartungsarbeiten beachtet oder selbst durchführt.
Der 150 hat nicht mehr den edlen, klassischen Look eines x100,
auch nicht mehr die Holzausstattung. Ist eben Geschmackssache, ich bin da
halt möglicherweise etwas "old fashioned".

Cheers !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zappie
registrierter Benutzer
Mittelerde



Verfasst am: Mi 30 Aug, 2023 21:15    Titel: X100 gesucht  

Moin!

Bin neu in diesem Forum. Insofern erstmal ein Gruß von mir. Wirklich ein „mächtiges“ Forum hier, bei dem ich bis dato stiller Leser war,

Liebäugele schon etwas länger mit einem Jaguar XK8 X100 Coupé. Warum? Weil es mir einfach gut gefällt und ich neben meinem Daily von VW, plus Zweitwagen Schönwetter-Cabrio E85 6 Zylinder, ein schönes Coupé für den Sommer suche (wird nur bei gutem Wetter bewegt). Favorit wäre ein 4.0 mit max. 160-170tkm, grün/beige oder schwarz/beige.

Gath wäre wohl eine Top Adresse, aber auch mit anspruchsvolleren Preisen. Dann gibt es solche Teile hier, mal als Beispiel, den ich eher nicht sehe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354066974&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Was bei dem wohl anfallen dürfte, mindestens:
- Steuerkette/Spanner/Thermostat/Laufschienen/Wasserpumpe
- Wechsel aller Flüssigkeiten
- Zündkerzen/Luftfilter/Batterie

Würde vorgenannte Arbeiten für ca. 2k gemacht bekommen. Gemacht ist wohl schon immerhin der Dachhimmel. Das Teil hat 3 Vorbesitzer. Historie ist nicht lückenlos, stand wohl zuletzt einige Jahre rum. Wohl auch Rost am Unterboden und dann die langjährige Standzeit: Riecht nach wenig kalkulierbaren Zusatzkosten.

Gath/Heppenheim wäre da natürlich besser. Aber ggf. gibt es Alternativen von privat.

Nun habe ich schon einiges gelesen und frage mich, ob es im Raum Rhein/Main/Mittelhessen ggf. jemanden aus dem Forum gibt, der ggf. gegen Entschädigung mir als Newbie beim Besichtigen eines X100 behilflich sein würde.

Freue mich auf Empfehlungen und Feedback.

zappie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Do 31 Aug, 2023 10:29    Titel:  

Hallo Zappie

In unserer Whats App Jaguar gruppe will jemand sein sehr gepflegtes xk8 Cabrio Bj 2001 4,0l 115.000km verkaufen.

Standort ist Hamburg Farbe blau- innen hellgrau VHB 24.500

Falls interessant melde dich per PM, dann schicke ich dir ihre Tel-NR.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zappie
registrierter Benutzer
Mittelerde



Verfasst am: Do 31 Aug, 2023 21:34    Titel:  

@bibobutcher

Danke für das Angebot bzw. den Hinweis. Suche aber ein Coupé, daher scheidet das Cabrio aus. Trotzdem nochmals besten Dank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zappie
registrierter Benutzer
Mittelerde



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2023 17:08    Titel:  

Läuft derzeit auf Gath hinaus. Alternativ etwas wie nachfolgend, dann aber selbst nochmal investieren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373016861&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Bei dem sind Kettenspanner & Co. gemacht, Dachhimmel ebenso. Aber Lack nicht ordentlich, wohl auch Rostansatz bei Tür. Preis natürlich gut, hätte man noch min. 3-6k Luft, falls noch was ist.

Eure Meinung zu dem? Und hätte wer Zeit, mich gegen Entgelt bei Sichtung vor Ort zu beraten? Oder einen Tipp für ein gutes XK8 Coupé?

Allen ein schönes Wochenende.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwedenjag
registrierter Benutzer
Hindens rev



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2023 13:21    Titel: Kleine Vorstellung unsererseits und nicht ganz neue Fragen zum Daimler  

Guten Tag zusammen,

zunächst neue, erwartungsvolle Grüße aus Schweden in der festen Überzeugung, nun den Wunsch nach einem guten XJ8 / Daimler umsetzen zu können. Wir leben in Schweden und kommen nur zu begründeten Anlässen nach Deutschland, dort eher im Norddeutschen Raum.

Nach diversen Recherchen in Schweden und Deutschland bleiben aktuell nur ein silberner XJ8 im Süden, ein Daimler in Schweden und die üblichen Angebote von Gath zur Wahl.

Nach unserer Kenntnis haben ALLE Daimler Scheinwerferwaschdüsen, Keder auch in den Sitzflächen und das D auf der Kopfstütze. Dem Daimler hier in Schweden fehlen genau diese Attribute, was eher auf ausgetauschtes Leder und eine andere Stoßstange deuten lässt? Weiterhin sind die Türgriffe lackiert und nicht aus Chrom. Die Papiere für den Daimler und die 65 tkm mit erster Hand sind authentisch, also ist es kein aufgepimpter, langer XJ8 Sovereign.

Ist unsere Analyse korrekt und nachvollziehbar? Der Schwede muß eh lackiert werden aber der Preis ist für deutsche Verhältnisse deutlich unter dem sonstigen Radar.

Gibt es dazu hilfreiche Gedanken???

Gruß aus Schweden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 6 von 6Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type