Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Ventilator Geräusche im Motorraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Leonka
registrierter Benutzer
Luxemburg



Verfasst am: Do 04 Apr, 2019 11:18    Titel: Ventilator Geräusche im Motorraum  

Guten Tag.ich besitze seit 4 monaten eine Epace 250.Benziner.Wenn der Motor warm ist schalter sich der Ventialtor vom motor an und dieser hat eine sehr hohe lautstärke.Das macht er seit 3-4 wochen vorher nicht...In der Garage sagt man mir :Das wäre normal , neue motoren ,usw..aber versteh nicht wenn das so wäre müsste es doch mit der zeit abschalten und leise arbeitet.Der Ventilator arbeiter wieder normal wenn man den motor neustartet ..Auch bei längeren strecke ich spreche jetzt von 200 km hört man den lärm noch im auto und schaltet sich nicht in den normalen betrieb..ich war jetzt 2mal in der garage udn bekomme keine befriedigende antwort.können sie mir da iergendwie erklären warum das so laut ist..Mit freundlichen Grüßen Léon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 17:55    Titel:  

Kühlmittelthermostat kaputt-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gismo2010
registrierter Benutzer
Heiligenhaus



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 10:19    Titel: Ventilator im Motorraum  

Ich habe seit 6 Wochen einen E-Pace. Die sehr lauten Ventilator- bzw. Agregatgeräusche stören erheblich. Ich bin eine Woche nach der Lieferung 300 Km nach Domburg gefahren. Obwohl der Wagen am Hotel in der Nacht bei 6 Grad draußen stand schaltete sich auf der Rückfahrt nach schon 6 Km das Kühlagregat und der Ventilator ein und blieb die ganzen 300 Km laufend. Als ich nach Hause kam und den Wagen ausschaltete ging auch das Agregat aus. Wäre der Motor überhitzt gewesen wäre der Ventilator weitergelaufen, oder? Ich bin dann nach Dinslaken in die Werkstatt gefahren und habe meine Befürchtungen geäußert. Der Meister erklärte mir, dass dies auch nicht in Ordnung sei und eine Überprüfung an 2 Tagen nötiog wäre. Die Werkstatttermine habe ich am 24./25.06.2019. Über das Ergebnis berichte ich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gismo2010
registrierter Benutzer
Heiligenhaus



Verfasst am: Di 22 Okt, 2019 18:23    Titel: Ventilatorgeräusche und Kühlung  

Ich hatte über die Probleme mit dem Ventilator und der Kühlung berichtet. Die Werkstatt hat das Kühlaggregat und andere Kleinteile ausgewechselt sowie das Thermostat, so ist jetzt alles im grünen Bereich. Sogar bei Bergfahrten in den Alpen und auf lkanger Strecke keinerlei Probleme mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Do 11 Jun, 2020 18:37    Titel: Kein Teileaustausch erforderlich  

Auch wir hatten nun das Problem mit dem Lüfter - bei 20 Tkm. Geräusche wie mit einem Luftkissenboot auf dem Dach, die Leute haben sich auf der Straße rumgedreht. Ein Softwarefehler, der dem Lüfter signalisiert ständig auf volle Pulle zu laufen. Einmal kurz an das Diagnosegerät. Es scheint eine Kinderkrankheit vom E-Pace zu sein, das Problem ist den Werkstätten bekannt und es wird sogar vor wiederholtem Auftreten gewarnt. Also nicht gleich alles austauschen lassen, sondern zum Vertragshändler fahren. Es dauert nur ein paar Minutern. Für die meisten geht es sicher wie bei uns auf Kosten der Firma.

Nun ist unser neues Kätzchen schmusig wie erwartet und die Fahrfreude kann sich einstellen (P200SE).

Grüße an alle

jagucar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
winni61
registrierter Benutzer
Schwellbrunn



Verfasst am: Fr 18 Jun, 2021 10:43    Titel: Lüfter E pace 200 SE  

Hallo
habe Heute Termin in der Garage . Lüfter Läuft immer auf Voller Stufe.
Problem ist bei Jaguar angekommen.
1. Lüfter Uptate machen. Sollte das nicht Helfen
2. wird die Wasserpumpe auf Kulanz gewechsel
Hoffe das Hilft euch Allen .
Gruss aus der Schweiz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: